Im wöchentlichen Facebook Live Stream wurde es heute angekündigt. Für alle die es nicht kennen: Mental wird auf dem Korea Server laddern und abgedrehte Builds spielen. Das Format beinhaltet einen gewissen Storystrang der extrem lustig und unterhaltsam ist. Ich vermute es lohnt sich auch sehr für nicht Starcraft Spieler es zu schauen. Auf Bonjwa.de ist die erste Staffel bereits komplett verfügbar. Freut euch auf lustige Starcraft Action
Ich hab null Plan von Starcraft und feier das Format total.
Man merkt richtig wie der Matteo verrückt wird
MENTAAAAAAAAAAAAL HYPE !!!
Kann allen die es noch nicht gesehen haben nur empfehlen es sich anzuschauen, wenn es dann läuft. Top format mit stetiger Qualitativer Steigerung
die intros bei jeder folge einfach nur mega
Bekommt er dabei Coaching von Niklas? Im 2v2 hört es sich für mich immer so an als würde Niklas ihn pushen (müssen).
Ist der Ping denn gut genug? Ich kann auf dem KR Server zB. nicht gescheit spielen.
Die Show ist echt der Shit. Ich spiele weder Starcraft, noch hab Ahnung davon wie es funktioniert aber ich feier MvsK unglaublich. Unterhaltung pur und Mental schafft es auch noch das ganze so zu kommentieren, dass man zumindest ansatzweise kapiert, was eigentlich gerade passiert und was er vor hat ohne dabei den Unterhaltungsfaktor zu verlieren. Ich lach mich echt jedes mal kaputt
nein ist 1vs.1 halt und das auf den Korea servern und das ganze hat ne geile story … sehr gut gemacht von den herren von Bonjwa und Co.
Das sind mal awesome News! Hab alle Folgen schon gesehen und selbst für einen Star Craft Noob wie ich, super lustig und unterhaltsam
Hi,
jetzt da es offiziell ist, kann ich auch kurz was dazu sagen.
Ich freue ich mich riesig, dass MvK ab nächster Woche auf RBTV läuft.
Die 1v1 Serie startet als Experiment um die koreanischen Server mit den euopäischen zu vergleichen, aber durch den starken Lag nimmt das Format ab Folge 2 eine drastische Wendung.
Ich habe versucht Starcraft mal etwas anders zu zeigen als man es kennt.
Bisher wurde bei uns mehr Wert auf das verbessern der eigenen Skills gelegt, ich wollte aber mal zeigen, dass man das Thema Starcraft auch mit Spaß verbinden kann, wenn man nicht nur versucht so effektiv wie möglich zu spielen.
Deshalb habe ich die Zuschauer am Format mitwirken lassen und die Builds, die jede Woche zur Auswahl standen, in einer Herausforderung so kreativ es mir möglich war neu zu interpretieren.
Daraus sind dann die etwas skurrilen Intros entstanden, die im späteren Verlauf sogar zu einer zusammenhängenden Hintergrundgeschichte verwoben werden.
Die ersten 5 Folgen habe ich komplett selbst produziert. Ab Folge 6 hat mir dann unser Grafiker Andi „Neanderl“ geholfen. Er wird in der Serie auch als mein Sidekick auftauchen.
Ich hoffe es werden auch Zuschauer Spaß an der Serie haben, die ansonsten nicht viel mit Starcraft anfangen können.
Feedback und konstruktive Kritik sind willkommen, das fließt dann alles in Staffel 2 ein, sobald ich mit der Planung beginne.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten Wochen.
Viel Spaß mit der Serie.
LG Mental
##Unbedingt anschauen!
Ich hab selbst keinen blassen Schimmer von SC2 aber die Serie war der absolute Hammer
Hier mal die Playlist zum bingen
So dumm es sich anhört. Finde Mental vs. Korea legt auf jedes Bohnenformat welches momentan läuft eine Schippe drauf. Es ist so viel Liebe drinne, so viel Arbeit von Mental und Neandel (keine Ahnung wie man es schreibt ) aber die Beiden liefern wirklich super ab.
Ja Meister!
bin schon gespannt auf neuen SC2 content hoffe ja immer noch auf ein neues straight to gold
Was bonjwa da abliefert ist Premium Content. Freue mich sehr, dass sie es geschafft haben das Format auf rbtv zu plazieren. GG wp
Jaaaa Meister…
Ist einfach super lustig