Rocket Beans Community

Moderation des Forums


#348

Ja gut, wie schon gesagt, wenn du absolut nicht gewillt bist diplomatisch zu sein brauchst dich aber auch echt nicht wundern wenn dich jeder hier im Forum als toxisch / fies abstempelt^^

zumal, was ist daran denn bitte großartig geheuchelt? Findest du es etwa nicht schade, dass jemand krank ist wenn du davon hörst? Von jedem beliebigen mitte 50 Jährigen in DE bekomme ich auch nicht mit wenn die krank sind, wenn ich es würde fände ich es z.B. aber trotzdem schade und würde gute Besserung wünschen, alleine schon weil wegen Anstand und so....


#349

So langsam sollte ein Mod mal den Thread in zwei Threads spalten (:smiling_imp:).

1x Moderation des Forums
1x Moderation des Gwyn

Edit: Danke für die Meldung, aber der Beitrag verfehlt in keinster Weise das vorhandene Thema.


#350

Ich kann schon voraussagen welcher Thread mehr Beiträge haben wird xD
Edit: Ich schließe mich @Fermin an außerdem war es ein kleiner Gag, und dagegen ist laut @PandaBlack nichts einzuwenden


#352

Es geht hier auch nicht darum, dass du unglaublich traurig und depressiv deswegen sein musst. Aber du wirst doch wohl den Anstand haben, ein "Gute Besserung" o.ä, da zulassen und dich nicht darüber zu freuen, dass das Format deswegen nun frühzeitig in die Pause geht. Da ist es egal ob du dir einen anderen Grund wünschen würdest, denn das kauft man dir nicht ab. Du kannst nicht schreiben "Es ist mir egal wie es ihm geht" und dann HEUCHELST du "Ich würde mir natürlich einen anderen Umstand wünschen"....Und da wunderst du dich, dass dich hier niemand ertragen kann und die hälfte des Forums sich nur um dich und dein Verhalten dreht^^

Selten jemand mit so wenig Empathie und Anstand gesehen, aber einige Leute verstehen so etwas wirklich nicht. Bist halt ein kleiner Sheldon Cooper und das ist nicht als Kompliment für deinen Intellekt gemeint, sondern für dein mangelndes Verständnis von Empathie und gesellschaftlichen Regeln.


#353

Nö, das ist nicht geheuchelt. Schlechte Quoten würden heißen, dass das Format mit einer sehr viel größeren Wahrscheinlichkeit nicht wieder kommt, siehe Panelz.


#354

Was mich allgemein etwas stört:

Forenregeln

in den offiziellen Forenregeln unter "Umgang" fehlt mir ein wenig der Ansatz, dass auf einen "freundlichen Umgang miteinander" gesetzt wird....es wird lediglich gesagt dass böse pfui ist, aber nicht dass freundlich supi ist, was ja aber eigentlich das Ziel des Moderierens sein sollte (neben dem ausräuchern verbotener Inhalte) -> ein freundliches Miteinander zu ermöglichen und zu wahren.


#355

Ach Gwyn jetzt stell dich nicht dümmer als du bist :wink:

Du hast schon verstanden was ich meinte. Du sagst in einem Post dass dir sein Gesundheitszustand absolut egal ist und willst hier dann mit "natürlich wäre mir ein anderer Grund lieber" kommen. Sag doch einfach "mir ist jeder Grund recht, Hauptsache das Format ist weg". Das kauf ich dir ohne murren ab.


#356

Guter Vorschlag, wird direkt angestoßen und angepasst. :slight_smile:


#359

Panda verdient wirklich mal ein Extralob. Klasse Arbeit bis dato!


#360

Eine solche Regel ist nicht umsetzbar und man könnte nahezu jeden kritischen Beitrag melden, da er nicht "freundlich" ist. Es hat schon seinen Grund, warum die meisten Foren nur offensichtlich Beleidigende etc. Dinge moderieren.

Wenn man natürlich eine Echochamber/Safespace aufbauen will, wie es hier scheinbar der Fall ist (siehe auch die andauernden Beleidigungen gegen meine Person, die keine weiteren Folgen für die betreffenden haben, außer das ihre Posts gelöscht werden) dann sollte man so weiter machen. Ob das der Sinn eines Forums ist, bleibt dann jedem einzelnen überlassen.

Das Stimmt ja leider nicht, das Format soll wieder kommen.


#362

Jo ganz einfach weils sonst zu viel workload für die doch sehr wenigen Moderatoren wäre. Meistens haben die foren nämlich keine "Hauptberuflichen" Moderatoren, sondern das übernehmen dann Redakteure :wink:

Ich finde in den meisten Foren aber in den Regeln zumeist diesen hint, dass ein Netter Umgangston untereinander gewahrt werden soll, oder eben wie ich es geschrieben habe "ein freundliches miteinander"....das schließt noch lange keine Kritik aus, sondern soll nur eine hilfe gegen "Grauzonenstänkerer" sein...


#363

Ach willst du dich jetzt drüber aufregen, dass du für deinen GoT Spoiler nicht gebannt wurdest? Nur zu. Leg dir die regeln aus, wie es dir gerade passt :wink:

EDIT: Lustigerweise hast du dich nicht einmal zu diesem Vorfall geäußert. Normalerweise meckerst du JEDES mal rum, wenn ein Beitrag von dir editiert wurde oder gelöscht. Komisch dass du das bei deinem offensichtlichen Trollposting nicht gemacht hast. Gib doch zu, dass es nur ärgern sollte und du provoziert hast! Und das machst du praktisch ständig, wenn auch deutlich subtiler als im Game of Thrones Thread. Für diesen Spoiler hät ich dich locker gebannt.

