Moderation des Forums

bist du sicher? Also ich konnte zwischenzeitlich überhaupt garnicht mehr aufs Forum zugreifen, selbst am nächsten Tag noch. Meine Notifikationen haben sich nicht mehr aktualisiert, und ich hatte so ziemlich alles an Fehlermeldungen zwischen 500 und 700 was es hier wohl so gibt.

9 „Gefällt mir“

Same. Bei mir ging auch weitaus mehr nicht, als nur der besagte Thread.

5 „Gefällt mir“

Um das nochmal aufzugreifen:

A topic with 12 unresolved flags from at least 5 different users will be automatically closed until the moderators can intervene.

(von hier)

Da jeder User einen Beitrag nur einmal melden kann, reicht es scheinbar die Posts im Thread zu melden damit er sich automatisch schließt.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Zustrom immer größer wird, das Forum aber immer weniger abarbeiten kann, dann leidet irgendwann das ganze Forum. Wenn der Zustrom wegen den Fehlermeldungen weniger werden würde, löst sich das Problem mit der Zeit, aber da immer mehr Leute die gleiche Fehlermeldung bekam und ganz viele “F5” drücken, ist das irgendwann zuviel

@moderators (mal ausprobieren ob der Ping schon funktioniert, gern eine Rückmeldung da lassen :slight_smile: )

Wie sieht das eigentlich mit der Moderation des Off-Topic Bereichs aus? Wird der „gleichberechtigt“ zum Rest Moderiert oder lasst ihr der Community dort eher etwas „Spielraum“, solange keine klaren/krassen Regelverletzungen passieren, grade was so z.b. „off-topic“ Posts in einem Thread angeht? (Bspw. wäre hier der fehlgeleitete erste Tipps fürs Schlafen bei Hitze Thread zu nennen).

Oder wart ihr hier in den letzten Tagen unterbesetzt/überfordert… da besagter Thread bpsw. bereits dicht ist.

1 „Gefällt mir“

Könnte man das Thema hier nicht umbenennen und dadurch “allgemeingültig” machen? Ansonsten hast du natürlich Recht, sorry.

Anm. theGamer93: Gemeint ist dieser Thread [Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Eine Umbenennung fände ich auch sinnvoller,
als zu jedem solchen Anlass einen eigenen Thread… ^^

1 „Gefällt mir“

Sowas wie “Der Allgemeine Amok und Terrorthread” ?

Finde ich etwas respektlos den Opfern gegenüber. Ich möchte hoffen, dass wir die nächsten Jahre Ruhe vor Aktionen dieser Art haben.

Grüße

theGamer93

2 „Gefällt mir“

Wäre es respektvoller für jeden Amoklauf und Anschlag einen eigenen Thread zu machen? Dann wäre der Off-Topic Bereich aber picke-packe-voll diese Woche…

Und ich hoffe, dass sich mein Gehalt in den nächsten 12 Monaten verzehnfacht. Das ist etwa genauso wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Äh, nein! ^^

Da könnte einem ja aber auch unter Umständen noch ein anderer,
weniger reißerischer Titel einfallen
als deine Vorschläge!

hm jetzt wollt ich im andern Thread antworten und es wird verschoben, fml :smiley:

Wie wärs denn mit nem Allgemeinen „Weltgeschehen“ Thread? da müssen ja nicht nur schlimme dinge rein, aber dann hätte man wenigstens einen Thread in dem man gesammelt über die Dinge allgemein Diskutieren kann?!

Und zu so „großen“ Sachen kann man da dann ja immernoch einzelne Threads aufmachen und diese dann da rein verlinken, so hat dann alles ne gewisse Struktur und vllt auch übersicht

Wurden im anderen Thread jetzt allen ernstes sämtliche
Beiträge der letzten Stunden
komplett gelöscht?

Oder irgendwo anders hin verschoben?

Ersteres wäre schon eine ziemlich merkwürdige Vorgehensweise! ^^

Verschoben, nach [Sammelthread] Anschlag in Ansbach in der Nacht zum 25.07.2016

Ah, ok, alles klar! :slight_smile:

Finds aber echt komisch, dass man zwar die Meldung bekommt, dass was verschoben wurde, aber nicht wohin… kann man da nicht was machen @thegamer93 ? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jupp, so was sollte dann schon ersichtlich sein!

Doch doch, das wird angezeigt. Wenn du auf den Hinweis „wurde verschoben“ klickst, landest du hier:

Dort kommst du per Klick genau zu dem entsprechenden Beitrag.

Ok, oder so! :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh Ich komm bei dem Link in meinem Feed aber irgendwie 5 Beiträger weiter unten an, musste erst hochscrollen :smiley: