Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Also während ich die Folge schaute, habe ich Etienne es nicht abgenommen, dass er das wirklich alles genauso ernst meint, wie er es sagte.
Ich selber spiele keine Handygames und gerade das erste vorgestellte Spiel, war ja doch extrem primitiv.

Ich denke mir, Etienne ist zweifacher Familienvater, „muss“ regelmäßig Filme für Kino+ schauen, am Wochenende viel Fußball für Bohndesliga gucken, nebenbei auch die (anderen :wink: ) Videospiele nicht vernachlässigen und dazu noch ein Unternehmen mit zich Mitarbeitern führen.
Dann hat er mal gesagt, dass er auch so spiele wie Diablo 3 gesuchtet hat…
Ich hätte nicht gedacht, dass Etienne wirklich noch die Zeit und den Spaß für solche Handygames hat.

Das vielleicht mal zur Erklärung, warum ich für mich Eddy die Show nicht abgenommen habe.
Mein erster Gedanke war, dass Etienne/RBTV gierig geworden ist, wenn sie so mitbekommen, wie andere Influencerfirmen wie die von HandofBlood, Trymax und so richtig Kohle machen und riesen Studios etc. p.p. haben.

Wenn aber Etienne scheinbar 100% hinter den Mobilegames steht und das alles wirklich selber gerne spielt und ernst meint, dann hat die Show ihre Daseinsberechtigung.

Wenn man auch halt, wie schon erwähnt wurde, etwas kritischer sein könnte, was das Ausnutzen von Menschen betrifft, die für sowas anfällig sind und sich nicht unter Kontrolle haben.

Und das ist nicht mit einem „Das kann ja jeder selber entscheiden“ und deinen persönlichen Erfahrungen abgetan, Etienne. Sonst würde es nicht auf der Welt soviele Glücksspiel, Sportwetten, etc süchtige geben, die ihr Leben dadurch zerstören.

Außerdem finde ich es legitim, dass man über den Sponsor kritisch diskutiert.
Genauso wie damals das Sponsoring mit dem Key-Seller g2a kritisiert wurde.

1 „Gefällt mir“