Mi. - Fr. (15. - 17.07.) Schlacht um Mittelerde Turnier

Einen wunderschönen Leute (und vielen Dank an @Esco für das Erstellen des Threads, den ich freundlicherweise einnehmen durfte, als wäre es ein Castle bei BFME),

ich bin mehr in Brand als Minas Tirith während der Belagerung, denn es findet endlich ein DIE SCHLACHT UM MITTELERDE 1 Turnier auf RBTV statt. Drei Tage lang! Mit zwei 3er-Gruppen und einem Finaltag! Über je vier Stunden.
Sarah,Timo Z und ich haben das Ganze - gemeinsam mit anderen Abteilungen von uns natürlich - zusammengebastelt und ich bin jetzt seeeehr gespannt und vorfreudig, wie es wird. Es wäre nie ohne iwen am Projekt beteiligten möglich gewesen, ich bin allerdings so ein wenig der „Kopf hinter dem Turnier“ - daher hab ich auch echt etwas Bammel und hoffe, es klappt alles. Das sei gesagt - wir probieren das jetzt aus:). Und wenn es bisschen cool ist und gut läuft, können wir es vlt wiederholen und dann auch verbessern.

So, aber jetzt Tacheles:
Teilnehmen werden: Kaaaay, Kiara, Leon von Bonjwa, Marah, Maxim, Neo bzw. Jannes von Back2Warcraft
Hosts/Caster: Valentin (Host), Dom Schott, Anton
Zeitpunkt: Jeweils ab 18 Uhr am 15. bis 17. Juli. Wir planen zwischen 21 und 22:30 Uhr jeweils fertig zu werden. Ggf. setze ich mich noch was mit/für euch hin nach den Abenden, wenn wir schnell durch sind, dass es ca. bis 22 Uhr geht.

Wenn ihr Fragen habt zum Turnier, zum Game usw. usw, - hit me:).
Das Spiel könnt ihr HIER noch kriegen, wenn ihr es auch mal wieder spielen wollt. Hinter dem Launcher steckt u.A. der Creator Beyond Standards aka Shanks, ein Online-Kumpel von Marah, mir usw., den wir über BFME/SuM kennengelernt haben. Er ist sehr krass in dem Spiel, macht auch High-Level-Tutorials zum Spiel usw. usw.

Und hier die Top-Video-Empfehlungen von Esco:)
Habt ihr Lust euch vorher auf Herr der Ringe einzustimmen? Dann schaut gerne vorher bei folgenden VoDs vorbei:

16 „Gefällt mir“

Sind die Spier vor Ort oder werden sie per Stream zu geschaltet?

Ich liebe alles daran :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Maurice ist nicht dabei? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Wäre cool aufjedenfall. Mal gucken wer als uvm noch dazustößt :beancute:

1 „Gefällt mir“

es hat bei ihm leider terminlich nicht gepasst:( Aber er hatte/hätte Lust und ist hftl bei einer Wiederholung dabei:)

3 „Gefällt mir“

sie sind per Stream dabei. Das geht in etwa wie bei ZUGZWANG von statten

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute irgendwo die Ankündigung für das ME-Turnier gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass dabei prominent der Ringbearer-Font von TheHutt verwendet wird.
Eine kurze Anmerkung dazu, weil das Tastaturlayout dafür ein bisschen unglücklich geraten ist: Durch das Drücken eines kleinen „i“ erhält man einen I-Charakter, der etwas kleiner erscheint als die anderen Kleinbuchstaben. Wenn man jedoch einen I-Charakter bekommen will, der gleich groß wie die anderen Kleinbuchstaben ist, muss man „î“ (also „i“ mit Zirkumflex) eintippen. Das ergibt meiner Meinung nach ein viel ausgeglicheneres Schriftbild für Fließtext.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell finde ich die Idee eines solches Turniers super. Aber für mich wäre es halt viel interessanter wenn das vor Ort und mit Leuten wie Marah, Florentin, Anton, Eddy, Nils … gemacht werden würde.
Bin leider, und das ist vermutlich mein Problem, kein Fan von einem Großteil der Leute die auf Twitch Content machen und häufiger zu sehen sind, weshalb ich auch die Home Umstellung kritisch sehe, da mich Twitch-Abende mit vielen Gästen eher abschrecken. :grin:
Aber werde schon mal nen Blick bei diesem Turnier riskieren.

3 „Gefällt mir“

Habe den Beitrag nochmal geupdated mit den finalen Infos:)

4 „Gefällt mir“

Oha, da sind ja ein paar richtig gute RTS Spieler bei :fuerdaswasesseinwill:
und Maxim.

1 „Gefällt mir“

übrigens da es sich schon ein paar gefragt haben

• Hardi musste leider kurzfristig noch absagen (wäre aber gern dabei, wenn wir das vlt nochmal machen)
  • Maurice ist leider nicht da, aber hätte prinzipiell auch Lust gehabt. Auch da klopfe ich/klopfen wir bei einer eventuellen Runde 2 nochmal an
  • Donnie hatte auch erst zugesagt, dann aber leider doch einen Terminkonflikt
7 „Gefällt mir“

Falls das Event erfolgreich ist, gleich nächsten Montag die alle für das nächste Anfragen am besten :beanderp: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sehe ja jetzt erst, dass Dom mit castet. Das kann ja nur großartig werden

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage Tag 1 gehört Marah. Maxim hat geübt, da hab ich sogar ein wenig zugeschaut. Bei Kaaaay weiß ich es nicht aber ich glaube Marah hat im Bezug auf Spielmechaniken einen so großen Vorteil, das ihr das zum Sieg ausreicht. :beanjoy:

Marah hat Erfahrung aber da sind Tryhards dabei, wenn ein Leon oder ein Maxim genug trainiert, wird das schwer gegen die zu bestehen.

Und falls es zufällige Völker gibt (wovon ich mal ausgehen würde), wird das für Marah richtig schwer falls sie nicht ihre geliebten Pferde kriegt :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Wird in den Gruppen 1on1 jeder gegen jeden gespielt mit Punktesystem und die beiden besten kommen weiter ins Halbfinale, dort wieder 1on1 fürs Finale? Oder wie wird es laufen?

Anbieten würde es sich, so hat man jeden Tag die selbe Anzahl an Spielen. :beanthinking:

nee wir spielen mit freier Fraktionswahl! So konnten die Neulinge deutlich gezielter trainieren:)

1 „Gefällt mir“

1on1 in den Gruppen, jede/r gegen jede/n. Anzahl der Siege zählt - bei Gleichstand gibt es noch ein Entscheidungsmatch am Abend. Aus den Gruppen kommen zwei Leute weiter, wir spielen dann Freitag 2 Halbfinals 1on1 und ein Finale Best of 3.

Wir haben einen Sudden-Death, wenn die Matches ca 1h lang gehen. Schafft eine Person ihren Sieg ohne Sudden-Death, ist dieser Sieg mehr wert als einer mit. Das dient im Zweifel als Tiebreaker

3 „Gefällt mir“