Moderation des Forums

Naja ich hab auch pro Meme ca. 7 Leute, die sie geliked haben, auf meiner Seite, also kann ich ziemlich sicher sein, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Du kannst aber nicht wissen, wieviele Leute es gemeldet haben oder nicht lustig fanden.

1 „Gefällt mir“

Nun, deshalb hab ich ja Timo gefragt. :upside_down:

Also ich lache auch, wenn ne Oma im Video auf die Schnauze fällt. Heißt nicht, dass ich es gut finde.

So - ich bitte jetzt ein letztes Mal darum, mit Diskussionen über persönliche Fälle von (nicht einmal verwarnter) Postentfernung auf PMs auszuweichen. Danke :slight_smile:

Wie soll man denn hier über die Moderation diskutieren wenn man keine Belege nennen darf? :confused:

Damit ist doch jegliche ernsthafte Diskussion hinfällig…

6 „Gefällt mir“

Simon hat uns Beef versprochen und den bekommen wir.
Ein :purple_heart: für die schnelle Umsetzung. Hier werden Wünsche erfüllt :grin:

4 „Gefällt mir“

Es geht um öffentliche Diskussion von Sinn und Unsinn deines persönlichen Falls, die hier nicht hereingehört, da sie eben diesen Sinn des Threads zur allgemeinen, für jedermann dienlichen Diskussion über die Moderation im Forum zerstört. Wenn jeder User nach einer “Nagut, damit ist es für mich erledigt” PM seinen Fall dennoch wieder herausholt, um nochmal ordentlich Stimmung zu machen, ist damit absolut niemandem geholfen.

8 „Gefällt mir“

Ist für mich komplett nicht nachvollziehbar, zumal wir den „Umfage-Fall“ nie in PM „besprochen“ haben und insgesamt frage ich mich, was dieser Thread denn genau soll, wenn man nicht auf bestimmte Fälle eingehen darf.

Dann blieben doch nur unbelegte Pauschalisierungen :confused:

Es bleiben Meta-Fragen sowie allgemeine verständnisinnigen zu Regeln. Bei den anderen Sachen kann eigentlich nur ein Moderator Rede und Antwort stehen, nicht andere User. :slight_smile:
Ab und an verliert sich auch ein Lob hierher, hab ich gehört.

1 „Gefällt mir“

Da hier mal ein Lob: Danke, dass ihr mir so viel Kontra bietet, denn dann macht das diskutieren erst so richtig Spaß :grinning:

1 „Gefällt mir“

Scheint mir, als war dieser gestrige Post diesen Thread betreffend auch schon beinahe ein Spoiler was…?!

Haha! :wink:

2 „Gefällt mir“

9/10 Leute finden Mobbing absolut in Ordnung

2 „Gefällt mir“

“Kaum” ist untertrieben, sicherlich nicht so viel wie hier aber zu meiner Zeit hat sich Marc schon Mühe gegeben, einigermaßen Ordnung zu halten. Natürlich muss ich zugeben dass ich erst nach der wilden Zeit mich dort angemeldet habe. Ich glaub @MrBigglesworthkann kann am Besten dazu was sagen, wie es damals mit den “Legenden” Trash und Jazzman war.

1 „Gefällt mir“

Ohne nachfragen und ohne Benachrichtigung Thread Titel ändern die absichtlich so gewählt wurden und gegen keine Regel verstösst und auf nachhfragen per PN keine Antwort erhalten.

edit: Ich bin grade sehr wütend.

Passt schon, bitte nächstes Mal die Regeln lesen vor der Threaderstellung, insbesondere den Teil mit den Titeln, die bitte ausreichend den Inhalt beschreiben sollen. Weitere Diskussion bitte per PM.

1 „Gefällt mir“

THE BIG BANG THEORY ist ne Abkürzung.

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich mal für die Moderation in die Bresche springen. Ich finde es schon angebracht, zumindest im Threadtitel den Namen der Sendung, um die es geht, auszuschreiben.
Mir zum Beispiel war nicht direkt klar, worum es in den Thread gehen soll, obwohl ich die Sendung kenne.

Es sei denn, von dir war gewünscht, die Leute, die sich zu wenig mit der Sendung auseinander gesetzt haben, um diese Abkürzung direkt zuordnen zu können, direkt fernzuhalten, würde mir kein Grund einfallen, warum die Abkürzung als Threadtitel dem ausgeschriebenen Namen zu bevorzugen sein sollte. Ohne dir dabei etwas unterstellen zu wollen. Mag auch sein, dass es dir um etwas anderes ging, das mir nicht direkt einleuchtet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht was genau vorgefallen ist, aber zumindest eine Benachrichtigung sollte in einem solchen Fall prinzipiell schon eine Selbstverständlichkeit sein.

Soweit ich das gesehen habe, wurde der erste Post von Ente von Timo mit entsprechender Anmerkung, dass der Threadtitel zwecks Eindeutigkeit angepasst wurde, editiert.
Zur darauf folgenden Kommunikation kann ich natürlich nichts sagen^^