Mi (27.09.): Virtueller Com-Spieleabend – bist du am Start?

Woaaaah! Das wird toll! Ich erinnere hier gerne nochmal mit der neuen Gruppenfunktion :slight_smile: Einfach hier joinen: Virtueller community spieleabend - Forum • Rocket Beans TV

danke für den Hinweis, bin natürlich gleich beigetreten, als ich das gesehen habe :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ergibt evtl auch Sinn immer vor jedem Spieleabend eine individuelle Liste der Spiele bereit zu stellen auch wenn diese oft immer gleich ausfallen aber dennoch stetig wächst.
Wenn diese zu Umfangreich wird könnte man ja die Masse durch eine Umfrage entscheiden lassen wo das meiste Ineresse besteht, sollte zumindest dann auch im Vorfeld für ein bisschen weniger Chaos sorgen da man direkt zieht wie groß die Gruppierungen für welchen Titel ca werden könnten.

Fände es zB auch ganz Nett wenn nicht nur free2play Titel aufgenommen werden wie zB der Tabletop Simluator der zwar einmalig etwas kostet aber danach ja ein schier unendliches Angebot mit sich bringt…

2 „Gefällt mir“

uh evtl mein erstes mal wo ich dabei sein kann, und freitag mein realer spieleabend, whoop whoop :smiley:

Puh, ich hab’s dieses Mal ausnahmsweise nicht verpennt. Gut das ich nach langem Mal wieder ins Forum geschaut habe. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

@Cennet mir fällt ein, ich hab sogar Donnerstag frei :eddyclown: ich hoffe Mittwoch ist Open End, bwuahihihihi

wuaaaaaahhi das freut mich doch zu hören :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder, dass wir uns morgen Abend um 19 Uhr auf dem Discord Server der Rocketmates treffen :slight_smile:

Dort findet ihr einen Reiter namens „Spieleabend“ und einen Sprachchannel namens „Wohnzimmer / Eingang“. In diesem Sprachchannel kommen wir erst mal zusammen bevor wir uns dann später in einzlene Räume verteilen. Was ich meine seht ihr sonst auch im Screenshot, was ich angehängt habe.

Ich freu mich ganz doll auf alle die schon zugesagt haben und die noch dazu stoßen werden :beancute:

grafik

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite bis 19 Uhr, ist das ein Problem wenn ich nachträglich hinzu komme? Sorry, falls die Frage sinnlos ist, wäre mein erstes Mal beim Spielabend :sweat_smile:

nein, man kann kommen und gehen wann man möchte :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau, was MacKaffee sagt.

Kannst natürlich kommen und gehen, wann immer dir danach ist :beancute:
Wenn du dann dazu stößt, würde ich dir empfehlen einfach in die Räume deiner Wahl zu hüpfen, wo dich das Spiel anspricht und zu fragen ob noch Platz ist bzw. wann eine neue Runde beginnt.
Und alternativ gibt es auch die Möglichkeit unter dem Reiter RBTV-Spieleabend den Textchannel „Meeting-point“ zu nutzen, um eine neue Runde in einem Spiel oder allgemein ein neues Spiel zu starten. Würde dann einfach reinhauen „Hat noch wer Lust auf XY?“ Und da kommen relativ schnell die antworten rein :slight_smile:

Und falls dich das bisschen überfordern sollte, was ich voll verstehen kann beim ersten Mal, kannst du mir gerne auch hier oder im Discord schreiben, dann treffen wir uns einfach im Wohnzimmer und ich kann dir alles in Ruhe nochmal erklären :beancomfy:

Hier noch ein Screenshot der Channel von denen ich gesprochen habe für den Überblick

grafik

2 „Gefällt mir“

was wird denn heute gespielt?

Du meinst als Opening Game? Oder allgemein über den Abend verteilt?

1 „Gefällt mir“

das schöne ist

ich kann ganz viel Knoblauch essen.

und es wird sich niemand gestört fühlen

2 „Gefällt mir“

Das schwer zu sagen, weil es abhängig was alle spielen wollen. Aber gibt so Spiele die eigentlich immer stattfinden. Das sind meistens Codenames, Golf with friends, wizzard, Agent Undercover, Among Us, Gartic Phone, Caten usw.

Falls dir noch ein Spiel einfällt, was du gerne Spielen wollen würdest, kannst du mir das auch gerne sagen, dann nehme ichs mit auf die Spielelink Liste

1 „Gefällt mir“

das klingt guuuuut

4 „Gefällt mir“

Das war wieder ein fantastischer Spieleabend! Vielen lieben Dank an alle die da waren! Aber auch Danke an alle, die kommen wollten und/oder diesmal einfach keine Zeit hatten.
Ich hatte richtig viel Spaß und hoffe, dass euch da auch ähnlich geht :beancute:

Der nächste Community-Spieleabend wird am 19. Oktober um 19 Uhr stattfinden :slight_smile:
Ich freu mich jetzt schon :herz:

13 „Gefällt mir“

Es hat wirklich Spaß gemacht. Hat mich gefreut endlich Mal dabei gewesen zu sein.

3 „Gefällt mir“

Wasserpfeifentabak - Negativ

:beannotsure:

@Cennet


Es war sehr amüsant und Spaßhaft gewesen gestern :smiley:

2 „Gefällt mir“