(Mineral-) Wasser-Thread

Naja. Mr. Klugscheißer hat Mal nen Fehler gemacht. Muss er jetzt durch. Macht er ja auch immer.

Wer solches Wasser auf den keksen hat, kein Wunder gilt da ein Knusperverbot ! Alles aufgeweicht

1 „Gefällt mir“

Genau das sag ich doch!

Oder man erkennt den Witz einfach nicht. Duuuude :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon kosten 24x0,5l Flaschen Fiji 40-45€.

Papi und die Verbindung sorgen schon dafür, dass man auch ohne Talente was wird gell :wink:

Also ich schmecke definitiv nen Unterscheid zwischen meinem alten und jetzigen Wohnort. Und das sind Luftlinie 15km. Aber zu Leitungswasser kommen ja auch Faktoren wie die Leitungen der Stadt, im Haus etc dazu.

Und auch beim gekauften Wasser schmecke ich definitiv Unterschiede.

3 „Gefällt mir“

Natürlich. 1000 Prozentig kann man unterschiede schmeckten.
Je nach Boden der Region, Eisengehalt, Kalk ect.
Die Versorger entziehen Stoffe oder setzen welche zu. Natürlich kann man einen Unterschied schmecken.
Auch bei gekauften Wasser stimme ich dir da zu.
Ich persönlich habe nur noch nie Leitungswasser gehabt, was nicht geschmeckt hat. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen das man das nicht trinkt. Vor allem bei der Qualität.

Beim gekauften Wasser gibt es tatsächlich welche die einen sehr starken Eigengeschmack haben.
Und welche die ich nicht mag.
Aber zumindest das fiji Wasser ist ja reiner werbe Effekt der einem da verkauft wird.
Soll jeder machen wie er möchte.

3 „Gefällt mir“

This

This

This

Allein schon bei gekauften Wassern die verschiedenen Natrium Mengen machen einen ganz großen Geschmacksunterschied aus. Bei uns in Kiel ist zudem das Leitungswasser sehr hart und Kalkig was man auch schmeckt wenn man dagegen das weiche Wasser im urlaub auf Römo in Dänemark trinkt. Nichtsdestotrotz sollte man sich weder Fiji noch Voss Wasser kaufen. Das ist nicht nur für die Geldbörse hart dumm sondern vor allem fürs Klima und die Bewohner bei den Quellen. Kleiner Blick nach Vittel in Frankreich gefällig?

3 „Gefällt mir“

Also das Wasser hier ist auch eher hart, aber trinken kann man es ohne Probleme ^^

1 „Gefällt mir“

Auf Römo ist das immer super weich. Merken dann meisten die Mädels zuerst an den Haaren nach dem ersten Mal duschen.

Rømo das Fiji Europas

1 „Gefällt mir“

Seitdem ich Leitungswasser filtriere, kann ich das trinken. Konnte den Geschmack überhaupt nicht haben und nun schmeckt es nicht anders als stilles Mineralwasser aus der Flasche. Ist vermutlich einfach der Kalk, denn hier ist das Wasser sehr kalkig.

2 „Gefällt mir“

Ist das Aktivkohle ? Also ich für mich lasse einfach immer ein zwei Liter ab und fülle mir dann was ab, dann ist es nicht nur wunderbar kalt sondern auch sehr trinkbar finde ich ^^

Also wir nutzen so ne ganz schnöde Brita Karaffe.

Machen das auch vor allem wegen des Kalks, weil das Wasser dann für Wasserkocher, Kaffeekännchen, etc. besser ist. In Kopenhagen hat es damals auch tatsächlich den Geschmack verändert, weil das Leitungswasser in meinen Wohnungen immer komplett verkalkt war :smiley:

Ja aber wie funktioniert die ?

Das meiste Wasser trinke ich kalt, deshalb ist das nicht so schlimm.

Kein Plan :smiley:

Oben reinkippen, durchlaufen lassen, fertig. Mehr weiß ich über die Dinger nicht :stuck_out_tongue:

Diese Brita Dinger sind imho ganz grober Unfug. Die Filtern sowas wie Kalk nur sehr schlecht raus und haben dafür ne echt große Gefahr, dass du dir nen Haufen Bakterien ins Wasser holst. Leitungswasser hat bei uns so mit die höchsten Standards, die es gibt. Da bringt so ein popeliger Aktivkohlefilter auch nicht mehr viel. Aber jeder wie er will :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja gut eh^^ Wird schon Aktivkohlefilter sein. Man sollte das in der Schule mal titrieren lassen und herausfinden ob die was bringen oder nur die Klümpchen an ausgefallenen raussieben

Ha, das zeig ich meiner Freundin (wegen der haben wir die Dinger maßgeblich), dann müssen wir dafür nicht mehr meine Amazon-Gutscheine anzapfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Bergkristallen die das Wasser beleben? :beanomg: :kappa:

1 „Gefällt mir“