Man will hier nicht sämtliche Kritik ausrotten. Man kann Kritik äußern die trotzdem sachlich und nachvollziehbar ist. Deine Kritik ist oft leider einfach nur reißerisch und provozierend. Das ist dann nicht wirklich Kritik...

Und wenn es dir aufn Geist geht, dass dir ständig Leute vor den Karren pissen, dann hör halt auf hier den größten Arsch der Welt zu markieren. Aktion Reaktion. Auch hier im Forum. Du willst doch die Aufmerksamkeit und du willst doch dass man sich über dich aufregt. Wo ist also dein Problem? Du bekommst genau das, was du willst. Wenn das anders wäre, würdest du nicht so schreiben, wie du eben schreibst.


#364

Ich will ja jetzt nicht böse sein oder so, ich habe auch keine Ahnung was genau da vorgefallen ist in der hinsicht, aber du provozierst es zumeist doch ein wenig, oder verfasst Posts die einen doch ziemlich stinkig werden lassen, und da würde es mich an deiner Stelle nicht wundern, wenn Gegenwind kommt (aber auch dieser sollte geahndet werden, nur weil einer stänkert muss man nicht gleich zurückstänkern...)

Nu kann man durchaus unterscheiden, ob jemand "aus blauem Himmel" anfängt toxisch zu sein, oder man als Reaktion auf so etwas anfängt gemein zu werden. Ist zwar trotzdem noch scheiße, aber irgendwo verständlich ^^


#365

Spoiler sind nicht gegen die Regeln. Ich habe, so wie es von den Moderatoren hier im Thread gefordert wurde, die Frage per PM an den Moderator geschrieben, und bisher keine Antwort bekommen.

Ich will, dass jede Beleidigung gleich geahndet wird. Wenn ich auch nur einen Bruchteil der Dinge, die andere zu meiner Person schreiben, schreiben würde, wäre ich schon lange gebannt. Und ja, in meinen Augen gehört es zu einer guten Forenmoderation, wenn jede Art von zulässiger Meinungsäußerung gleich geschützt wird.

Ich habe überhaupt kein Problem mit sachlicher Kritik.


#366

Cheater an die Wand.

Sachliche Kritik.

I see.


#367

Massive Spoiler so wie er von dir existierte ist einfach ein Verstoß gegen die Nettikette, gegen Anstand, gegen Moral, gegen Höflichkeit, such dir das passende Wort aus. Und nein dafür braucht es keinen extra § in den Regeln. Das trichtert einem eigentlich der gesunde Menschenverstand ein.

Du forderst hier Gleichbehandlung, demnach hättest du schon vor längerer Zeit gebannt werden müssen, denn du bist extrem reißerisch, nicht gerade pietätvoll und respektlos unterwegs :wink:


#368

Danke dass du mir die Zeit einer Antwort erspart hast. Kann ich 1:1 so unterschreiben. Dieses ständige an den Grenzen der Regeln balancieren regt dermaßen aufn Sack. Immer schön so weit hinter der Blume schreiben, dass man sich später mit "so hab ich das aber nicht gemeint!" rausreden kann.

Würde man hier konsequent Leute aussortieren, deren einziges bestreben ist, das Forum gegen sich aufzuhetzen und im gleichem Atemzug reißerisch zu "kritisieren", dann hätte man Gwyn schon vor langer Zeit gebannt. Spätestens der Simon an die Wand Thread hätte genug sein müssen. Versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum man das nicht macht. Was will er machen? Sich neu anmelden und gegen die Regeln verstoßen, weil er einen Bann umgeht? Ins Reddit gehen und den Leuten, die sowieso das Forum nicht mögen, Geschichten vom bösen Forum erzählen?


#369

Bitte? Das Diskutieren von Inhalten einer Serie im dazugehörigen Thread ist absolut normal. Auf allen mir bekannten Plattformen gibt es zusätzliche Spoiler Regeln, wenn man spoiler verbieten möchte, da es sehr unterschiedlich ist, was überhaupt als Spoiler gilt. Im Fall von GoT gibt es zum Beispiel Production Spoiler, Preview Spoiler, Buch Spoiler etc.

Du meinst Dinge beim Namen nennen ist reißerisch? Tut mir leid, aber du solltest dir mal wirklich polemische Texte durchlesen.

Jap, einen Song der die Einstellung einer ganzen Generation zum Thema Cheaten ausdrückt und der auf RBTV bereits zu sehen war zu zitieren ist wirklich sehr verwerflich. Safe space und so.


#376

Bleibt beim Thema und klärt eure Streitigkeiten per PN. Hier geht es um die Moderation des Forums. Gwyn hat nun eine Antwort zum Spoiler-Thema, per PN erhalten.


#377

Schon krass, wie viele Beiträge hier gerade quasi gleichzeitig ausgeblendet wurden. Zumindest in diesem Thread, wo Gwyn sich gezielt öffentlich als Opfer darstellt, sollten Beiträge die darauf antworten nicht ausgeblendet werden. On topic sind die nämlich, weswegen der Meldungsgrund auch Unfug ist.