Mini Motorways LP mit Florentin und Krane

@Fabian_Crane du hatest vor vielen folgen mal angekündigt ein loblied auf den diesel zu singen.

Was ist daraus geworden ? :beankiss:

Das Versprechen hat er schon eingelöst in Form eines Gedichts. Ich habs hier nochmal rausgesucht:

4 „Gefällt mir“

Ihr müsst echt bei neuen Spawns (vor allem von Märkten) das Spiel pausieren, auch wenn ihr nach der neuen Taktik manche Häuser nicht anbindet, kommt es mir so vor als würdet ihr einzelne gar nicht bemerken.

Und in der Theorie hab ich auch gedacht: Warum eigentlich kein Kreisverkehr versuchen? Fänd ich cool, wenn ihr das nächste Folge mal ausprobieren würdet :wink:

Eine kleine Anmerkung. Oft kommt es zu Panik bei neuem Spawn.
Neue Häuser müssen nicht angebunden sein, wenn die Farbe im Moment keinen Bedarf hat.
Neue Kaufhäuser müssen erstmal Bedarf erzeugen (schwarze Punkte) dafür müssen Sie auch noch nicht angebunden sein.
Also lieber etwas Geduld für die neuen Straßen und nicht sofort alle Stopfstraßen abreißen oder ähnliches. Denn in der Regel spawnen die Sachen meist vor dem Wochenende.

Um 16:00 Uhr ist Abfahrt, Leute!
Extra-Service: Ruft an und meldet uns Blitzer!

1 „Gefällt mir“

Gehn auch Flitzer ??


Thorben Anruf :joy:

Moin @Fabian_Crane und @Florentin,
wie wäre es denn, wenn Ihr etwas mehr Realismus mit einbindet und für die Autobahnen eine kleine “Auffahrt-/ Abfahrtsspur” oder auch “Beschleunigungsstreifen” genannt einfügt.

Also die Autobahnen nicht direkt vor Einfahrten, oder an Verkehrsadern anbindet, sondern mindestens ein Feld Abstand zur normalen Straße lasst. Oder eine Gabelung (Ypsilon) am Anfang/Ende einer Autobahn anlegt.

Somit könnt ihr auch super 4er Kreuzungen vor der Autobahn vermeiden.
Also merke " Alles hat ein Ende, nur die Autobahn hat 4" … wegen Y an beiden seiten;)

Euch allzeit gute Fahrt!

3 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel

Warum Call in? Ich hasse diesen Cringe :simonhahaa:

Zum Thema Blitzermeldungen: Es soll da ja Smartphone Apps geben. Die sind natürlich illegal, also bitte nicht benutzen!

Nächsten Freitag kein MM?:face_with_raised_eyebrow:

Florentin hat da P&P !

er brauch bestimmt vorbereitungszeit

Weil Kreisverkehre in dem Spiel nicht funktionieren, da es dort keine Einbahnstraßen gibt.
Denn ein Kreisverkehr ist ja blos eine ringförmige Einbahnstraße mit Anschlusskreuzungen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bin leider an dem Tag nicht da.

:cry:

Edith: Was da steht ist falsch…

Nee, die andere PnP-Truppe spielt und Lisa meinte, Florentin ist mit seinem Podcast unterwegs.

für Freitag den 14.2. steht pangasius drin ? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dumm.
Es ist Sonntag.
Ich bin müde.
Es ist noch nicht einmal mittag.
Es ist nicht meine Schuld.
Ich drehe mich um 180° und behaupte das Gegenteil, von was auch immer.

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt leider, dass da der Haken ist. Würde mich auch freuen, wenn die Entwickler einfach Einbahnstraßen oder ganze “fertige” Kreisverkehre statt der ampeln implementieren würden.

Aber trotzdem finde ich den Gedanken einfach einen Kreis mit anhängenden “T” Kreuzungen zu bauen gar nicht schlecht oder?
Dann wird das auch etwas auseinander gezogen. Ja die Wege werden weiter aber man hat mehr Platz und es nicht nicht alles so gedrängt und TikkiTakka:D

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wie die KI handelt. Wenn ein Auto z.B. nach links abbiegen will, dann fährt die KI bestimmt nicht wie in einem echten Kreisverkehr nach rechts und einmal um den Kreis herum, sondern will zweimal links abbiegen. Und das ist natürlich um einiges stauanfälliger als bei einer klassischen Kreuzung, wo man nur einmal links abbiegen muss.

1 „Gefällt mir“