Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Jupp, ungefähr. War afaik ein von Dio ins Leben gerufenes Charity-Projekt, das Mitte der 80er die Band-Aid-Idee in den Metal übertragen hat. Mega erfolgreich war‘s wohl nicht.

Ganz viel cringe bekomme ich bei solchen Sachen immer, weil ich das hier im Kopf habe:


Schön zu hören das es weiter geht! Ich habe mich gestern noch gefragt ob es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Nee. Scheinbar nicht so erfolgreich. Sonst hätte ich vielleicht auch schon mal etwas davon gehört. „We are the world“ hab ich bspw. sofort vor Augen mit den einzelnen Beteiligten.

Nichts desto trotz. Cooles Ding mit dem Zeitgeist der 80er. :slight_smile:

„Hear n’ aid“? Wohl eher „Hair n’ aid“, wenn ich das so sehe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Videodreht war das Ozonloch erstmal 100km größer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute News auch weil Metal ein Füllhorn an Themen noch bietet :love_you_gesture:

Passend zum Thema mit dem Aufeinander-Treffen von Legenden muss ich immer an das Video denken, einer Hammer-Queen-Song und dann auch noch mit Riffmeister Tony Iommi und Roger Daltrey - da steckt so viel drin https://www.youtube.com/watch?v=4CSSnrY3Ezs

4 „Gefällt mir“

Das ist eine richtig gute Nachricht!!
Auf das Format könnt ihr wirklich Stolz sein (:

Super das es bald endlich weiter geht. :love_you_gesture: :+1:

Bin ja auch mal gespannt ob es mal zu Metalgelöt cooles Merch gibt.

Wobei dann bitte den Namen Metalgelöt nicht groß drauf, finde den namen immer noch,
nun ja,
nicht so gut.

Stimmt Metalgeschlöt wäre besser :beanpoggers:

Bitte Fanartikel im Metal Style machen zum Beispiel ein T-Shirt wo Rocketbeans drauf steht wie bei Death Metal oder Black Metal Bands

3 „Gefällt mir“

Das B.E.A.R.D.S. Shirt damals war super. Ist mir leider zu klein geworden :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Exakt zb.
Und hinten die Formate in verschiedenen Metal schriftarten,

1 „Gefällt mir“

So wie @DoomDesign damals das Tourposter fürs Gothic LP gemacht hat.

exakt,

ich hab mit google gesucht, aber leider nichts gefunden da ich nicht weiß wie man das nennen soll

edit:

beispiel

1 „Gefällt mir“

Ne du bist zu dick geworden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Eventuell könnte das ein Faktor sein :simonhahaa:

Wer es als Podcast hören will kann das bald auch bei Radio BOB machen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Dann gib dir dieses Juwel:

2 „Gefällt mir“