Metal Gear Survive

Ok, neue(n) Schuldige(n) gefunden!
Mann, Affenschlampe, dass du immer nörgeln musst.
Und wie kommt man überhaupt auf sonen Namen? :smiley:

Sorry, euer Heckmeck war jetzt einfach zu lustig xD

1 „Gefällt mir“

back2topic:

Mann freu ich mich schon auf videos von Angry Joe und TotalBiscuit, die werden wie Jim Sterling hoffentlich den Scheis richtig zerlegen :smiley:

Ich kann verstehen, weshalb man MGS gut finden kann, und warum es vielleicht „ok“ wird, aber…
Moralisch ist Konami einfach total auf der falschen Spur, und wieder Zombie-Survival kombiniert mit einem „wieder-aufbau-simulator“ in der Fox-engine mit 1:1 den Diamond-Dog-Rüstungen und Waffen… Billig recyceltes Spiel um Geld zu machen.

Eh. Biscuit interessiert sich eher weniger für MGS. Vielleicht reden sie im Podcast drüber aber sonst kommt von dem sicher nichts.

Der Name wurde mir tatsächlich von jemandem gegeben, der mich halbwegs gegen meinen Willen bei LOL angemeldet hat und seitdem benutz ich den bei vielen Dingen. Ach und das A muss ein a sein :stuck_out_tongue:

Ich glaube das Spiel zerlegt sich schon von selbst. Selbst als nicht MG fan ist das für mich ziemlicher Schund. Solch eine Art Zombiespiele ist doch nun schon sehr ausgelutscht und man wird einfach drauf hoffen, dass die Leute trotzdem blind zuschlagen, auch wenn kein Kojima mehr dabei ist und man somit wohl den Kopf hinter der Geschichte verloren hat und sich selbst was ausdenken muss, was offensichtlich nicht funktioniert.

hoffentlich zerlegt sich der shit von allein xD

Ah, Affenschlampe xD

Warst du zufällig schon im G1 Forum?

Ne, gabs da auch jemanden mit dem Namen? O_O

@irishrOy Okay… ich bin mir nicht sicher was du mir mit den einzelnen Teilen deiner Antwort jeweils sagen willst… :joy:

Na aber was ähnliches.

Achsoo, ja das war ich wirklich nicht. Hab G1 immer nur als Fernsehformat verfolgt.

ich würde so lachen, wenn es am Ende doch ein ganz gutes Game wird, aber ich bezweifle es sehr stark.
Man sollte es einfach nicht kaufen und schon wird Konami die Serie for Good einstellen.
Dadurch werden die Genialen Spiele von vorhin auch nicht zunichte gemacht… sondern einfach nur Mist hinterher geworfen, welchen man vergessen kann.

Hoffe einfach nur, dass MGS kein Glücksgriff war von Kojima und Death Stranding einfach nur Wahnsinn wird (Im negativen Sinne). Bisher weiß man ja nun wirklich nicht was das Spiel sein wird. Horror? Mech Cyberpunk RPG? Alles möglich…zumindest habe ich nichts in der Richtung davon gehört.

dass ich dir zustimme, dass sich MGS hoffentlich von selbst zerlegt.

dann ein random pic was ich gefunden habe

und dann, dass ich verstehe, woher dein name kommt xD

:smiley:

Bissl random, ich weiß. so sind meine posts nunmal :stuck_out_tongue:

Metroid braucht auch wirklich keinen 2D ableger, denn davon gibt es im Indie Sektor schon Bazillionen belanglose Metroidvanias.

Die Serie sollte eher ein Vorbild sein und mit guten Ideen daher kommen wie es damals Metroid Prime war, was einfach nur Revolutionär von der Entwicklung war.

Für mich ist Metal Gear nach dem 4. vorbei gewesen.

Der 5. war ein tolles Open World Stealth Game, aber ist halt kein Metal Gear…

weil…? :wink:
warum sagst du, dass MGS 5 kein richtiges Metal Gear war? Die Story, Charaktere…?

