Mi. - Fr. (15. - 17.07.) Schlacht um Mittelerde Turnier

Eventuell irre ich mich aber irgendwie hab ich im Kopf, das Marah Mordor spielen wird. :beanthinking:

Jaja, für die „Neulinge“ :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

Ist halt schwierig. Alle 4 Völker lernen zu „müssen“ ist auch nicht einfach für Neulinge. Man könnte sagen die Neulinge dürfen wählen und die „Pros“ müssen random wählen. :thinking:

Glaube nicht das es bei dem Lineup einen Neulinge/Pro-Unterschied geben wird, wer paar Stunden trainiert hat, sollte da kompetitiv gegenhalten können (weil ja RTS-Vorwissen da ist).
Daher wird der Unterschied denke ich eher zwischen denjenigen sein die vorher paar Runden gemacht haben und diejenigen die halt nicht.

Wissen über die Völker braucht man aber in dem sinne so oder so, weil man im Zweifel ja zumindest gegen sie spielt.
Bin aber mal gespannt, denke das kann insgesamt in alle Richtungen gehen.

Ich erwarte viel Rohan und Mordor (Maxim vlt. Isengart weil mit Anton trainiert) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich Maxim geschaut habe, dann hat er immer Rohan gespielt. Denke mal das wird das Volk seiner Wahl sein. Bin mal gespannt ob Maxim auch mal die Elben auspackt oder ob er immer rein auf Pferde gehen wird.

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt, was da so an Völkern und Kombos ausgepackt wird. Ich würde mich auch freuen wenn jemand eine Gondor Infanterie Armee spielt.

Matches heute:

3 „Gefällt mir“

Bisher habe ich nur eine Frage:

Wann wird Dom eingestellt, damit er sein Ziel, in jeder RBTV Sendung mal gewesen zu sein, verwirklichen kann? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

gut gemacht von Maxim :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich mag das Format und das Casting (gerade auch personell) sehr, aber mir persönlich sind das einfach zu lange Blöcke vor/zwischen den einzelnen Spielen bestehend aus Analyse, Smalltalk und Werbung.

Das macht es für mich etwas schwerfällig live zuzuschauen, auch oft bei anderen RBTV-Formaten.

2 „Gefällt mir“

Stört mich jetzt persönlich nicht so. Aber das Format würde es nahelegen, die einzelnen Matches einzeln zum angucken hochzuladen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

jaaa hab heut Überstunden gemacht und lass es den Tag über nebenbei laufen
Die Matches machen Bock. Die Teilnehmer und die Moderatoren sind cool. „Der Don“, wie Valle ihn angesprochen hat, passt perfekt dazu und wirkt so als wäre er schon immer Teil des Teams

aaaaaaaaber es vergeht schon sehr viel Zeit zwischen den Spielen. Sehr viel Downtime insgesamt.
Vllt ein Bo3 spielen ohne Werbeblock dazwischen an Stelle von Bo1? :thinking:

aber werde versuchen morgen wieder einzuschalten :slight_smile:

edit: ja als Pilot ists super.
einfach nächsten Monat direkt die nächste Runde :stuck_out_tongue: :smiley:

Turnierbaum nach der Gruppenphase:

Kaaay wird von der Map getrollt. :kappa:

Aloha liebe dieses game und es ist ein fest da heute zu zuschauen. Das teilnehmerfeld war leider etwas unausgeglichen.

Vorschläge meinerseits, teilnehmerfeld anpassen ggf sonst auf duos zugreifen.

Maurice, hänno die piets sind nur paar Möglichkeiten wo leute das spiel durchaus schon gezockt haben.

Dann eine vom bosherigen vorsvhlag unabhängige idee um bfme 2 auch mit rein zu nehmen, die risiko variante mit dem ringkrieg in turnierform stelle ich mit auch sehr spannend vor.

In jedem fall gerne mehr und danke

Marahgorn ist unaufhaltbar

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, leider verpasst. Ich dachte mir dass es nicht der Kassenbringer wird, aber danke für nerdness.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich freut es mich für Anton erstmal das er seinen Traum bei RBTV umsetzen darf. Den ersten Tag fand ich auch unterhaltsam, allerdings sind mir die zu langen Pausen zwischen den Matches auch negativ aufgefallen. Ich denke, man hat gemerkt das einige Spiele vermutlich schneller beendet waren als vermutet und hat so versucht Sendezeit zu füllen. Ich stelle mir allerdings schon die Frage, ob es eine gute Idee war damit die vollen drei Tage live Programm in dieser Woche zu füllen. Herr der Ringe und Strategie Spiele sind vermutlich nicht für jeden etwas. Mag aber vielleicht auch der Urlaubszeit geschuldet sein da vermutlich viele bei RBTV gerade nicht da sind.

