Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Eine Sendung über schlechte pay2win mobilegames wird präsentiert von einem schlechten pay2win mobilegame. Top Idee, ist bestimmt super kritisch das Format.

15 „Gefällt mir“

Na dann könn die euch ja bei Gelegenheit mal ne neue Grafik für die Werbung unterm Twitch-Stream zukommen lassen. Das Adventsdesign ist langsam echt überholt.

Achja und vielleicht fixen die auf Anfgrage dann auch euren RefLink, der geht nämlich auch schon ewig nicht mehr. Die letzten male als ich das angemerkt hab hats ja scheinbar niemanden interessiert, aber jetzt wo Geld im Spiel ist…

7 „Gefällt mir“

Hier gehts um Geld, nicht um Bock.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass Etienne, der keine Zeit für Lets Plays hat, aus eigenem Antrieb ein Mobile Games Format entwickelt. Naja, aus gegebenem Anlass: Wann kommt denn die Anzeige für Dauerwerbesendungen im Sendeplan, um Missverständnissen vorzubeugen?

34 „Gefällt mir“

Aber es heißt doch:

Demzufolge hat sich Etienne bereits vor dem Geldgeber dafür entschieden, lieber eine Sendung zu Handyspielen zu machen als ein Let’s Play.

6 „Gefällt mir“

Liegt eventuell daran, dass die Wahrheit aus Marketinggründen nicht so rosig klingen würde.

19 „Gefällt mir“

Ich bin Fan seit Giga Zeiten und Eddy ist bereits seitdem bekannt dafür, dass er der absolute MobileGamer ist.

Da liegt es ja nur auf der Hand, dass er sich Die Zeit und Mühe nimmt so eine Show aufzuziehen.

Glasklar.

Glasklar. Klar.

15 „Gefällt mir“

Wie gesagt jetzt warten wir mal die Sendung ab. Wenn sich Etienne da so viel Zeit genommen hat, diese zu entwickeln und da sie sogar einen Sponsor benötigt, um zu funktionieren, muss das was richtig Großes werden.

Bin nach wie vor skeptisch, aber noch haben wir die Show nicht gesehen.

Und wer hat damals eSports aus der Versenkung gezaubert? Genau, Etienne. Also wieso jetzt nicht auch dasselbe mit Handyspielen machen?

Wenn die Show am Ende des Tages nichts als bezahlte Werbung sein sollte und ansonsten keinen Mehrwert bietet, können wir hier weiter drauf rumhacken.
Nach der Ankündigung könnte das doch Pocketbeans 3.0 in 45 grandiosen Minuten (abzüglich der Werbung für SW) werden, in denen Etienne Handyspiele auf die Grundfesten entblößt und die Perlen unter den viel zu vielen Säuen herauskramt.

2 „Gefällt mir“

Came only for such comments. Thank you! :slight_smile:

Format noch nicht mal live, aber der Kreuzzug läuft schon. Community in a nutshell. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Kritik in keinster Weise verstanden, trotzdem nen unqualifizierten Kommentar da gelassen :supa:

23 „Gefällt mir“

Zumal Kreuzzug dann doch eeeeetwas übertrieben sein könnte. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Ausrichtung von RBTV oder die Historie von Etienne ist hier zu sehr offtopic und gehört nicht in diesen Thread. Ich würde euch bitten hier wieder direkt zum Format Mobile Games Check zu schreiben mit sachlichen und konstruktiven Vorschlägen/Feedback/Erwartungen.

Danke

1 „Gefällt mir“

Endlich das Format auf das man schon so lange warten musste. :rbtvlul:

15 „Gefällt mir“

Also Pocket Beans 2?

Müsste dann hier noch ergänzt werden:

1 „Gefällt mir“

Etienne ist meines Erachtens komplett vom Weg abgekommen. (Dos konform)

6 „Gefällt mir“

Bin leicht angefixt, da ich auch unregelmäßig mit meinem Handy das ein oder andere Spiel ausprobiere bzw. spiele.

Was hier halt auch sehr gerne vergessen wird: Der Handy(spiele)markt ist sehr groß und sollte nicht unterschätzt werden.

Etienne hat Bock auf solch ein Format? Mach mal, ich schaus mir wie fast jedes Format an und entscheide im Nachklang ob ich ein zweites Mal reinschalte oder nur nebenher laufen lasse, damit die Viewszahl steigt.

Von daher: Bin ähnlich dem „Referate Format“ vorsichtig interessiert. Beim Referateformat werde ich garantiert bei der nächsten Folge wieder einschalten. Könnte hier auch geschehen.

1 „Gefällt mir“

weil der von den Öffentlich-Rechtlichen bezahlt wird und da Werbung undso verboten is?

This!

Ich weiß nicht, ob die Nutzer:innen hier die JIM-Studie kennen, aber ein solches Format ist eigentlich längst überfällig.

Ich selbst habe zwar auch eher wenig Interesse dran (Mobile Gaming), aber da ich noch gar nicht weiß, wie es am Ende aussieht und was der eigentliche thematische Schwerpunkt ist, halte ich mich mit Kritik (noch) zurück.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein Format zu Mobile Gaming deutlich sinnvoller als ein Let’s Play, das es x-fach auf YouTube und Twitch gibt.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Die wirtschaftlichen Interessen überwiegen.

Mich sprechen Mobile Spiele absolut null an. Den einzigen Berührungspunkt den ich damit habe, ist die lästige Hero Wars Werbung die man auf Youtube ab und an wegklickt.

Ich denke man entfernt sich damit auch weiter von den ursprünglichen Fans, ehemaligen Giga und Game One Zuschauern, die richtigen Gaming Content sehen wollen.

11 „Gefällt mir“