Mini Metro mit Florentin und Krani

Sie könnten ja auch irgendein Manager-Spiel spielen. Gibt glaub ich Transport Tycoon oder Industrie Tycoon, wo man auch u.a. Bahnstrecken planen muss. Ist natürlich alles ein um einiges komplexer als Mini Metro.

Endlich wieder ne neue Runde Mini Metro.

Mich hat aber der Anblick das nur noch ein paar Karten über sind sehr erschrocken.

Vielleicht macht ihr häufiger die Tagesherausforderung oder die anderen Modis, z.B. den wo man keine Züge und Wege mehr versetzen kann.

In der heutigen Sendung wurde angekündigt, dass Florentin nächsten Freitag 7 Billion Humans weiterspielt und danach drei Wochen lang nicht da sein wird.
Mit der nächsten Ausgabe von Mini Metro ist also frühestens am 15. Februar zu rechnen.

Dann spielt er es alleine? Glaube Max ist nur noch diese Woche da und dann Urlaub oder so ^^

Ich hatte es so verstanden, dass Max und Florentin wieder zusammen spielen…

Jetzt ist die Stunde von Florentin und Fabian gekommen.

Ihr habt lange trainiert.
Und könnt nun in der realen Welt zeigen,
wie man die besten U-Bahnen der Welt baut :beanjoy::beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das lange Warten hat ein Ende: Diese Woche kündigt der Sendeplan für Freitag ab 13 Uhr volle zwei Stunden Schienenspaß an!

1 „Gefällt mir“

Der Mini Metro Masterplan.

6 „Gefällt mir“

Freitag ein letztes Mal!

8 „Gefällt mir“

Das ist schön und traurig zugleich.

1 „Gefällt mir“

Bevor der Betrieb eingestellt wurde, fahren zum letzten Mal auch in das VOD die Züge.

3 „Gefällt mir“

Das Ende war echt schön - hatte sogar ein wenig Gänsepelle.

Ihr hattet ja mal nach Vorschlägen für das nächste Game gefragt.

Schaut euch doch mal „Islanders“ an. Ein minimalistisches Aufbaustrategiespiel vom Berliner Studio GrizzlyGames.

Gibts für nen 5er auf Steam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rollercoaster Tycoon 2/ Parkitect wäre doch auch was schönes.

1 „Gefällt mir“

Ich würds feiern wenn Florentin und Eddy oder Florentin und Gregott ein Spiel zocken gemeinsam.

In der letzten Folge Chat-Duell trägt @Fabian_Crane ein T-Shirt, auf dem die Linienkarte der Hamburger U-Bahn abgebildet ist. Comback von Mini Metro confirmed? :shocked_rikon:


Ich habe mir neulich Mini Metro für Android gekauft (kostet nur 1,19) und es lässt sich ganz gut spielen, dafür, dass ich es auf einem eher kleinen Smartphone spiele. Man muss ab und zu pausieren und auch mal eine Strecke abreißen, wenn man mal groß umbauen will. Ich bin auch eh nicht so der Pro und für eine Runde ab und zu macht es auch Spaß. :slightly_smiling_face:
Ich habe gesehen, dass man seine Spiele als GIF exportieren kann, also hier mein Versuch von Melbourne eben, 1.307. Wie man sieht, hat mich am ende eine viel zu große Kreisbahn geklillt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das T-Shirt auch schon bei Mini Metro getragen. Ich hätte trotzdem nichts dagegen.

Ich war immer auch ein Freund des schwierigeren Spiels, sprich bei dem man keine Bahnen umsetzen oder strecken abreisen kann.

Was einmal steht, bleibt auch stehen.

Da hätte ich gerne mal Florentin und Krabian Fahne gesehen.

@Fabian_Crane es kam ja jetzt mini motorways heraus . Das neue Spiel der mini metro mache. Ist denn geplant das @Pommes_Ruppel und du das an- bzw durch spielen?

5 „Gefällt mir“

Haben mega Bock. Wenn ich das aber richtig sehe, kommt die PC-Version erst 2020. Wollt ihr uns wirklich auf nem iPhone spielen sehen…?

1 „Gefällt mir“