(Mineral-) Wasser-Thread

In Amerika erst. Einfach nur weils nicht rostet^^

Wurde halt gerne verbaut, weil es (so weit ich weiß) günstiger ist und vor allem biegsam.

Jep

Ist zum Glück in DE kein so riesiges Problem, da auch schon vor '73 Bleirohre nicht mehr so häufig verlegt wurden. Hängt sicherlich auch vom Bundesland ab. In den USA zum Beispiel ist das ein viel realeres Problem. Da wurden die Dinger min. bis in 90er noch verlegt. Dazu haben die Blei auch oft noch in Wandfarben etc.

Wie gesagt, allgemein sicherlich ja, aber schadet nicht, dennoch nochmal darauf zu achten, sofern man zur oben genannten Risikogruppe gehört.

In der DDR wurden teilweise sogar noch bis 1989 Bleirohre verbaut, wie die Verbraucherzentrale Sachsen berichtet.

Wie gesagt, einfach Augen offen halten.

Aber man kann doch auch Wasser ganz leicht mit Geschmack versehen. Reicht vom Spritzer Zitrone, über Tee (den man ja auch kalt trinken kann), bis hin zu Sirup in allen möglichen Geschmacksrichtungen.

Ja, ich kann bei dem auch nur mit dem Kopf schütteln. Aber der ist da festgefahren.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Wasser ist zu billig, ich brauche weiterentwickeltes Wasser :smiley:

US Classic:

Oh ja. Das hab ich im Fehrnsehen gesehen. Frech und unglaublich

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich das extremste Beispiel, aber ja sehr erschreckend, was in einem “1st World Country” doch so alles schief laufen kann.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ja die Doku war ziemlich hart. Ich meine das war die Stadt in der einzig und allein die Autofabrik sauberes Wasser bekommt und die Burger eben nur die Plörre.

Ja viell auch das. Viell ist er aber einfach nur schwerst abhängig von Cola. Der mag Wasser einfach nicht. Unvorstellbar. Ich glaube dem wird schlecht wenn er Wasser nur sieht.
Ich trinke eigentlich nichts anderes. Also Mal ne Cola oder so. Aber sonst Wasser.
Ich stelle mir gerade vor dass ich kein Wasser mögen würde.
Stehst nachts auf hast Durst. Holst dir aus der Küche erstmal n Glas Cola. :nauseated_face:
Kommst vom sport und ziehst dir nicht genüsslich nen halben Liter Wasser weg, sonder Cola o.a bähhhh :face_vomiting:

Ja und die ganze Politiker belügen noch die Bevölkerung, Obama besucht die Stadt, ändert nichts und trinkt demonstrativ n Glas (sauberes, nicht Leitungs-) Wasser.
Sind sehr viele Menschen krank geworden

Mein Vater spürt nun die Folgen von jahrelangem Colakonsum, derart, dass sich die großen Kisten im Keller gestapelt haben

Hat er Pfand weggebracht und nun das Haus abbezahlt? :thinking:

Was sind denn die Folgen von jahrelangem Colakonsum? (Außer, dass es viele Kalorien hat und man dick werden kann.)

Bei uns auch; deswegen kann ich keins trinken.