(Mineral-) Wasser-Thread

Ist auch das einzig großartige in Dithmarschen.

Das nervt tatsächlich nur bei Dingen wie der Duscharmatur, Spülmaschine. Aber trinken kann man es wirklich echt gut.

1 „Gefällt mir“

EY :beanwat:!! Da gibt es auch… Kohl… und… verdammt.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal in Dithmarschen, da gibts nichts gutes (außer vielleicht dem Wasser) Das ist das Emsland Schleswig-Holsteins. :wtf::frust:

Also wir haben hier wirklich gutes Leitungswasser insofern trinke ich das auch überwiegend.

Vorher das Wasser einen Moment laufen lassen, dann ist es gerade auch im Winter zudem schon richtig schön kühl! :slight_smile:

Hin und wieder kaufe ich aber auch mal welches mit Sprudel.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke in Deutschland seit Jahren ausschließlich Leitungswasser.
Alles Andere (deutsche Produkte und wahrscheinlich auch ausländische) ist Verarsche und Geldmacherei, weil es aus den selben Quellen wie das Leitungswasser kommt.
Nur mit dem Unterschied, dass das abgefüllte Wasser nicht so streng kontrolliert wird, weil es nicht der Trinkwasserverordnung unterliegt.
Dieses befindet sich zumeist auch noch in PET-Flaschen, was eine zusätzliche Gefahrenquelle bedeutet.

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Werbung gesehen, in der Mineralwasser mit “jetzt mit dem doppelten Gehalt an Sauerstoff” beworben wurde.
Meine Gedanken waren nur:
Wie dumm kann man sein, wenn man das kauft ?
Seit wann nimmt der Mensch Sauerstoff über den Magen auf ?
Und überhaupt:
Die chemische Summenformel für Wasser lautet H2O.
Zwei Teile Wasserstoff und ein Teil Sauerstoff.
Durch den erhöhten Gasgehalt wird man nur pupsen…

Selbst wenn z.B. 150 mg/Stunde Sauerstoff über den Magen-Darm-Trakt durch solche Getränke aufgenommen würde, würde man mit jedem Atemzug ein Vielfaches mehr aufnehmen.
In der Stunde nehmen wir ca. 15 Liter Sauerstoff aus der Luft auf.

4 „Gefällt mir“

Ja genau das habe ich mir bei diesen Werbungen auch gedacht. Sind die Leute eigentlich alle dumm?! :laughing:

Naja es gibt auch molekularen Sauerstoff, der in Wasser gelöst ist, denn iwie müssen Fische ja auch atmen :wink: Und die brechen nicht Wassermoleküle auseinander. Aber ja das dachte ich auch, als O2 meinte, dass man wenn man das trinkt, viel mehr Energie hat…

Scheinbar und das macht mich traurig

Aber wir wundern uns, dass Leute an Homöopathie und so Kram glauben ^^

Das macht mich auch traurig und ein kleines bisschen wütend (nein ich kann den Hulk noch nicht rauslassen, was solln die Leute denken, kusch kusch zurück ins Hinterstüberl)

Ich verstehe deinen Punkt, aber das kann man nicht allen Anbietern anlasten. Es gibt auch Glasflaschen und dieses Sauerstoffwasser kommt wohl aus Bayern :ugly:

Und verkauft sich ziemlich weit. Kriegst auf alle Fälle bei uns in Ö auch. Bild mir ein, die haben mal den Preis für die “beste” Werbelüge gewonnen.

Warum kann man das nicht allen Anbietern anlasten ?
Die wissen doch, wo ihr Wasser herkommt.
Also wissen sie auch, dass es nichts Anderes als das Wasser aus der Leitung ist.

Wer Wasser in Glasflaschen kauft, macht sich Gedanken um seine Gesundheit, weil er weiß, dass PET-Flaschen kleinste Teilchen an das Wasser abgeben können und diese dann in den Körper aufgenommen werden.
Warum nicht einen Schritt weitergehen und sich mal informieren, wo das Wasser herkommt ?
Auch wenn ich solche Menschen als dumm bezeichne und es mir auch etwas leid tut:
Die Konzerne, die das Wasser abfüllen und teuer verkaufen, sind das Problem.

Bestes Beispiel:
Nestlé

“Weltweit kauft Nestlé Wasserrechte von staatlichen Wasserbehörden. Das erlaubt dem Unternehmen, Wasser direkt aus dem Grundwasser (unterhalb der Erdoberfläche) abzupumpen. Dieses Wasser reinigt Nestlé und verkauft es dann als abgefülltes „Tafelwasser“ in Plastikflaschen, zum Beispiel unter der Marke „Nestlé Pure Life“.” –> Quelle

Dort, wo das Wasser ohnehin schon knapp ist, pumpt Nestlé es ab, transportiert es in die ganze Welt, verdient Geld damit und die heimische Bevölkerung verdurstet im schlimmsten Fall.
Vor allem in Südafrika.

Wenn ich so etwas lese, platzt mir gleich doppelt der Kragen !
Wie kann man so gewissenlos und ausbeuterisch sein ?

Das liegt in der Natur des Menschen und schlummert wohl auch bei mir gaaaaaanz weit unten:

Es ist für sie alles nur ein Spiel.

In anderen Ländern dieses Planeten müssen die Menschen Kilometer weiter unter brutalster Hitze laufen um einen halben Liter Dreckwasser zu besorgen und 2/3 davon verdunstet wieder auf dem Rückweg. Da kann man auch mal fucking dankbar sein, dass bei uns kristallklares Wasser umsonst einfach so aus der Leitung kommt.
Dann wird einem auch wieder dieser völlig wahnsinnige und irrsinnige Reichtum klar, in dem wir hier leben.

3 „Gefällt mir“

Kommt bei dir das Wasser mit Kohlensäure aus der Leitung? Und reichern eure Wasserwerke das Wasser mit zusätzlichen Mineralien an? Oder filtern einen hohen Kalk-Anteil raus?

In welcher Stadt lebst du denn, wo Wasser umsonst ist? Und was ist mit den ganzen Menschen die tagtäglich daran arbeiten, dass bei dir kristallklares Wasser aus der Leitung kommt?

:goldwaage:

Ja und ja! Es werden Mineralien entzogen oder hinzugefügt! Je nach dem. Und im Gegensatz zu gekauften Wasser ist es halt Spot billig. Da kann man schon von umsonst reden. Sind glaube ich 3 Cent pro Liter ca. Und du kannst dir deine Kohlensäure selbst da rein knallen mit sodadingsbumsstream

Über Nestlé brauchen wir ja nicht diskutieren, das sind richtige Drecksäcke, aber die stelle ich nicht mit den regionalen Mineralwasser-Quellen hier auf eine Stufe.

Und ja, bei Tafelwasser kann man auch Leitungswasser trinken, schmeckt mir genauso wenig.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.