Moderation des Forums

Ja das Privat in Private Nachrichten hatte eine Bedeutung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Eben! :wink:

Um so erstaunlicher das viele Leute das anscheinend häufig nicht verstehen.

Also jetzt nicht im speziellen auf dieses Forum bezogen, sondern ganz allgemein.

Private Nachrichten gehen nur diejenigen an unter denen sie stattfinden, und gehören einfach grundsätzlich erstmal nicht veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Mir gings darum ob es erlaubt ist Mod-Ansagen, die man per PN bekommt (ob nun Verwarnung oder sonst was ist eigentlich egal) in mehr oder weniger eigenen Worten wiederzugeben oder ob selbst das schon ein Ban-Grund ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab mir wie gesagt auch schon gedacht das du es nicht so meintest wie es klingen könnte! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass ihr das jedes Mal macht ^^ zumindest lese ich hier jedes Mal wenn es mehr als 50 Beiträge gibt Stellungnahmen eurerseits :smile:
Nicht dass ich mich darüber beschwere, ich finds nur etwas witzig da ich es jetzt mindestens schon 4 5 mal genau in dem Wortlaut gelesen habe :sweat_smile:

Dieses Thema hatte sich bereits im Feedback zum Forum Thread entwickelt und ich wollte es hier einfach Mal ansprechen, da es mir gerade wieder aufgefallen ist:

Warum haben eigentlich einige ““normale”” (nicht Bohnen oder Mods) User costum Titel neben ihrem Username stehen?

4 „Gefällt mir“

Ich geh stark davon aus, dass das irgendein “Gag” in dieser Rage of Empires Bubble ist.

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist kein Gag der “RoE-Bubble”.
Das fing ja schon mit dem Modzubi-Titel an.

Richtig viele Titel gab es dann unter den jeweiligen Mods, als es darum ging wer “head of mods” ist… das ist etwas eskaliert dann :beanjoy:

EDIT: Den Modzubi-Titel gabs doch schon vorher fällt mir gerade ein. Aber auch herzer hatte vorher schon einen anderen Titel mal gehabt.

Das würde ich auch gerne wissen, hat mich auch schon des Öfteren Irritiert.

1 „Gefällt mir“

„Wem muss man hier ans Bein pinkeln um nen Custom Titel zu bekommen?!“
grafik

2 „Gefällt mir“

Die Titel haben keinerlei Bedeutung und entstehen aus einem Witz heraus. Sie dienen nur zur allgemeinen Erheiterung und sind auch nicht von großer Dauer.

4 „Gefällt mir“

Aus Spaß. Und nein, es hat nichts mit roe-bubble zu tun. Heute war es für ca ne halbe Stunde im spamthread.

Ich frage mich wirklich, ob der ein oder andere das alles hier nicht ein bisschen zu ernst nimmt. Mit quatschtiteln erhält man weder Autorität, noch kann man damit irgendeinen Unfug treiben, außer sich für ne kleine Weile daran erfreuen.

Man kann auch einfach mal anderen Usern und den Moderatoren ein wenig Spaß und blödelei gönnen, wenn dadurch niemandem etwas weggenommen oder geschadet wird. :slight_smile:

Zumal diese Titel ohnehin selten länger als ne Stunde, geschweige denn länger als einen Tag bestehen.

16 „Gefällt mir“

Um aus dem Feedback Thread zu zitieren (wenn die Zitierten das scheiße finden, gebt mir Bescheid und ich nehme euch raus)

die wurden mittlerweile aber entfernt soweit ich das sehe, oder?
Dass es die überhaupt gab finde ich auch “grenzwertig”.

Naja. Manche Leute verstehen sich mit den Mods halt gut. da wird sowas schonmal aus Spaß gemacht. Jedoch finde ich nicht dass die Moderationsfunktionen zum Spaß “missbraucht” werden sollten.

Und ich denke, dass sind solche Sachen, die man sich zumindest anhören kann. Zwar bestehen solche Titel nie für immer, jedoch wirkt es schon etwas merkwürdig.

Hatte das schon im Diskussionsthread geschrieben und finde, dass man sich solche Comments irgendwie sparen kann. Es ist eine Frage von mir, weil es woanders geäußert wurde und mich die Modmeinungen dazu interessieren.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann man das. Das ist aber nun mal meine Empfindung, die ich gerade in dieser Angelegenheit angebracht finde, zu äußern.

Ist in Ordnung. Ich sehe darin nur eine Fragestellung und nichts von “zu Ernst nehmen”. Gerade für Leute, die nicht im Spam aktiv sind, schadet es sicherlich nicht zu wissen, woher es kommt und warum.

3 „Gefällt mir“

Von mir aus. Hatte mich aber wirklich gewundert, da ich das hier im Forum nur von MODs kannte, dass die einen Titel daneben stehen haben und war dann iritiert, ob die anderen User jetzt auch alle mods geworden sind. Und dass die Titel da nur eine paar Stunden stehen, kann man ja auch nicht erkennen.

8 „Gefällt mir“

Eben.
Ich kenne sowas dann auch noch als “Sonderränge”, die man irgendwo durch Gewinnspiel oder so bekommen hat (zumindest aus anderen Foren).

Keiner will hier irgendwem irgendwas wegnehmen (um das nochmal klarzustellen).

5 „Gefällt mir“

So um hier vielleicht noch einmal die Wogen zu glätten. Wir können verstehen wenn es Leute irritiert und haben es gibt von unserer Seite auch kein Problem, dass eben aufzuklären. Wie gesagt es handelt sich dabei um eine Blödelei. Und sofern neben dem User kein Schild auftaucht, zeigt der Titel nur wie hervorragend unser Humor ist :wink:

13 „Gefällt mir“

Ich habe meinen vorrübergehenden Titel durch einen besonders humorvollen Gag gewonnen :simonhahaa:

Die Frage an sich finde ich ja auch in Ordnung. Manches Statement zu diesem Thema klingt für mich aber dann eben irgendwie schnippisch/beleidigt oder, dass man den Beteiligten eben einen kleinen Spaß nicht gönnt.

Gerade solche Kommentare untermauern dies dann in meinen Augen, weil mal wieder ein Seitenhieb „sein muss“, der nichts damit zu tun hat, nur wieder irgendwelche imaginären „grabenkämpfe“ ausgepackt werden sollen, weil man das Klima im betreffenden thread nicht mag.

Aber wenn es seitens @vincentvega und dir tatsächlich nur interessehalber gefragt wurde, gab es ja nun schon meine Erläuterung und auch einen Beitrag eines mods dazu. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“