Hallo,
hat jemand Lust mit mir zusammen ein Modell zu entwickeln was versucht die Kriterien für gute Spiele übersichtlich darzustellen. Das Modell muss nicht vollständig und korrekt sein, aber es ist natürlich die Zielsetzung sich dem weitestgehend anzunähern.
In Bremen haben wir eine Brettspiel Erfinder Gruppe und wir haben daher auch die Räumlichkeiten gemeinsam so ein Modell zu entwickeln. Natürlich kann man sich auch zu Hause darauf vorbereiten und seine Ergebnisse online präsentieren über die wir uns dann gemeinsam austauschen können, um das Modell weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Ich bin der Überzeugung, dass so ein Modell als grobe Richtlinie dienen kann, um sich daran zu orientieren und die Spielentwicklung im allgemeinen aber auch die eigene effektiver voranzutreiben und eben nicht jeder bei 0 anfangen muss.
Da Modelle beliebig vertiefbar und erweiterbar sind sollten wir auch im Laufe der Zeit den Rahmen festlegen wie tief wir in die Materie einsteigen. Das Motto ist der Weg ist das Ziel und wenn wir sogar gute Erkenntnisse dabei herausbekommen ist das ein Bonus.
Man würde zum Beispiel über google Drive versuchen die Kriterien zu sammeln und zu strukturieren und das ganze in eine übersichtliche Darstellung zu bringen.
Warum sind die Beiträge die wir hier geschrieben haben weg?
Ich werde hier echt verrückt. Ich blick gar nicht durch.
- Ich weiß nicht wie man hier pn schreibt
- Ich weiß nicht warum unsere Beiträge hier weg sind
- Außer als über den browser Verlauf finde ich noch nicht Mal mehr diesen Thread hier.
- Auf der Gamevasion gibt es heute kein SC 2 battle mehr, meinen Post/Frage dazu im Gamevasion Forum finde ich auch nicht mehr.
Das ist gerade alles ziemlich frustrierend. Nix findet man wieder und die eigenen Beiträge verschwinden.
Scheinbar hatte ich alles per pn geschrieben. Da das so extrem gleich aussieht erkennt man gar nicht den Unterschied zwischen im Forum schreiben und PN.
PN brauch unbedingt ein komplett anderes Design, damit man durch eine andere Hintergrundfarbe oder whatever sofort erkennt, dass es PN ist. Für Iditionen wie mich ist das sehr wichtig!
Also wenn es eine PN war findest du sie folgendermaßen wieder:
- Oben rechts auf deinen Avatar
- Dort in dem Menü das aufgeht auf das Briefsymbol
- Dort auf „gesendet“ gehen
Für mich ist eigentlich immer eindeutig, was eine PN ist und was nicht, allerdings bin ich auch Vielschreiber :)
Öffentliche Beiträge verschwinden nicht. Außer ein Moderator löscht den Kommentar. Das kommt aber so gut wie gar nicht vor. Bei den meisten. Bei mir schon
1 „Gefällt mir“