Moderation des Forums

Kurz und Knapp: Generell hat @Gwyn in diesem Punkt nicht zu 100% Unrecht… und bei der Moderation des Forums gibt es noch weiterentwicklungsbedarf, allerdings weniger von Seiten der Moderatoren, als von den Bohnen selbst die Beispielsweise Grundlegende Regeln für das schließen eines Threads oder das löschen von Posts festlegen sollten, die sind so bisher nicht in den Offizellen Forenregeln enthalten.

Was die Konkrete Entscheidung beim MoinMoin Werbungs Thread angeht, stehe ich hier aber auf Seiten der Mods… kann die Entscheidung schon nachvollziehen und dient teilweise sogar eher dem Schutz von Gwyn(unabhängig davon das dass Threadtitel vorgegebene Thema abschlossen war), wenn es auch sogleich die Diskussion zerstört hat, da man nicht weiter in dem Thread diskutieren kann.
Das wieder rum lag daran das hier von Seiten der Mods zu spät eingegriffen wurde bezgl.

Dazu hat @Fimbulthulr aber im MoinMoin Thread bereits nahezu alles zu gesagt.

Da bist du auch ein wenig selbst in der Verantwortung… entweder wirfst du den Mods bitte konkret vor das sie da gepennt haben, oder

kann mir nicht vorstellen, dass wenn du entsprechende beiträge gemeldet hättest, dort nicht schon früher was passiert wäre, von daher unterstelle ich jetzt einfach mal das du auch keine Beiträge gemeldet hast.