Moderation des Forums

Solange die Diskussion nicht vollkommen ausartet…

Das Gute am Threadschließen ist natürlich, dass man ein Statement abgeben kann, das die Frage o.Ä. des Threaderstellers beantwortet, und dass damit mehr oder minder ein Fazit gezogen wurde.

Schließt man ihn nicht, geht das Fazit in den folgenden Beiträgen wieder unter :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Man könnte aber auch das Statement nochmal im Startpost einfügen. Jeder Diskutant sieht es ja schon bei der Veröffentlichung und jeder Nachzügler sieht die Antwort dann direkt am Anfang.

Aus eigenen Moderationserfahrungen heraus muss ich aber auch sagen, in welchen Graden hier teilweise diskutiert wird, ist echt nimmer feierlich und dadurch sehr arg beschwerlich zu moderieren. Da sich hier einige als Experten in jeglichem Thema nach einer 30-sekündigen Googlerecherche empfinden, alles bis zum Erbrechen ausdiskutieren müssen und sich andauernd wiederholen, kann ich die zahlreichen Schließungen nachvollziehen.

5 „Gefällt mir“

Warum sind eigentlich die meisten Chat mods auch die Forum mods? Ist das denn nicht doppelte belastung? Bzw. werden dann nicht beide Kanäle nur halb herzig moderiert?

Denke mal das dürfte am Anfang logisch gewesen zu sein Leute nehmen die man kennt. Aber auf Dauer sollte man denke ich schon versuchen die Last auf möglichst viele Schultern zu verteilen.

Bis auf einer meiner und @BiBoetzke trifft das auf keinen zu. :slight_smile:

Ja aber ich für meinen Teil mache es gern. :slight_smile:

Ich finde jetzt nicht dass ich halbherzig hier oder im Chat bei der Sache bin. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe die Beiträge zur Diskussion zwecks des Umgangstons mancher User in den passenderen Thread verschoben:

Dort sind auch Beiträge mit so einem Thema besser aufgehoben. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wie man jetzt schön sehen kann am Beispiel „Essen auf dem Stream“, klappt es wunderbar so. Der Punkt mit dem Statement stimmt natürlich. Gibt es dafür nicht evtl. eine andere Lösung? Ich denke an eine Art Addon, wo das von dir genannte Statement quasi dauerhaft in das Blickfeld geschoben wird, oder am Ende des Threads ein kleiner Infokasten, wo auf jenen Beitrag hingewiesen wird.

Ansonsten: Weitermachen. :slight_smile:

Das Statement wurde in den Startpost des Themas eingefügt, wie @Janitor vorgeschlagen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer liest schon Startposts? :grin:

3 „Gefällt mir“

Ein Addon mit Statement-Einblendung wär natürlich Luxus :3 Fänd ich auch gut.

5 „Gefällt mir“

Wer schließt denn ständig den Thread? @Pandablack

Der Thread wird automatisch geschlossen, weil er von mehreren Usern gemeldet wird. Pandablack öffnet ihn manuell wieder.

Steht doch da, “das Thema wurde zu oft gemeldet” anscheinend ist das automatisch so wenn es oft gemeldet wird, was die Leute wohl wegen Quoten Gwyn machen

Das was @Fimbulthulr und @ethanhawkman sagen. :slight_smile:
Es räumt grade keiner in Echtzeit auf, daher staut es sich.

Naja, ihr könntet euch eine Menge Arbeit sparen wenn ihr jemandem mal eine kleine Denk und Redepause verordnen würdet :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch dafür, dass die Leute die ständig grundlos Posts und Threads reporten bestraft werden.

3 „Gefällt mir“

Achso, habe gedacht wenn es von einem Mod freigegeben wird kann es so schnell nicht durch melden gesperrt werfen. Sonst können sich ja ein paar Leute nen Spaß draus machen und immer wieder Threads melden und sperren :wink:

Dir, weil du in jedem Thread damit anfängst den Thread bewusst Off-Topic Richtung Gwyn-Hate zu lenken? Gute Idee, können wir das so machen @PandaBlack ?

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für Shadowban. Dauerhaft.
On Topic: Ian isst! Sehr geile Aktion. Glückwunsch zu den wohlverdienten Pommes!

Nun, ein paar Leute reichen da nicht. :smiley:

So ein Werkzeug haben wir leider nicht. :frowning:

Grundlos und dauerhaft ist das eine, berechtigt das andere.

1 „Gefällt mir“