(Mineral-) Wasser-Thread

Weiß er aus was Cola zum größten Teil besteht? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Aus Zucker?? :rofl:

Das ist nur der zweitgrößte Teil. :beansad:

Ja ich weiß. Er ist sogar auf Cola light umgestiegen. Aber er kommt nicht davon Los

Was sind Langzeitfolgen von einem stetig erhöhten Blutzuckerspiegel. Er hatte dieses Jahr nen Schlaganfall und Diabetes sicher auch und Übergewicht hat ja auch weitere gesundheitliche Folgen

1 „Gefällt mir“

Ja aber die Magie des Zuckers wäscht das Böse aus dem Wasser raus :wink:

1 „Gefällt mir“

Diabetes bekommt man doch nicht vom Cola Trinken

Doch natürlich, es gibt Typ 2 Diabetes, bei denen die Körperzellen resistent gegen Insulin geworden sind, weil die Rezeptoren zu stark übers Leben beansprucht worden sind :wink:

Ah okay… wieder was gelernt

Ist natürlich alles etwas komplexer, aber das ist das was man in der Schule lernt. Es ist nie gut, sein Blut so zuzuballern mit Zeugs.

Ich hab gelernt: es gibt keinen überzucker nur unterzucker, wenn man nicht krank ist.

Vielleicht erinnere ich mich auch falsch. Hab mich nicht damit beschäftigt und im privaten Umfeld auch keinen Diabetiker, bei dem ich damit konfrontiert worden wäre.

Das hört sich sehr falsch an :smiley: Alles in der richtigen Dosis ist schädlich und wenn dein Blut zum Sirup wird kann das ganz schön die ganzen Zellaußenseiten zerstören ^^

Oha ein Mineralwasser Thread, würde mich ja schon fast als Experten auf dem Gebiet bezeichnen und bin da auch sehr penibel bei der Wasserwahl.

Leitungswasser? Trinke ich nur in Notfällen oder wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.
Mineralwasser? Mit den ganzen Classic Mineralwassern kann man mich ja jagen, das Wasser von Lidl und Co. haben für mich zu viel Kohlensäure, ist zum spucken.

Medium Wasser muss also her: Hier bin ich endlich fündig geworden: Salvus Medium Wasser aus der Glasflasche ist mein go to guy. https://images.app.goo.gl/svyjddqeRQenukTw5

Groß anderes Wasser kommt bei uns nicht mehr ins Haus.

Alternativ kann ich mich noch mit diesem Aldi Mineralwasser anfreunden:
https://images.app.goo.gl/S6CqpwQA5CaEEe3B8

Da stimmt auch das Kohlensäure Verhältnis.

Ich Kauf immer das Mineralwasser, das gerade im Angebot ist.

:man_shrugging:

Da nehm ich dann 14x eine 12er Kiste in Glas und das reicht dann wieder 1/2 Jahr.

Bevor es aus geht, kauf ich wieder ein, wenn eines im Angebot ist.

Das ist auch korrekt. Aber Über- und Unterzuckerung bezieht sich meines Wissens nach nur auf den aktuellen Blutzuckerspiegel. Bei Menschen mit Diabetis ist der meist zu hoch, weil nicht genug Insulin da ist, um ihn abzubauen. Unterzuckerung kann jeder haben, weil wir Zucker ja von außen zuführen müssen.
Das hat aber mit den Langzeitfolgen von einem zu hohen Zuckerkonsum über viele Jahre wenig zu tun.

6 „Gefällt mir“

Du hast recht. Wir machen bei uns regelmäßig Verkostungen von Leitungswasser. Unser Wasser selbst schmeckt zwar immer gleich, aber gerade zu Proben aus anderen Netzgebieten gibt es große Unterschiede, die man auch mit etwas Übung erkennen kann.
Was du als Unterschied im Geschmack wahrnimmst ist vermutlich der Kalzium/Magnesiumanteil und damit der Härtegrad des Wassers. Weiches Wasser schmeckt den meisten deutlich besser. Hartes Wasser ist nicht nur schlecht für verschiedene Haushaltsgeräte, sondern schmeckt auch etwas „schwerer“. Ich kann zum Beispiel deutlich mehr weiches Wasser trinken, als das bei hartem der Fall ist.
Leitungen (solange keine Bleileitungen mehr verbaut sind) machen allerdings keinerlei Unterschied, weil dort das Wasser selten lange genug steht. Da würdest du nur einen Unterschied bemerken, wenn du kurz nach dem Urlaub ein Glas frisch aus dem Hahn ziehst. Selbst dann ist eine Veränderung im Geschmack unwahrscheinlich.

Bitte dran denken, dass in Deutschland auch immer noch Abwassergebühren auf den m³ kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es lange steht hast du eher ein Problem mit Legionellen als mit dem Geschmack.

Z.b. Ferienhäuser, wo monatelang keiner die Wasserleitung benützt.

Dass man das nicht machen sollte ist klar. Es ging ja um die Veränderung des Geschmacks.

Du fährst dann immer mit Anhänger zum Markt ?