(Mineral-) Wasser-Thread

Ich hab bisher auch nur an Orten mit gutem Leitungswasser gewohnt, zuhause allerdings war es auch ganz komisch ^^

Also bei meinen Eltern in Dithmarschen ist die Wasserqualität großartig. Super leckeres Leitungswasser. In Kiel wo ich aktuell lebe, ist es hingegen etwas kalkiger. Wenn man das Wasser aber mal ein paar Wochen trinkt, gewöhnt man sich auch daran ohne Probleme. Die Werte sind zwar etwas höher, aber gesundheitlich ist es eh völlig unbedenklich.

Ein Schimmelreiter ? Woher kommst du ?

Gebürtiger Brunsbütteler.

Ah ist das nördlich vom Kanal ?

Der Kanal geht durch Brunsbüttel durch.

1 „Gefällt mir“

Ja lokal kann es sich natürlich unterscheiden. Generell wird das wasser aber im absickern durch drölf Gesteinsschichten über Jahre besser gereinigt als das aufbereitete Meerwasser in Südspanien.

Finde ich auch, wobei es da auch Unterschiede gibt. Z.B. schmeckt mir das Wasser aus Meldorf besser, als das aus Heide. Trotzdem ist das Wasser in Heide sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Oder so war mir nicht ganz sicher, nur dass er in, bei oder wie auch immer Brunsbüttel endet

Kieler wasser fande ich auch nicht unlecker. (8jahre da gewohnt)
Aber wo in de kann man Leitungswasser nicht bedenkenlos trinken?
Das ist ja hier echt das coole. Stelle es mir nervig vor kein Wasser aus dem hahn trinken zu können. Und sich noch den Arsch abzuschleppen mit wassekisten

1 „Gefällt mir“

Nirgendwo

Was sagt die Mineralwasser Fraktion (Medium/Classic) hier eigentlich zu SodaStream und ähnlichen Produkten?

Nutze Ich.
Auf der Arbeit habe wir auch Wasserspender ist auch einfach nur Leitungswasser mit Kohlensäure.

Wielange muss man mit nem Strohhalm in stilles Wasser atmen, dass man Sprudel hat ?

Polen und Russland, dass gleiche. Ist aber wohl überall in der Region dann so. Finnland weiß ich es nicht mehr genau, glaube aber nicht.

? Da ist ne Kartusche drin in dem Wasserspender

Ja klar es war eine Frage im Sinne der Wissenschaft

Ich glaube nicht das dass mit einem Strohhalm klappt

Doch muss natürlich ^^ Der Atem enthält ja etwa 5% CO2