(Mineral-) Wasser-Thread

Ganz im gegenteil. Ist ja schon mehrfach bewiesen. Das Mikoplastiken in Wasser und vor allem warme Speisen übergehen.

Oh, leever Jott, jev uns Wasser

Heute mal lecker Wasser aus der … Öh? Blumenvase? :safetyfirst:

5 „Gefällt mir“

Ich mag und mochte nie Mineralwasser.

Still oder mit Kohlensäure? In wie fern?

FTFY

In jeder Hinsicht.
Schmeckt einfach nicht.

Das mit laut leise fande ich nie geil. Wo kommt das her?

Wie kann einem Wasser nicht schmecken? :smile:

2 „Gefällt mir“

Aber Leitungswasser trinkst du? Also generell Wasser?
Jetzt ne ernst gemeinte Frage. Ich kenne jmd der kein Wasser trinkt. Also ne Schorle ist das was an nächsten an Wasser dran ist. Der Typ trinkt tonnenweise Cola ect. Irgendwie braucht der einen Geschmack.

Bei mir geht pur nur Mineralwasser aka Sprudel. Stilles mag ich überhaupt nicht und auch wenn wir tolles Leitungswasser haben, ist es immernoch chemisch aufbereitet und kommt mir nur für Tee in die Tasse

Ist es nicht. Es kommt ja keine Chemie dazu. Und meinst du in Mineralwasser wäre das anders?

Ja, Leitungswasser trinke ich. Vorausgesetzt natürlich es ist nicht zu kalkig, aber in Wien haben wir da eigentlich keine Probleme mit.

Aber mir hat Mineralwasser schon als Kind nicht geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Bis eben ging ich mal davon aus :>

Es kommen schon mal ne kleine Menge Chlor dazu, aber die ist in DE zumindest so gering, dass man sie nicht schmeckt.
Mineralwasser hingegen wird oft von Kohlensäure und Mineralien befreit, nur damit sie danach manuell wieder zugeführt werden. Dadurch hat Wasser aus dem Laden aber auch fast immer ne schlechtere Qualität als Leitungswasser, weil hier die Standards eben nicht so hoch sind, wie bei Leitungswasser.

Es wird zb Eisen zugesetzt oder entzogen. Aber das wäre ja eh in der Erde. Oder kalium ect. Aber eigentlich meines Wissen nur Mineralien. Keine Chemie.

Von irgendwelchen genialen Marketingfuzzis. Wir haben hier auch noch einige die den Kohlensäuregehalt mit Wetter beschreiben. Sturm, Böe, Flaute, Stille…

Ich droppe Mal diesen Artikel:

Gerade für Leute, die in Altbauten wohnen und nicht gerade im Süden Deutschlands sind, sollten verstärkt auf sowas achten. Ich habe nun häufiger von Bekannten im Pott gehört, dass in deren Wohnungen noch Bleirohre seien, wo die Vermieter eine andere Auskunft oder gar keine ausgaben. Häufig wird in Mietanzeigen “modernisierung” u.ä. aufgeführt, worunter aber nicht deutlich ist, was gemeint ist (häufig einfach nur die Außenfassade), genauso, wie Baudaten manchmal nicht stimmen. Haltet da einfach ein Auge offen.

Dazu noch eine Info aus dem Artikel:

Besonders gefährdet seien Schwangere, Ungeborene, Säuglinge und Kinder bis sechs Jahre.
Es könne aber bei Phasen erhöhten Stoffwechsels, etwa während einer Schwangerschaft, wieder ins Blut gelangen.

Wir haben im ersten Semester erstmal das Wasser aus den Wohnheimen ins Labor geschmuggelt und auf Blei getestet ^^ Ein Wohnheim sah erschreckend bedenklich aus ^^

Ich finde es eh weird, dass Bleirohe in Süddeutschland bereits seit 1878 verboten sind, während überall woanders in D beinahe 100 Jahre lang noch sowas verbaut wurde.

Nerd!