Microsofts neuer Adaptive Controller

Microsoft hat einen Controller entwickelt für Leute mit Behinderungen. Das schöne ist das der Controller nicht nur für die Xbox gedacht ist sondern für alle Geräte. Es benutzt einen 3,5mm Stecker.
Hier noch ein Zitat von Phil Spencer

„I will never turn this into a Sony, Nintendo, Microsoft [competitive] thing,“ head of Xbox Phil Spencer said at the event. „Anybody, literally anybody who wants to learn from the work we’ve done here—or even try to do more than that with the work we’ve done here—I’m completely open to that. it doesn’t have to have an Xbox logo on it. Let’s just allow more people to play.“ ( Quelle

Dachte das ist doch ne schöne Sache die ne eigene News verdient hat.

8 „Gefällt mir“

Eine schöne Sache. Microsoft hat auch schon bewiesen, dass sie gute Controller bauen können und für alle die auf sowas zurückgreifen müssen, eine echt tolle Idee.

1 „Gefällt mir“

edit: nvm, war doch wohl nur ein controller für behinderungen, da hat microsoft eine gute nische bedient, freut mich für sie und all den leuten, denen sie damit helfen.

Ist eine coole Sache, bin zwar kein X-Box Gamer, aber dafür Daumen Hoch an Microsoft!

https://www.specialeffect.org.uk/specialeffect-news/specialeffect-collaborate-in-development-of-new-xbox-adaptive-controller
Oh, wusste gar nicht, dass „SpecialEffects“ offiziell daran beteiligt sind. :blush:

Die machen nämlich schon über Jahre hinweg solches Equipment für Menschen mit Behinderungen.

Aber schön, dass Microsoft seine Ressourcen verwendet, um soetwas in der Art „massenmarkttauglich“ und bezahlbar zu machen. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!
Schön, dass es hier schon einen Thread zum Adaptive Controller gibt :slight_smile: Sind hier denn auch Leute unterwegs, die ihn nutzen oder daran interessiert sind? Ich habe aufgrund einer Muskelschwäche mit den normalen Controllern immer wieder mal Probleme, die Anforderungen der Spielsteuerung zu erfüllen. Microsoft hat mich den Adaptive Controller testen lassen und er ist echt gelungen. Durch den Adaptive Controller habe ich völlig neue Möglichkeiten beim Spielen bekommen. Bisher war ich, besonders durch meinen Freundeskreis, sehr PlayStation-affin, aber nun spiele ich doch das meiste lieber auf der Xbox. Es ist sehr entspannend, ein Spiel starten und ne Zeit lang am Stück spielen zu können, ohne in den Einstellungen immer wieder die Tastenbelegung des Controllers anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Ist der mittlerweile im Verkauf?