2 „Gefällt mir“

Wie genau ist das denn gemeint? Es waren 5.000 Livezuschauer, das ist doch völlig ok?
Ich fand das richtig gut, und auch die Segmente zwischen den Matches waren interessant, Dom ist einfach eine Top-Ergänzung zu den beiden.

Das Problem mit der Sendezeit sehe ich aber auch, bei 4 Stunden war ich davon ausgegangen, dass alle Spiele als Best of 3 ausgespielt werden. 3 Matches in 4 Stunden sind zu wenig.
Die Lösung mit dem 1v1v1 FFA fand ich dann aber gut.

2 „Gefällt mir“

Sollte nicht so negativ klingen und mir hat es ja auch Spaß gemacht. Allerdings waren viele RBTV Zuschauer aus meiner Familie und Freundeskreis weniger angetan drei Tage Herr der Ringe Strategie zu bekommen. Vielleicht hätten zwei Tage auch gereicht und es hätte noch eine Ausgabe Home gegeben. Aber wie gesagt ich denke, es sind gerade viele im Urlaub und daher vielleicht auch schwierig andere Shows zu produzieren. Da kann man sich Anton schon drei Tage austoben lassen :slight_smile:

hey leute:) bin gerade dran, das VOD der ersten Gruppenphase fertig zu machen und wollte ein paar schnelle Gedanken/Antworten zu euren Antworten hier lassen:)

• Ich vermute, ich werde es noch ein paar Mal schreiben, aber das ist auch völlig ok - Wir haben neben den Leuten, die jetzt teilnehmen, auch mit Maurice, Sterzik und weiteren Kontakt gehabt, die bereits Inhalte rund um SCHLACHT UM MITTELERDE gemacht haben (mit Maurice hab ich ja zB auch schon gespielt, klar haben wir den also auf dem Schirm:)). Es passte aber terminlich nicht, war jetzt aber nicht, weil wir gar nicht an die Leute gedacht haben! So sind wir jetzt letztlich beim 6er-Turnier gelandet mit ein paar Neulingen und ein paar, die das Game schon kennen. Ich bin unglaublich dankbar und zufrieden, über alle, die dabei sind! Und auch darüber, wie hoch das Interesse an sich war, aber es ggf. jetzt terminlich noch nicht passte. Ich hoffe - sollten wir das wiederholen -, haben noch mehr Menschen Zeit
  • Ich sehe total den Punkt der vielen Gespräche bzw. den Wunsch nach mehr Gameplay. Zur Erklärung: Die SuM-Matches, die ich kenne, gehen so meist zwischen 30-45 Min (mit teils Ausreißern nach oben). Und ich wollte auf keinen Fall zu knapp planen, dass wir nachher mit dem Sudden-Death irgendeine Match-Dynamik beschneiden, um noch ein BO3 durchzudrücken. Glaube, das wäre recht frustrierend für euch zum Schauen aber auch die Spielenden geworden - da geht es geil Hin-und-Her, alle bereiten Taktiken vor und dann sagen wir „Äh nee sry, ihr müsst jetzt zum Ende kommen“. Der erste Tag zeigt allerdings, dass wir mit dem Turnier-Niveau eher kürzere Spiele haben werden. Jetzt mitten im Turnier das zu ändern, geht natürlich nicht. Aber wenn wir das nochmal wiederholen (und wenn jetzt die nächsten beiden Tage der Trend sich nicht ändert), dann möchte ich auch einen Modus mit mehr Matches pro Tag haben.
  • Wir waren auf RBTV im Peak bei 5K-Zuschauenden und mit den anderen Channels im Peak bei 10K:)) Das macht micht sehr dankbar!!! Und gibt mir zumindest jetzt erstmal das Gefühl, dass bei uns und auch auf anderen Twitch-Channels Interesse an dem Thema besteht<3.
16 „Gefällt mir“