Nach dem Target Leak jetzt auch der Trailer zum Shadow of Mordor Nachfolger:
Veröffentlichung: in Deutschland am 24.08. laut Playstation Twitter
Systeme: Xbox One, PS4, PC
Webseite: https://www.shadowofwar.com
Nemesis System wird wohl ausgebaut, so dass es sich auf die gesammte Welt auswirkt…
Mal gucken, der erste Teil war nett, auch wenn er für mich keine langzeit Motivation hatte.
freut mich sehr!
der vorgänger,hat zwar bei mir nicht wirklich herr der ringe feeling entfacht aber das kampfsystem…junge junge.
zwar bei batman abgeschaut aber für mich in dem game perfektioniert.
dieses geile freeflow kampfsystem,hat für mich das komplette spiel getragen.
Ist das sozusagen Shadow Mordor 2? Man hört ja nur gutes über das Spiel, aber ich war leicht enttäuscht, dass es nur in Mordor spielt und die unendlich große Welt von Herr der Ringe nicht so richtig gewürdigt wird.
Hatte bisher auch keine Gelegenheit es zu spielen.
Mir hat der erste Teil sehr viel Spaß gemacht Sochi fand die Spielwelt nie so gut.
Grafik war ja ziemlich nice doch mordor war etwas zu eintönig für meinen Geschmack.
Wenn sie jetzt alles so ein Bischen verbessern und dann noch etwas Abwechslung in das Terrain bringen bin ich wunschlos glücklich.
Story könnten die aber auch noch deutlich drauflegen, ist für mich aber eher Nebensache.
Denn das Kampfsystem ist einfach ziemlich gut.
Ich finde es wird dem Vorgänger nicht gerecht, es nur auf das Kampfsystem zu reduzieren. Das Spiel hat durchaus eine spannende und sehr schön inszenierte Hintergrundgeschichte um die Ringe. Dass das Spiel nur in Mordor spielt, macht wegen der Geschichte deshalb auch Sinn.
Ich freu mich sehr. Der erste Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hab mir einen Nachfolger gewünscht der die Elemente aus dem ersten Teil übernimmt und ausreift. Und so wie es aussieht versuchen sie es mit Shadow of War. Bin echt gespannt wie das Nemesis-System ausgearbeitet wird. Dass es jetzt “Follower” mit so einem System gibt klingt schonmal super!
Ich fand, das der erste Teil irgendwann recht eintönig wird. Man konnte nett mit dem Übernahme- und Nemesissystem die Heeresführer gegeneinander ausspielen und seine Sadistische Ader ausspielen (nichts besser als mitten im Kampf die Orks explodieren lassen )
Aber gerade in der 2. Hälfte zog es sich und es gab nur noch wenig neues zu erlernen. Trotzdem hatte ich meinen Spaß und da man auch voll aufgelevelt durchaus überrannt und besiegt werden konnte, war selbst im Endspiel die Herausforderung noch da.
Ist bestimmt ganz nett und Leute die den ersten Teil gespielt haben freuen sich sicher auch drauf und sie sollen auch daran Spaß haben, keine Frage
Ich muss aber sagen, dass mir die grundsätzliche Geschichte von Tolkien zu sehr verändert wird.
Warum kann man nicht bei der richtigen Lore von Mittelerde bleiben? Die Entwickler denken sich immer selbst Geschichten aus und weichen mMn zu sehr von der Haupthandlung ab, so dass es eher verwirrend als ergänzend ist. Es gibt doch so einige Geschichten von Tolkien die man auch versoften könnte.
Naja nur weil ich das Spiel spiele, ist es für mich nicht wirklich Teil der Geschichte. Bin bisher noch nie während Herr der Ringe vorm TV gesessen und hab mir dabei Gedacht, wie Talons Geschichte Einfluss hatte.
Wie gesagt, Leute die damit Spaß haben, bitte! und ich möchte niemanden den Spaß verbieten, jeder hat nen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Ich kann damit nur nichts anfangen weil ich es immer mit der Hauptgeschichte assoziieren würde.
Ich finde diese art spiel zwar nie großartig, aber sie kriegen mich doch immer. Ob es AC, Batman, Mad Max oder Mittelerde ist, ich finde den kampf flow wie auch den bewegungs flow einfach immer gut. Sie sind einfach so stumpf, dass sie sich großartig zum nebenher spielen eignen.
Ich freu mich drauf ^^
Ich lass mich gern eines besseren überzeugen, aber mir zieht sich leider alles zusammen wenn ich die Story Cutscenes sehe. Die ist ja, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, äh, auf englisch würde man sagen loosley based on the books. Für mich ist die Story halt sehr wichtig, und ich gebe zu, für mich ist Herr der Ringe ein bisschen ne Goldene Kuh. Deswegen frage ich mal, war das nur ein falscher eindruck?
Ganz ehrlich versteh ich bei Herr der Ringe überhaupt nicht, warum der so in Schutz genommen wird. Wie oben schon gesagt, nur weil ein Spiel sich Freiheiten nimmt und eine andere Geschichte erzählt, ändert sich doch das Originalwerk nicht. Ich seh’s so, das jeder für sich entscheidet, was er als gute Geschichte empfindet bzw. wenn man so etwas wie an einen Kanon festhalten möchte, ob es nun dazu gehört oder nicht.
Nur weil Shadow of Mordor völlig für sich allein (bis auf einen Gollum Kurzauftritt) zwischen Hobbit und Herr der Ringe gespielt hat, erwarte ich jetzt nicht demnächst in der Neuauflage der Bücher eine passende Fußnote zu finden.
Sieht so aus, als würde Shadow of War (BTW ist das wohl der ödeste Titel aller Zeiten) kurz vor Die Gefährten spielen - deswegen hoffe ich mal, dass sie nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Cameos einzubauen.
Glaub, die Furcht vor alternativen oder neuen Stories hat uns Star Wars mit seinen G-canon, T-canon, C-canon, S-canon, & N-canon Gewurschtel eingebrockt, das am Ende so verwirrend war, das selbst Darth Vaders Handschuhe eine ellenlange Wikipedia Seite bekommen haben. Beim HdR seh ich diese Ausschlachtung noch nicht.