Mini Beef - Spieleideen

Ich mag das Mini Beef sehr, würde also mal einige Spiele vorschlagen. Bei manchen Titeln ist natürlich eine kleine Vorbereitung notwendig, so dies denn möglich ist.

Company of Heroes 1 Blitzkrieg Mod (die Mod ist leider essenziell, ohne diese ist es eher mäßig) - gutes WW2 RTS, Sessions können durchaus mal eine Stunde gehen, wenn man das Rushen weglässt.

Magicka (1 oder 2) - ein sehr abstruses und dennoch lustiges Actionspiel, in dem selbst der Koop Modus zu einem VS wird.

Rocket League - ein sehr bekanntes Autoballspiel, das in den letzten Jahren ein ziemlichen Hype durchlebte.

Sniper Elite Nazi Zombie Army - ein atmosphärischer Horrorableger der bekannten Sniper Elite Reihe, in dem es um die Invasion der Nazi Zombies geht.

Star Wars Battlefront 2 - die Fortsetzung zum originalen Battlefront, ein Shooter in denen Klonkrieger und Sturmtruppen die Hauptrolle spielen.

Chivalry - wer sich schon immer mal mit Schwertern sämtliche Gliedmaßen holen, oder mit einer Steinschleuder den Kopf des Gegners explodieren lassen wollte, der ist hier genau richtig. Ein Mittelalter-Actionspiel in denen sich Ritter gegenseitig bekämpfen.

Crash Time II - mit Sicherheit nicht die Elite der Rennspiel Simulationen, durch Cheats mit denen man auch abseits der Strecke fahren kann dennoch sehr lustig, gerade, wenn man kreativ ist und sich Spiele wie Räuber und Gendarm einfallen lässt.

So, das waren jetzt mal einige Ideen von mir, was man eventuell mal spielen könnte.

Mario Kart Battle Arena!

Conker hat mehrere geile Multiplayer VS Spiele :smiley:

Gangbeasts, wie ich es im Royal Beef damals abgefeiert hab :smiley:

Wunderbare Vorschläge, an Mario Kart hatte ich auch gedacht, aber vergessen es zu erwähnen. Gang Beasts zwei Stunden wäre unsagbar amüsant.

Bei Gang Beasts bringt dir aber das Multicam Feature nichts und das ist ja der USP des Formats

Uno (Xbox). Mit 0/7 Regel bIs 500 Punkte. Kann gerne mal bis 3 Stunden gehen. Stichwort Uno the Movie :kappa:

Company of Heroes 1 fände ich auch geil. Der zweite Teil ist auch ok aber um einiges schlechter als der erste leider.
Rainbow Six Siege wäre auch sicherlich ganz cool.

4 „Gefällt mir“

Age of Empires :frust:

3 „Gefällt mir“

Mal meine Standardliste :smiley:

Flatout 2 (Arcade-Rennspiel)
Worms Armageddon (Runden-Taktik)
Earth 2150 - Moon Project oder Lost Souls (RTS)
Warlords Battlecry 2 (Fantasy-RTS)
Rise of Legends (Fantasy-RTS)
EDIT: und für ne ganz gemütliche Session: Siedler 2 DNG :smiley:

Elite Force 1 oder 2 würd ich zwar auch gern sehen, aber ich glaube, da gibt es hübschere Shooter mit Quake-Engine zur Auswahl.
Und ein Nexus - The Jupiter Incident (Echtzeit-Weltraumschlachten) konnte man glaub ich auch im LAN spielen, brauch aber etwas Einarbeitungszeit.

1 „Gefällt mir“

Holy moly Nexus war so geil ich glaube da sollte auch ein Nachfolger kommen?

Ja, es gab mal ne Kickstarter-Kampagne für nen Nachfolger, die war aber leider nicht erfolgreich. :frowning2:

Weiß nicht, ob da noch dran gearbeitet wird.

1 „Gefällt mir“

Schade ich hatte es nicht mehr verfolgt und hatte gehofft dass da bald mal was zu kommt. Naja

Wie wärs mit dem ganz klassischen Alarmstufe Rot 2 oder sogar Alarmstufe Rot 1?
Die Spiele sind in originaler Version nicht mehr zum Laufen zu bringen, daher gebe ich mal das Stichwort OpenRA… googeln, runterladen, funofun.

Gerade die sehr alten und wirklich simplen RTS von Westwood erfordern keine besonderen Kenntnisse, das Stein-Schere-Papier-Prinzip ist so extrem simpel, dass sogar Simon es damals in der C&C-Reihe gerafft hat (mit Dennis R im Sommer 15).

2vs2 oder 3vs3 in Halo Wars oder besser noch, weil aktuell und auch auf PC, in Halo Wars 2
Team A unter Leitung von Simon un Team B unter der von Budi.

1 „Gefällt mir“

Warcraft 3 - Warlock
8 Leute = maximal Beef :imp:

Cossacks III (RTS) nicht ganz so kurzweilig wie C&C aber dafür mit riesigen Einheiten-Verbänden.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das sieht richtig öde aus.

Ich wäre ja für ein normales Warcraft III 2on2 oder FFA.
Dazu könnt ihr z.B. Neo von Back2Warcraft einladen. Der kommt aus Hamburg und betreibt mit B2W den momantan wohl erfolgreichsten Warcraft III Stream auf Twitch.

So könnte man auch die Streams sinnvoll aufteilen.
Hauptstream: Neo kommentiert das Game
2nd Stream: Sicht der Spieler A
3rd Stream: Sicht der Spieler B

Ich fänd ja stronghold super. 1,5 stunden gemütliches aufbauen mit leichten scharmützeln und 30 minuten belagerung.
Oder Emperor Battle for Dune. Das ist auch super.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre für Rainbow Six Siege 3vs3 im Tactical Realism Modus. Könnte man im Februar machen, wenn der neue Content rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Warcraft 3 fänd ich auch gut. Damals gabs diesen Anlauf als „Couch an Couch“, was aber in der Konstellation (Nasti hatte es vorher nicht gespielt?) und verbunden mit den Erwartungen zum Formatnamen nicht so gut lief. Von den Grundzügen her hatte es mir aber gefallen und wenn sich wieder eine Runde aus WC3-Spielern zusammenfindet für sowas, wäre das schon geil.

Ich schätze mal, dass @MarcoMeh auch wieder mit dabei wäre, dessen Steckenpferd wohl solche Strategiespiele sind. Age of Empires wäre auch nicht verkehrt.

Ich möchte jetzt aber auch nicht schon wieder das nächste Strategiespiel aufschwatzen, können ja gerne erstmal wieder andere Genres kommen bis zum nächsten Strategie-Beef. :smile:

1 „Gefällt mir“

Company of Heroes 1 wäre echt nicenstein :nicenstein:
Aber bitte ohne mods.

Oder Age of Empires 2 mit der spannenden Frage: Mit wie vielen Gegnern kommt Marco gleichzeitig klar?