(Mineral-) Wasser-Thread

Methodisch Inkorrekt wants to know your location.

2 „Gefällt mir“

Eben ich hab mich gefragt, wie Aktivkohle denn überhaupt Calcium-Ionen rausholen will, geht halt net ohne Ionentauscher :smiley: Und klar, große Oberfläche heißt auch viel Spaß für Bakterien, deshalb muss man die regelmäßig austauschen.

2 „Gefällt mir“

Kalk liegt in Form von Ionen vor und sofern da keinen Ionenaustauscher drin sind, ballern die da einfach durch.

Ach, danke :wink: Auf mein abgeschlossenes Chemiestudium blick

Oh, der feine Herr! :face_with_monocle:

:nerd_face:

Ich finde da meine kalt Abzapftechnik immer noch am besten, denn Kalk löst sich in kaltem Wasser am besten und gelöstes Kalk macht ja null Probleme ^^ (sofern man es nicht erhitzen will.) Ansonsten würde es sich anbieten,das Wasser heiß wie möglich abzufüllen damit Kalk ausfällt und das dann zu filtern

Naja, auch einst gelöster Kalk macht flecken. Ich weiß nicht wie sich das Geschmacklich auswirkt.

Zu dem Wasser-Thema kann ich die Folge dazu der sehr guten Dokuserie “Rotten” auf Netflix empfehlen:

https://www.netflix.com/watch/80990445

Es gibt jetzt einen Fork vom Essen-Thread? Okay. Na dann.

Dat Wasser vun Kölle es jot…

3 „Gefällt mir“

Diese klare Klarheit dieser Flüssigkeit!! :beangasm:

Seit ich mir ne vernünftige Trinkflasche geholt hab, trink ich echt fast nur noch Leitungswasser. Ab und zu mal ein Energy- oder Softdrink, aber das ist eher selten. Ist vor allem für unterwegs echt geil.

1 „Gefällt mir“

Trinke auch ausschließlich Leitungswasser … hat einfach die besten Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche nur noch Wasser zu trinken.
3 Tage habe ich schon geschafft! :supa:

1 „Gefällt mir“

Dadurch wachsen dir aber auch keine Haare. :smiling_face_with_three_hearts:

Brauche ich auch nicht! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist am Anfang ne mega Umgewöhnung, vor allem wenn man vorher Cola oder Eistee getrunken hat. Bei mir war es der Wechsel von Sprudelwasser aus Pfandflaschen hin zu Leitungswasser. Das ging etwas leichter.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt der Wahnsinn, was man sich da für Kalorien einfach spart ohne großes zutun.

2 „Gefällt mir“

Wasser mit Kohlensäure mag ich gar nicht.
Stilles Wasser ist am bekömmlichsten. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wenn man zu Hause nur eine Möglichkeit hätte günstig und schnell, jederzeit und ohne schleppen an Stilles Wasser zu kommen. :thinking:

Gibt es. :hugs:

Schleppen muss der Lieferdienst.