Im Gegenteil, da wird vieles sogar gelöscht, doch manche Dinge bleiben auch nur nach Absprache stehen.
Das Problem ist hauptsächlich, dass es keine klare Moderationsrichtlinie gibt. Der eine Mod macht einen Thread direkt zu nach Warnung, der andere verwarnt…verwarnt… schließt den Thread…und macht ihn wieder auf…verwarnt…etc. Der eine User postet nur ein .gif und kommt durch, der andere Post wird gelöscht. Ein User postet die ganze Zeit nur wie kacke er alles findet, wie doof alles ist und nichts passiert, dann postet ein langzeitiger User einmal einen Scherzpost, der sofort gelöscht wird. Es gibt nach fast drei (!!!) Jahren immer noch keine Richtlinie. Wenn Timo dann behauptet es werde daran gearbeitet, dann kann ich das, sorry, nach der Zeitspanne nicht ernstnehmen.
Weil man dann 80% der Zeit, die man für einen Kommentar aufwendet, darin besteht, zu überlegen, wer was wie falsch verstehen könnte?
Das meinte er glaube ich gar nicht. Wenn man sich zwei Mal überlegen muss ob man nicht irgendwie irgendwen verletzen könnte, dann zeugt das von einer miserablen Moderation, die eigene Überzeugungen über freie Diskussion setzt.
Ich denke er meinte eher so etwas wie dass jemand in einer brisanten Diskussion nicht extra Öl ins Feuer gießt z.B. mit einem provokanten Einzeiler.
Das auf jeden Fall. Aber abseits davon sollte es auch nicht allzu schwer sein seine Beiträge so zu formulieren das man auf einer sachlichen Ebene bleibt, auch oder gerade bei explosiven Themen. Wenn man 80% der Zeit braucht um eine Formulierung zu finden die niemanden persönlich angreift, sollte man vielleicht mal generell seinen Diskussionsstil überdenken
Das ist kein Gefühl. Das ist Fakt. Hier könnte man wahrscheinlich Hitler auf einem riesigen Penis in Hakenkreuzform reitend vor einer Bande KKK Mitglieder posten und es würde nur gelöscht werden.
Aber dann gibts amtliche Verwarnungen wenn man einen halbgaren Spruch ablässt. Ohne Beleidigung. Einfach nur weil vor 528 Posts mal gesagt wurde man greife nun aber wirklich durch!
Bitte den Beitrag wieder einblenden. Er ist weder offtopic, noch beleidigend oder Spam, sondern ne nützliche Info für Leute, die die News-Kategorie stummgeschaltet haben.
Update: War wohl ein Fehler, ist wieder eingeblendet. Danke @boja
Da bin ich Mal auf die Begründung gespannt
Ich verstehe nicht, warum das nun ausgeblendet wurde. Ich dachte, das hätte daran gelegen, weil eine falsche Info. Aber nein, die News ist genauso korrekt. (hatte extra nachgesehen)
Anstatt auszublenden, hätte man eventl. die News verlinken können bzw. den Link reinpacken können.
naja überflüssig ist der Beitrag ja schon, wer die News stumm schaltet scheint sich ja nicht für solche Dinge zu interessieren
natürlich gibt es auch jede Menge überflüssigere Beiträge die stehen bleiben^^
oder wie SOS sagt einfach die News da verlinken, wäre wohl die bessere Option gewesen
Ich habe es nicht gemeldet oder der gleichen, betrachte es aber als simplen Spam.
Wozu muss man das posten, was in der News zu dem Thema steht? Ergibt für mich keinerlei Sinn.
???
Weil man in der News selbst nicht posten kann und ein Verweis innerhalb des Threads in dem posten kann auf eben diese News irgendwie ziemlich sinnvoll ist?
Das ist doch kein SPAM?!
Weil es thematisch doch dennoch in den Thread passt und es spät. am Donnerstag wieder erfragt worden wäre, wo das BtB bleibt. Viele haben die News nicht auf den Schirm und wenn das schon Spam ist, kann man sehr viel aus dem Thread ausblenden.
Wenn eine Information bezüglich der Ausstrahlung eines Formats, im dazugehörigen Thread, “SPAM” ist, dann kann man das Forum auch gleich dicht machen.
Sehe ich anders.
Das reine posten “In den News steht xyz” nur um es zu posten.
Man muss nun wirklich nicht direkt nach erscheinen der News, einen Post absetzen und diese irgendwo verlinken. Ist für mich einfach Spam oder nenne es Counterpushing wie in den früheren Foren.
Das ist für dich Spam? Na dann.
Für jmd wie mich, der eigentlich immer nur auf “ungelesen” geht, ist das eine Information, die ich sonst nicht erfahren hätte. Wo ist das Problem?
Ooookay…da haben wir dann offenbar unterschiedliche Auffassungen von Spam.
Und Counterpushing? Das war doch noch nie ein Thema hier im Forum.
Mag auch daran liegen, dass er einfach jeden Kram wie ein Stalker postet, was ich generell als extremen Spam betrachte. Ist aber auch nur meine Meinung dazu, die Begründung zur Ausblendung, kenne ich ja auch nicht.
Das einzige was man @gamebuddy in dem Fall vorwerfen kann, ist, dass er die News nicht direkt noch verlinkt hat. Unter den News-Beiträgen kann man nicht diskutieren, also macht es absolut Sinn, diese in den entsprechenden Threads zu teilen um damit einen guten Start in die Diskussion zu gewährleisten, bei dem alle auf dem gleichen Stand sind.