moin zusammen.
interessiere mich als einstieg für eine meta quest 3(s) über kleinanzeigen.
die 3 bekommt man da auch schon für 350geld.
meint ihr man sollte sich sowas über kleinanzeigen oder lieber refurbished holen?
gerade weil man nie weiss, ob der nutzer die brille einfach rumliegen hatte und nicht auf dem schirm hat sein display killen durch lichteinstrahlung.
zu meiner frage:
wie sieht das mit onlinezwang und account aus?
ich möchte mich völlig frei damit bewegen.
zB habe ich am pc „gta5 voller mods“ mit keks (damit nicht updated): natürlich möchte ich dann auch die vr mod ausprobieren.
geht das so einfach oder wie läuft das alles ab?
ich weiss nur, dass man über steam auf die quest streamen kann.
(wie läuft sowas dann über epic ab)
wie frei ist man mit so einem teil von einem anbieter, der natürlich in erster linie an accounts und eigenem shop interessiert ist?
Wie bei allen gebrauchen Sachen ist es nicht ab zu sehen ob was mit der Brille ist, testen vor Ort sollte aber möglich sein.
wenn das schon abgelehnt wird dann ist das schon verdächtig.
Es gibt keinen online zwang da der Account inzwischen ein separater zu den ganzen anderen Meta Sachen ist, das ist dann vergleichbar mit nem Steam Account.
Offiziell lassen sich nur Spiele aus dem Meta stor installieren aber über Louncher wie z.b. Sidequest kannst du außerhalb des Meta stores Viele spiele da kaufen und installieren.
Wenn du sie am PC verwendest ist die Brille nur noch zur Wiedergabe und Übertragung der Bewegung da. dass hat dann nichts mehr mit der Brille zu tun (Die Quest 3 hat am PC ein bessere Bild als die 3S da sie eine höhere Auflösung einstellen kann).
Dis lässt sich per Kabel oder übers Netzwerk machen.
Über Epic habe ich das noch nicht versucht aber Stram ist schon mal kein Problem
Moin!
Als ehemaliger Media-Markt-Verkäufer und VR-Fan (auch wenn ich selbst keine Quest habe, mich aber intensiv damit beschäftigt habe) kann ich dir klar die Meta Quest 3 empfehlen.
Die Quest 3 bietet eine deutlich bessere Auflösung, ein klareres Bild und Pancake-Linsen, die individuell an den Augenabstand angepasst werden können. Bei der Quest 3S sind die Linsen nur in drei Stufen verstellbar und basieren auf älterer Technik.
Viele Kunden, die die Quest 3S gekauft haben, waren unzufrieden – die Geräte kamen oft kurz nach dem Kauf zurück. Zwar sagen manche, dass sie „für den Kleinen reicht“, aber die Quest 3 ist technisch einfach überlegen und zukunftssicherer.
Mein Tipp: Leg lieber ein paar Euro mehr drauf und hol dir die Quest 3. Wann ein Nachfolger erscheint, ist aktuell noch unklar.
japp, das war auch mein gedanke.
ah ok, vielen dank für die info mit dem abstand; das hatte ich nämlich nirgends gehört, stufenlos ist definitiv ein killer argument.
in einem video sagten sie, dass die quest einen konsolenzyklus bekommen soll damit ebend nicht jedes jahr ein neues modell kommt.
war natürlich eigentlich am index nachfolger interessiert, aber direkt als einstieg vielleicht übertrieben.
also ich brauche dann eigentlich nur die launcher app, die dann mein pc bild uneingeschränkt überträgt und die brille dann direkt als „controller“ erkennt.
und unter steam vr läuft das dann genauso ab, oder?
da ich die Meta apps eh installiert habe kann ich dir nicht sagen ob du nicht dennoch angemeldet sein musst damit die Brille als „Controller“ erkannt wird. aber anstelle der Meta app sollte auch Virtual Desktop gehen, das empfehlen auch viele als alternative wenn man über den PC spielt.
sodele, hab ne quest 3 und jo, das macht richtig spass.
sowas wie beat sabre, action star oder sogar tisch tennis, macht gut spass.
cool wär wenn man nur einen controller für die bewegung bräuchte und die andere hand nehme ich zum packen, weil im menü funzt das hand tracking richtig gut.
wollte hl alyx auf steam holen, aber bei meiner steam app finde ich das zum verrecken nicht???