Rocket Beans Community

Moderation des Forums


#1052

Das geht nicht. Du kannst aber einen der Moderatoren (z.B. @PandaBlack) darum bitten.


#1053

Danke für die Info !


#1054

Und wieder einmal wird ein Beitrag gemeldet der nicht gegen die Regeln verstösst.

Erst wurde er gemeldet weil er angeblich nicht zum thema passt. Dann wurde er gemeldet ohne Grund. Ich möchte gerne wissen was hier gegen die Regeln verstösst. Ich führe Fakten auf und beleidige niemanden und schreibe etwas zum Thema.

@Any1s @thegamer93 @PandaBlack @Marah Hier könnt ihr sehen wie die selben paar user immer wieder das meldesystem misbrauchen wenn sie Dinge zu sehen kriegen die ihnen nicht passen. Dieselben user aber brechen die Forenregeln an allen Ecken und Enden und kommen damit davon.


#1055

Was ich auch gerne wissen würde - und was schon mehrfach angefragt wurde: Wieviele Meldungen benötigt es, dass ein Beitrag versteckt wird? Viele können es nicht sein? Hier scheint mir ein Konsortium aus einigen wenigen Stinkstiefeln, höchstwahrscheinlich einige davon auch wenig aktive Accounts, solche Posts lahmzulegen. Das kann es nicht sein. Hier muss ein Wertesystem her und im besten Falle auch mehr Transparenz.


#1056

Mit Kritik umgehen lernen
Oder mit anderen Worten, hoffentlich wird Herr Thiel schnell wieder fit. Er wird offensichtlich dringend gebraucht.


#1057

Du scheinst insbesondere im Bezug auf diese Regel extrem lernresistent zu sein. Den Beitrag habe ich übrigens manuell ausgeblendet. Nächstes mal bleibt's auch nicht beim Ausblenden. Lieber wäre uns, wenn sich hier alle wie die Erwachsenen benehmen würden die sie angeben zu sein.


#1059

Sorry. Lächerlich. Aber macht ruhig so weiter. die meisten der poster die hier intensiv posten reduzieren ihre Beiträge sowieso nur noch auf 3 oder 4 threads weil alles andere witzlos ist. ich habe nichts angeprangert. ich habe schlicht die wahrheit gepostet, und offensichtlich sehen das viele leute genauso. aber ist schon ok, mach du mal dein ding weiter.
Aber eins sag ich dir gleich hier und jetzt: Seh ich ab sofort auch nur noch einen einzigen Beitrag den man auch nur im Ansatz so deuten könnte das jemand jemanden anprangert oder Beleidigt oder 'Rufschädigt' und du lässt das ding, wie so oft, stehen nur weils nicht gegen die gruppe geht die du nicht magst, dann werd ich das nicht mehr an die moderatoren leiten, sondern eine etage höher.


#1060

Holy shit ...
wenn sowas ausgeblendet wird, dann müsste hier aber massivst der Besen durch das Forum gehen, wenn man mit diesen Maßstäben arbeitet.
Da schwirren Posts von ganz anderem Kaliber hier im Äther des Forums.


#1061

Dies hier ist ein Beitrag in dem ein user meine Meinung als unqualifiziert abtut. Das ist Rufschädigung und ich empfinde das als beleidigend. ich habe diesen Beitrag gemeldet, er wurde ausgeblendet, und dann erneut wieder ungeändert gepostet. Das habe ich per PN an die moderatoren gemeldet. Der post existiert immer noch

Also, lieber @Any1s ,erzähl mir mehr davon wie ICH lernresistent bin und ihr die regeln hier so toll einhaltet?

Ganz ehrlich, von allen Foren die ich kenne hat dieses hier die schlechteste und inkonsistenteste Moderation die ich je gesehen hab.


#1062

Kurze Frage, kurze Antwort: Was hatte Dein Beitrag denn mit dem Thema "Beschämendes Verhalten in den News" zu tun?


#1063

Siehe den zweiten Absatz. Der nimmt darauf Bezug.


#1064

Der Off-Topic Teil muss entfernt werden, wenn der Rest des Posts Bezug zum Thema hat ist das egal. Musste ich auch vor kurzem machen.


#1065

Also der kleinere Teil des Beitrags nimmt Bezug auf das Thema. Wurde dieses "Zum Thema" vielleicht noch sogar hinzueditiert, damit überhaupt ein Bezug hergestellt wird?


#1066

Finde ich halt Quatsch. Diskussion (und dafür ist ein Forum da) ist keine Einbahnstraße. Solange man immer wieder zum Thema zurückkehrt sollte das okay sein. Wenn mir jemand innerhalb eines Threads eine Frage stellt oder mich "angreift" darf ich also nicht "legal" antworten (so wie ich es jetzt auf deinen Post tue) bisher, ohne dass ich eine Sperre zu befürchten habe . Wenn ein Thread dann komplett abzweigt wird dieser Part ja oft in ein neues Thema ausgelagert. Eine sehr gute Funktion, die auch oft genutzt wird. Bei einzelnen Zwischenmeldungen ist dies aber nicht nötig und möglich.

Zudem bemängelt @Lanatir ja, dass hier nicht gleiches Recht für alle gilt, sondern Posts nach Gutdünken der Mods mal ausgeblendet, mal gelöscht werden. Andere, die aber in deren Weltbild passen, wohl scheinbar nicht. Beispiele dafür gibt es mannigfaltig.

Dazu kann ich nichts sagen. Wenn aber etwas hinzugefügt wurde um den Regeln zu entsprechen, ist das doch löblich und legitim.


#1067

:smile: Naja, so ne wiederholte Floskel anzuhängen, nur um unbedingt noch was Kleines zum Thema im Post zu haben ist eher Trickserei als löblich. Aber gut.


#1068

Das solltest du aber auch tun - denn sonst wird dein Beitrag hier gelöscht :slight_smile:

On-Topic: Moderation eines Forums ist gut. Nur halt nicht immer. Und derzeit nicht hier.


#1069

Lanatir hat da dochnix anderes gemacht als eine offtopic diskussion my gwyn zu provozieren. Und theratiel hat nun wirklich nix mit dem verhalten in den news zu tun.


#1070

Exakt das. Eine Provokation gehört eben nicht ins Forum, erst recht wenn sie von jemandem kommt, der das ständig macht.


#1072

Wenigstens stimmst Du mir noch zu. Das ist doch schön.:slight_smile:


#1073

Wie auch immer. Ich weiss jetzt was ich von manchen Moderatoren hier zu halten habe. Im Prinzip bedeutet das für mich nur noch das ein gelöschter Beitrag Qualitätsmerkmal ist. Es bleibt nur noch zu hoffen das der neue CM da mal ein paar Lehrgänge anbietet was konsistente Moderation angeht, und vor allem auch mal überprüft ob jeder mod wirklich die notwendigen qualifikationen hat und vor allem auch unparteiisch ist. Für mich ist ab sofort nur noch relevant was mir @PandaBlack oder @Marah sagen.