Forum • Rocket Beans TV

Merilyn Monroe Hoodie

Hey liebe Community,

ich weiß nicht ob ich den Thread jetzt im richtigen Bereich erstellt habe (ansonsten gerne verschieben).

Ich bräuchte mal die Hilfe der Photoshop und Design-Profis unter euch.

Meine Freundin ist ein riesen Merilyn Monroe-Fan und sie hat bald Geburtstag. Ich würde Ihr gerne einen Hoodie schenken mit einem Bild von Merilyn vorne drauf.
Ich habe auch schon das perfekte Bild gefunden:

Allerdings ist die Auflösung zu niedrig für einen brauchbaren Druck. Ich finde es aber nicht in besserer Qualität.
Kennt vielleicht jemand von euch eine Lösung oder findet irgendwo das gleiche oder ein ähnliches Bild in besserer Auflösung?

Vielen Dank schon mal! :slight_smile:

Wie groß brauchst du es denn?

schwer zu sagen. Ich hab es bei spreadshirts versucht auf nen Hoodie zu drucken, aber dort kam nur die Meldung, dass es zu klein ist…
Ich würde mal schätzen mindestens doppelt so groß. Eher noch größer…

Hm, hab über die Google reverse search das gefunden, das ist ein paar Pixel größer

Ob die Qualität dadurch auch besser ist kann ich nicht beurteilen. Über deiner Version scheint auch eine Art Filter zu sein.

Versuch doch einfach erstmal irgendwelche Bilder in verschiedenen Auflösungen hochzuladen, nur um zu sehen welche Auflösung du brauchst.

Danke schon mal für deine Mühe und den Tipp! Ich habe das Bild im Original in einer Auflösung gefunden die reichen würde.


Allerdings sind hier Ihre Lippen nicht rot.
Hast du da vllt einen Tipp wie ich die rot bekomme so dass es einigermaßen realistisch aussieht?

Photoshop. Wenn du das selbst nicht kannst gibt es sicher hier im Forum jemanden der dir da weiterhelfen kann.

So in etwa?


Dunkler würde natürlich auch gehen:

Edit: Eine binarisierte Variante ist natürlich auch immer recht fesch:

Wäre auch besser für ein T-Shirt/Pullover, da es einfach zu vektorisieren ist und damit gut skalierbar.

2 Like

Wow vielen Dank dir! Ich hab leider noch nie mit Photoshop gearbeitet, deshalb hätte das bei mir wahrscheinlich Ewigkeiten gedauert!
Dürfte ich dich noch um eines bitten, falls das nicht so viel Aufwand ist?
Kannst du beide Versionen mit den roten Lippen vielleicht noch freistellen, so dass der Hintergrund transparent ist? Das wäre die Krönung! :crown:

Ja klar geht, mache ich morgen dann mal.

Muss dir aber sagen, dass du für einen Druck mit der binarisierten Variante besser dran wärst, da ich dir die in einer weitaus höheren Auflösung anbieten kann ^^

Danke dir! Ich habe das Bild lustigerweise auf nem Flohmarkt hier in DIN A5 gefunden. Hab das gestern eingescannt und dann mal mit hunderten youtubetutorials versucht zu bearbeiten. Folgendes kam dabei raus:

Was hältst du davon? Das einzige Problem was ich damit habe, ist dass mann die Struktur des Originalbildes sehen könnte. Was aber auch ganz cool aussehen könnte.
Freigestellt hab ich es eigentlich auch. Aber das Forum macht wohl automatisch ne jpeg aus der png…

Habe das Bild mal etwas bearbeitet, um den Streifeneffekt ein wenig auszubessern:

Theoretisch kannst du auch das nehmen, macht nicht wirklich einen Unterschied, außer das es halt mehr von ihr zeigt, da der Ausschnitt größer ist.

Ja mir gefällt es so besser, da die Haare oben so nicht abgeschnitten sind. Danke dir!
Ich hab jetzt mal so nen Hoodie bestellt. Melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis.

1 Like

Also der Hoodie ist nun da. Leider kommen die roten Lippen sehr dunkel raus. Die Druckqualität an sich ist aber super. Ich habe mit dem Kundendienst von spreadshirt telefoniert, die sind wirklich super kulant. Ich kann den Hoodie behalten und bekomme aber einen Gutschein für den vollen Preis. So kann ich ihn dann noch einmal neu bestellen.
Könntest du vielleicht die Lippen etwas knalliger gestalten? Das wäre super. Wenn du möchtest kannst du den ersten Pulli dann auch haben :smiley:

Ich nehme an die meinst das letzte Bild ^^?

Oh ja, sorry. Klar :slight_smile: