Forum • Rocket Beans TV

Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Laut Sendeplan kann es ein festes Format werden.

Eddy checkt Mobile Games.

Los geht es Live ab 15:15

Konzept

In MOBILE GAMES CHECK reißt Etienne mit euch durch die weite Welt der Handy-Spiele und zeigt + testet mich euch die guten, die schlechten und die frechsten.

Ausstrahlung:

Neue Folgen alle 2 Wochen Freitags 15:15 Uhr

Quelle: https://rocketbeans.tv/mediathek/show/369/Mobile-Games-Check

4 Like

image

:rukiddingme:

*reist
*mit

Liest sich die Beiträge eigentlich niemand noch einmal durch vor der Veröffentlichung?

18 Like

Wann kommt eins der Let’s Plays?

6 Like

Daran musste ich auch gleich denken :smiley:
Vielleicht ist das hier ja gesponsert / unterstützt von

5 Like

Ist das wie der gleichnamige Mobile Games Check, den es mal bei pcgames gab, von Honor gesponsert?

Also PocketBeans 2.0

2 Like

Da ja Trant sowas erst gemacht hat, warum nicht weiter mit ihm?

4 Like

Wurde halt vom Mobile phone gesendet. :eddyclown:

1 Like

Okay.

5 Like

Da wurde ja mit ganz kleinen Brötchen gebacken :joy:

2 Like

^^ glaube das ist der Standard/Default Beschreibungs-Text für neue Formate die noch keinen Text haben .
Und die TVToday Sendeplan-Software zieht/kopiert eben automatisch ganz stumpf nur die texte aus dem RBTV-Sendeplan raus.

Aber wirkt lustig ja. :smiley:

Das ist der Beschreibungstext für „Events & One Shots“:
[https://rocketbeans.tv/mediathek/show/146/Event]

2 Like

Schon witzig wie man vor Wochen die Zuschauer nach Spielvorschlägen für ein Let’s Play bittet, dies dann aber nie umsetzt weil keine Zeit und dann ein mobile games Format raushaut um das keiner gebeten hat :man_shrugging:

Falls ihr nochmal Spieleempfehlungen braucht schaut auf dei Frontpage von Steam, ich verschwende jedenfalls in Zukunft meine Zeit nicht mehr mit solchen Threads.

47 Like

21 Like

Naja, solange das Format keinen Sponsor hat, sondern nur gemacht wird, weil Etienne Bock drauf hat, ist das ja seine Sache. Das wäre das, was ich schon im anderen Thread geschrieben habe: er darf machen, was er will, soll halt nur ehrlich sagen, dass er mehr Lust auf andere Dinge hat als auf ein Let’s Play.

Wenn das Format einen Sponsor haben sollte… hmm… Gschmäckle

4 Like

Handy Games ? :nauseated_face:

Echt jetzt ?

11 Like

Ich schaue gerne gespannt zu wie Eddy in der Gacha-Hölle versinkt :kappa:

1 Like

Hallo zusammen,

um entsprechenden Spekulationen vorzubeugen hier eine kurze Info. In der Sendung von Etienne wird es verkaufte Elemente für Summoners War geben. Dies umschließt ein Presenting im Vorspann sowie grafische Elemente und ein 5-minütiges Segment in jeder Sendung (ähnlich wie bei Pocket Beans).

Die Sendung ist allerdings nicht auf Bitte von Summoners War entstanden. Etienne hat das Format entwickelt und wir haben das Glück mit Summoners War direkt einen Partner gefunden zu haben der das Format finanziert. Etienne hat abseits dieser Integrationen komplette Handlungsfreiheit in dem Format.

4 Like

Schade, dass für das Let’s Play kein Sponsor gefunden wurde.

19 Like

Im ersten Moment zumindest interessant, dass er darauf mehr Bock hat, als auf ein klassisches Let’s Play, das sich von der Community gewünscht wird.
Allerdings warte ich jetzt ma morgen die erste Sendung ab. Pocketbeans hatte ja erstaunlicherweise sehr viel Production Value damals. Und Ede hat jetzt sogar eine Stunde statt nur 15 Minuten Zeit, ein GameOne für Handyspiele zu zaubern.

2 Like