Mi (27.09.): Virtueller Com-Spieleabend – bist du am Start?

Ich hab heute leider viel Arbeit und um Sieben stehe ich noch in der Küche.
Vielleicht schaffe ich es auf Neun.
:beanfeels:

Alles enstpannt, kein Stress :herz:
Arbeitest du in einer Küche oder meinst du mit Küche, dass du dir noch Abendbrot machen willst? Einfach so aus Interesse :beancute:

Ich habe ein kleines Seminar-Hotel und bin da auch Küchenchef. Heute gibt es Gemüsesuppe mit Qusardillas und die Nachspeise muss ich noch überlegen.

Im Essens-Thread hab ich letzten Sommer mal ne Reihe an Posts gemacht wo ich einige meiner Gerichte gezeigt habe.

3 „Gefällt mir“

omg wie geil! ich schau mir das direkt mal an hehehe

1 „Gefällt mir“

Am liebsten wäre mir wenn ich in meinem Spiel(rausch) noch jemand anruft und mir bescheid gibt das es losgeht :see_no_evil:. Sonst vergiss ich es wie beim letzten mal

1 „Gefällt mir“

Stell dir einen Wecker für die Uhrzeit :smiley:

Sage sonst hier gerne nochmal mit nem Ping Bescheid :slight_smile:

Als ich das geschrieben habe dachte ich gleich danach. wollte aber die Nachricht nicht mehr ändern :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Kleine Frage zu heute Abend weil ich gerade die vielen Voice-Rooms sehe zu den unterschiedlichen Spielen, werden die Spiele-Links für heute Abend vorher noch aktualisiert?

Ich sehe da gerade einige neue sehr interessante Spiele, sowohl für heute Abend als auch generell :beanpoggers:
Bei manchen Spielen weis ich aber nicht wo man die bekommt/spielen kann und irgendwas sagt mir das mit „Siedler von Catan“ nicht die Version von der Screenfun-CD von 2003 gemeint ist :beanthinking:

Das müsste die online varianten sein wenn ich es in Erinnerung habe. Ich guck gleich mal nach links

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die könnte ich inzwischen mal wieder überarbeiten, mache mich gleich ran.
Danke für den Hinweis :beancute:

Viele der Spiele werden über die boardgamearena angeboten. Das ist eine Seite, die viele Brettspiele anbietet und die man nutzen kann, wenn man sich dort einen Account anlegt. Der Account ist kostenlos. Allerdings lassen sich einige Spiele nur mit einem Premium Account spielen, aber da haben wir auch welche vorliegen. Heißt wir erstellen dann das Spiel mit nem Premium Account und spielen können sie dann alle die wollen. Bisschen umständlich, aber leicht zu gewöhnen :slight_smile:
Siedler von Catan ist beispielsweise eines dieser „premium“-Spiele, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe

3 „Gefällt mir“

Ah ok. Da hätte ich ja schon Lust darauf das zu spielen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, dass du alle Ressourcen bekommst, die du dir erhoffst :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Ich auch!

2 „Gefällt mir“

Boardgamearena hat jetzt Catan? :hushed: Muss ich mir daheim gleich mal ansehen. :beanjoy:

Wenn das was zustande kommt, wär ich dabei. :+1:

1 „Gefällt mir“

Klingt so als bräuchte es mehrere Räume für Catan :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Habs gerade mal abgecheckt, ist tatsächlich nicht auf boardgamearena, dafür kostenlos hier für verschiedene Endgeräte u. A. Browser: https://catanuniverse.com/

1 „Gefällt mir“

Ah, dann wurde es evtl mit Carcassonne verwechselt, das gibt’s auf jeden Fall bei BGA. :smile:

1 „Gefällt mir“

Und bis wann soll das alles gehen? Ich kann wenn dann erst später dazukommen…

1 „Gefällt mir“

Müsste open end sein.

1 „Gefällt mir“