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Frage mit hundert gegenfragen beantworten :grin:
Wo waren die geilen Zwischensequenzen? Wo waren die geilen Bosskämpfe? Wo war überhaupt ein „richtiger“ Boss? Wo waren die beantworteten fragen? Wo waren die „Waaaas?“-Momente? Warum wurde die Story um Liquid so mies verkackt? Wo ist Chapter 3? Was sollten die unsinnigen Missionswiederholungen? Warum gab es so wenig Easter Eggs? Warum war die Mother Base so verdammt langweilig? Warum wurde jeder Moment in dem man denkt „woahh jetzt geht es ab“ sofort wieder zunichte gemacht? Warum wurde vor jeder Mission jeder auftauchende Charakter gespoilert? Warum fehlten Sachen die in Trailern gezeigt wurden? usw.

Auf viele fragen gibt es verständliche antworten aber das ändert ja nichts an der Tatsache das es, für das was es sein wollte, einfach nur Mies war.

Es war aber eher ein extrem mieses Metal Gear, kein richtiges Metal Gear klingt flasch.
Das es aber ein großartiges Stealth game war kann man nicht leugnen, ich hatte meinen Spaß aber in Verbindung mit dem Namen Metal Gear hat man halt viel mehr erwartet und war in der Hinsicht eine Enttäuschung.

Sikxx hat es schon super zusammengefasst.

Ich fand es immer kacke das ich etwas erobert habe fahre zurück komm wieder und darf von vorne anfangen warum haben die nicht so gemacht das Mann immer wieder wo anders ist.
Super Sandbox Game, ich mach 2 Std Action und dann komm ich wieder und alles wie vorher.
Das fühlt sich nicht nach Erfolg an.

Dann ( ich muss dazu sagen ich glaube es war Liquid?!) ein Krasser Typ zieht den Hund für Snake auf?
FTW ? Konnte die ihm nicht was besseres aus ihn machen als einen Hundezüchter?0o

zudem nervte es mich die Story über Kassetten zu erfahren, wir sind nicht bei Dark Souls.

zudem War nur eine Geile Zwischensequenz die ich gesehen habe und das war die im Prolog…

deswegen war für mich 4 der Abschluss.

Ah, ok, das kann ich schon eher verstehen.
wobei bei den von dir genannten “features” des failens dürfte aber Konami nicht ganz unschuldig gewesen sein, denke ich.
Siehe Chapter 3. Man weiß ja, wie die auch Kojima “unter der Fuchtel” halten wollten, da weiß man nicht, was die sonst intern noch umgelenkt haben xD

Aber stimmt, man kriecht stundenlang in der Welt umher, und er verändert sich nicht soo viel. Wobei man trotzdem sagen muss, dass das MotherBase-aufbauen schon Fortschritt simuliert. Aber im Endeffekt läuft’s dann wieder aufs Waffen-entwickeln raus… Trotzdem hat das Spiel, obwohl ich Minigames und Sachen managen absolut “hasse”, es geschafft, es nicht allzu ermüdend zu machen. Sachen entwickeln, etc. und alles im handy zu managed war ein wenig nervig, aber nicht allzu.

Aber ja, stimme im Großen und Ganzen zu.
Gutes Game, aber vielleicht nicht klassisch Metal Gear^^

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob es genau so "schlecht " wäre, wenn es nicht MGS im Namen hätte. Würde man das also rein neutrales Spiel auch blöd finden?

Als eigenständiges Spiel wäre das eine 9/10. Als MGS ist es eine 4/10.

Ocelot

Stimmt @Lastmedipack
Mann, aus Ocelot hätte man viel mehr machen können…

Hätte gern Ocelot gespielt und ein wenig

https://picload.org/image/iwgaaiw/fghgh.gif
https://picload.org/image/wrdrlip/giphy.gif

gemacht…

1 „Gefällt mir“