Mitspieler*in für Online-Runde (Fantasy) gesucht

Da unsere Runde leider seit kurzem einen Spieler weniger hat, suchen wir (ich als Spielleiter, eine Spielerin und ein Spieler) nach einer Ergänzung für die Gruppe. Regeln und Hintergrund beruhen auf „Advanced Fighting Fantasy“, eine etwas düstere, aber sonst relativ typische Fantasywelt mit sehr einfachen Regeln, ohne Stufen und Klassen, sondern mit sehr freier Charaktererschaffung. Es ist alles sehr einsteigerfreundlich und für Anfänger gut geeignet, und an letztere Gruppe richtet sich in erster Linie das Angebot, passend zur Erfahrung der Runde. Man kann auch gern einmal unverbindlich reinschauen, um zu sehen, ob es einem gefällt.

1 „Gefällt mir“

Das Angebot steht noch. Wir spielen diesen Sonntag weiter. Keine Verpflichtung, kein Vorwissen nötig.

Hi, sucht ihr noch Jemanden? Spielt ihr dann generell über Discord?

LG

Wir benutzen Discord und Roll20. Die Runde ist noch nicht voll. Spielzeit ist meistens Sonntag Nachmittag.

Hiho Exilant,

Steht das Angebot noch?
Eine Freundin und ich hätten Interesse bei euch mitzuspielen, leider gibt es bei uns das Problem, dass das Wochenende meistens verplant ist und demzufolge wollte ich fragen ob ihr auch unter der Woche ab 18 Uhr spielt?

Mittlerweile sind es drei Charaktere, was für mich eine gute Gruppengröße ist, wobei ich natürlich nicht weiß, ob es so bleibt. Wir spielen ganz gern am Wochenende. Ich weiß nicht, ob eine dauerhafte Verlegung in die Woche so ideal wäre. Ich müsste erst einmal mit der Gruppe darüber sprechen.

Danke für die Antwort :slightly_smiling_face:

Ja, alles gut, kein Stress, dachte ich frag einfach mal an, wir sind da halt leider in der Zeit sehr limitiert und auch verständlich, dass ihr dafür eure Zeiten nicht ändert.
Es ist so schon immer schwer genug einen Termin zu finden, da wollen wir das auch nicht komplizierter machen :wink: