Minecraft mit Horst Günther


#1

Moin Moin,

ich habe mal wieder Lust gemeinsam mit Florian (Ja, dem Programmierer von der Webseite) eine schöne Runde Minecraft zu spielen.

Da das alleine zwar schon sehr viel Spaß macht, aber mit ein paar weiteren Spielern noch interessanter wird, möchte ich euch alle herzlich einladen mit zu spielen.

Was erwartet euch?

Es ist eines dieser “automatisiere einfach alles”-Modpacks. Viele Maschinen, viele verschiedene Blöcke und viele neue Probleme, die nur dadurch entstehen. Quasi large-scale Minecraft.

Hier einmal die Eckpunkte der Modliste:

Wir spielen “FTB Revelation”, jedoch mit ein paar kleineren Modifikationen unsererseits. Zum Beispiel haben wir Techreborn hinzugefügt, für einen leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad.

Später möchten wir noch die eine oder andere Modifikation hinzufügen. Wenn ihr Vorschläge habt, gerne einfach hier in den Thread!

Was benötige ich um mitzuspielen?

Wie richte ich das Modset ein?

Ihr ladet euch den Technic Launcher herunter und meldet euch mit euren Zugangsdaten an. Anschließend geht ihr auf den Reiter “Modpacks” und fügt links in die Suchleiste die Modpack-URL ein (https://www.technicpack.net/modpack/horst-gunther).
Ein Klick auch “Installieren” reicht, anschließend sollte der Launcher das Modpack installieren.

Doch halt! It’s dangerous to go alone!: Bevor ihr das Modpack startet, klickt oben rechts auf Launcher-Optionen und wählt im Tab “Java-Einstellungen” erst einmal eine “ausreichende” Größe an Arbeitsspeicher aus. Für dieses Modpack benötigt ihr mindestens 4GB. Ich persönlich empfehle eher 6GB.

Known Bugs

  • Beim ersten Starten des Clients muss man sich 2x auf den Server verbinden, da man nach dem ersten Versuch gekickt wird. Einfach noch einmal versuchen.

#2

Coole Sache das du dich so sehr um Community Aktionen bemühst :beankiss:


#4

Update r3 (2018-10-14 - 17:00)

Hinzugefügt:
Aktualisiert:
  • Botania: r1.10-354 -> r1.10-356
  • Chisel: 0.2.0.31 -> 0.2.1.35
  • Draconic Evolution: 2.3.13.306 -> 2.3.15.312
  • EnderCore: 0.5.37 -> 0.5.41
  • EnderIO: 5.0.31 -> 5.0.36
  • Extra Utilities2: 1.8.3 -> 1.9.5
  • Foam Fix: 0.10.0 -> 0.10.2
  • JEI: 4.12.0.215 -> 4.13.1.220
  • The Twilight Forest: 3.7.424 -> 3.8.689
  • Wireless Crafting Terminal: 3.9.67 -> 3.9.68
  • Woot: 1.4.2 -> 1.4.5
Entfernt:
  • Playtogether
Spielkonfiguration:
  • Morpheus: Es müssen nur noch 20% der Spieler schlafen um die Nacht zu überspringen (vorher: 50%)

#5

Update r5 (2018-10-15 - 02:00)

Hinzugefügt:
Fixes:
  • Verbindungs/Login-problem behoben; (behebt auch das Problem das bei einigen Rechnerkonfigurationen ein Spielbetritt nicht möglich war)