miniBeansjam 10 – 6.6.2025

Wir sind wieder da!

Die Rocket Beans Community veranstaltet ihren mittlerweile zehnten Game Jam!

Also mach mit und entwickle in 48 Stunden dein eigenes Spiel!

Auf unserer neuen Seite minibeansjam.de könnt ihr alle bisherigen Jams und Spiele-Einsendungen einsehen.

Punching Queen

Und für die, die nach der langen Pause nicht mehr wissen, was das hier ist und wie das Event abläuft: Am Freitag, dem 6.6. um 19:00 Uhr wird auf unseren Social Media Kanälen und hier im Thread ein Thema verkündet, zu dem du dann ein Spiel entwickeln kannst. Das Ganze läuft auf einem 48 Stunden Timer, was bedeutet, dass deine Deadline am Sonntag, dem 8.6. um 19:00 Uhr sein wird.

Es ist dabei egal, welche Engine du benutzt. Die Klassiker Unreal, Unity und Godot sind ebenso erlaubt wie Game Maker, GDevelop, Construct, RPG Maker und irgendwelche JS-Frameworks deiner Wahl. Theoretisch kannst du sogar ein Brettspiel einreichen, wobei mittlerweile leider immer weniger Leute die Technik haben, um sie physisch auszudrucken.

Der beste Teil an einem Game Jam ist, dass man entgegen der Erwartungen nach 48 Stunden tatsächlich ein kleines Spiel in den Händen hält. Völlig verbuggt und mit einem Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann. Aber ein echtes, fertiges Spiel.
Und gerade wenn man dazu neigt, immer wieder neue Projekte anzufangen, aber nie welche abzuschließen, ist etwas fertiges unglaublich wertvoll.

Einige unserer Community-Mitglieder arbeiten mittlerweile in der Spiele-Industrie, weil sie mal vor Jahren an einem Game Jam teilgenommen haben. Oder machen Spiele im Rahmen von Game Jams einfach so aus Spaß nebenbei.
Also wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst: hier entlang, bitte.

Willkommen beim miniBeansjam!

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