Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Ja, das kriegst du automatisch mit, WENN du für diverse Subganres offen bist. Diese Offenheit ist aber nicht Gang und Gäbel.

Und was das „Einmal Metalfan, immer Metalfan“ angeht, da gehe ich mit einigen anderen bereits geäußerten Kommentaren mit. Das sehe ich so pauschal nicht.

Gerade hab ich die aktuelle Folge nachgeholt.
Die Coverbesprechung hat das Interesse geweckt, mal bei der ein oder anderen Band reinzuhören.
Dann noch wunderbare Gäste und ein Colin, der seinen Job echt klasse macht.
Eine schöne Folge.

4 „Gefällt mir“

Colin kriegt Konkurrenz. :beanwat:

Das von Colin angesprochene Cover von Therion gehört übrigens zu „THELI“ und nicht zu „To Megatherion“. Letzteres ist lediglich ein SONG auf dem Album und nicht der Name des Albums selbst :slight_smile:

220px-Theli

Ich persönlich mag gezeichnete Cover immer schon lieber als Foto-Cover und mein Alltime-Favourite in dieser Hinsicht ist und bleibt seit 16 Jahren „Oceanborn“ von Nightwish :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fände es super, wenn ihr zur Show eine Spotify-Playlist anlegen würdet und da Gäste Ihre aktuellen Empfehlungen oder all-time-classics hinzufügen.

So am Anfang oder Ende der Sendung, ähnlich wie „Was habt ihr zuletzt gesehen“ bei Kino+.

Oder auch gar nicht in der Sendung erwähnen, aber so ne Liste pflegen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin Metal-Gemeinde,

es ist soweit: mit Freude darf ich verkünden, dass Metalgelöt in die Verlängerung geht. Gemeinsam mit Radio BOB bringen wir das Ding Ende April zurück auf den Sender. Geplant ist die erste neue (oder fünfte - je nach Rechung) Folge für den 24.04. um 20 Uhr bei uns Stream.

In diesem Sinne: Bang your Head, Metal Health will drive you mad!

44 „Gefällt mir“

:beangasm: :metal:

Rock on! Freu mich. :slight_smile:

Und wo wir grad beim Thema sind - mauer Refrain, aber einfach mal die halbe Elite an Sängerstars und Gitarrenhelden der 80er angekarrt. Ich liebe es!!

6 „Gefällt mir“

Wenn man denkt man hat schon alles gesehen… :joy: Mega gut! Ne Ahnung in welchem Rahmen/zu welchem Anlass das aufgezeichnet wurde?

PS:
Ronnie James Dio hat so eine Wucht. Großártig!

1 „Gefällt mir“

Hear 'n Aid was a one-off project of the heavy metal/hard rock scene of the 1980s to raise money for famine relief in Africa. According to Ronnie James Dio’s MySpace profile, the project raised $1 million within a year.

1 „Gefällt mir“

Jupp, ungefähr. War afaik ein von Dio ins Leben gerufenes Charity-Projekt, das Mitte der 80er die Band-Aid-Idee in den Metal übertragen hat. Mega erfolgreich war‘s wohl nicht.

Ganz viel cringe bekomme ich bei solchen Sachen immer, weil ich das hier im Kopf habe:


Schön zu hören das es weiter geht! Ich habe mich gestern noch gefragt ob es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Nee. Scheinbar nicht so erfolgreich. Sonst hätte ich vielleicht auch schon mal etwas davon gehört. „We are the world“ hab ich bspw. sofort vor Augen mit den einzelnen Beteiligten.

Nichts desto trotz. Cooles Ding mit dem Zeitgeist der 80er. :slight_smile:

„Hear n’ aid“? Wohl eher „Hair n’ aid“, wenn ich das so sehe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Videodreht war das Ozonloch erstmal 100km größer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute News auch weil Metal ein Füllhorn an Themen noch bietet :love_you_gesture:

Passend zum Thema mit dem Aufeinander-Treffen von Legenden muss ich immer an das Video denken, einer Hammer-Queen-Song und dann auch noch mit Riffmeister Tony Iommi und Roger Daltrey - da steckt so viel drin https://www.youtube.com/watch?v=4CSSnrY3Ezs

4 „Gefällt mir“

Das ist eine richtig gute Nachricht!!
Auf das Format könnt ihr wirklich Stolz sein (:

Super das es bald endlich weiter geht. :love_you_gesture: :+1: