(Mineral-) Wasser-Thread

nur Granderwasser ist echtes Wasser! :triumph:

:kappa:

kommt draufan :thinking:

Weinen

Ich trinke nur elaboriertes Wasser.

Wenn die kein Plastik oder maximal zum abdichten hätten sehr gerne.

Ist halt schwierig bei ner Flasche die aus Plastik ausm Ozean besteht :sweat_smile:

Gut bemerkt. Machts für mich aber nicht besser. :stuck_out_tongue:

Warum nicht?

Versuche sukzessive weniger Dinge aus Plastik zu haben. Die neigen einfach nach einer gewissen Zeit kaputt zu gehen, sich zu verfärben etc. Dann lieber was stabiles langlebiges aus Metall. Mag den Werkstoff Plastik aber auch nicht wirklich.

Gut kann ich verstehen. Ich nutze auch lieber Glasflaschen. Was Langlebigkeit angeht, ist Plastik aber vermutlich der große Gewinner, wenn es nicht gerade eine dünnwandige pet Flasche ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Glas find ich total toll, nur leider bin ich dann vermutlich der Held der alle paar Wochen ne neue Flasche braucht weil genau die irgendwo gegengestoßen ist und kaputt gegangen ist.

Geht mir auch so. Wollte mal mein Mittagsessen für’s Büro, statt in Plastikdosen in Glasbehältern mitnehmen. Ging 'ne zeitlang gut, bis ich genau einmal meinen Rucksack zu schnell auf den Boden gelegt habe. Riesen sauerei. Würde mir bei Getränken in Glasflaschen vermutlich genauso gehen. Dann lieber alles in Metall transportieren. :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon nicht geschafft ne Apple Watch unfallfrei an meinem Handgelenk zu tragen, stoße generell mit Rucksäcken oder Beuteln an Wände und Ecken. Demnach wäre so eine Sauerei bei mir an der Tagesordnung. Immerhin schmeiße ich selten Dinge runter. Also auf der Arbeit könnte eine Glasflasche grade so noch lange überleben :smiley:

Ich bin auf sehr dickwandiges Glas umgestiegen. Hab schon ein paar solcher Flaschen auf den Boden geschmissen ohne Bruch. Sind diese Isolierdinger

Aber ist denn Glas besser als Metall? Oder ist es egal; Hauptsache kein Plastik? Ich sehe den Vorteil von Glas nicht so recht, außer das es vielleicht schöner aussieht.

Kommt glaube ich auf die Lebensmittel an. Manche sind in Metall nicht so gut aufgehoben. Und manchmal rosten die Dinger auch was nervt selbst wenns nur flugrost ist.

Ich hab sowohl als auch und mir sind eher die metallischen Sachen irgendwann kaputt gegangen (verkratzt, verbeult)

Sachen für die Mikrowelle oder den Ofen kannst du in Glasbehältern in der Regel auch direkt reinpacken.

Insgesamt fand ich Glas schon deutlich praktischer aber das ist Geschmackssache

1 „Gefällt mir“

Glas ist halt absolut Geschmacksneutral was man von Metall leider nicht behaupten kann. Und ich glaube grade Molkereiprodukte und Metall vertragen sich nicht so.

Edit: Ich hoffe jetzt keine „Welches Metall schmeckt am besten“ Diskussion auszulösen.

Wobei :xmas_eddy:

1 „Gefällt mir“

Hab gehört Blei Gefäße wären geschmacklich der Wahnsinn :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Lecker-lvl 666

Dann bekommen wir nen eigenen Thread dafür welches Metal besser schmeckt.

Aber weniger Plastik Konsum ist natürlich generell immer gut.
Ich persönlich versuche auch auf Plastikflaschen zu verzichten. Weil nie ausgeschlossen ist dass das Material irgendwelche Schadstoffe abgiebt und Geschmacksneutral ist Plastik auch nicht zu hundert Prozent.
Natürlich alles in verschwindend geringen Rahmen und im Gesetzlichen Rahmen