Moderation des Forums

Die Herren, ich habe hier nich aufgeräumt, damit ihr jetzt wieder anfangt, über diesen ehemaligen User zu diskutieren!

Jeder darf privat machen, was er will. Darf ja auch jeder zu seinen Freunden gehen und sagen: “Die da sind scheiße!” Deswegen machen wir nix und deswegen gehört das auch nicht hier her. Genauso wenig wer wem bei Twitter folgt und nicht.

Danke!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, informiert zu werden wenn Posts von einem gelöscht wurden? :slight_smile: Gerade wenn man sich nicht bewusst war, dass die eigene Diskussion als Off Topic angesehen wurde (hier sind ja zum Beispiel auch einige überrascht) erfährt man so überhaupt nicht, dass die eigenen Kommentare entfernt wurden. Einfach nur eine Info, keine PN. Wenn man dann noch Redebedarf hat könnte man ja selbst eine PN schreiben.

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Zu dem oberen Teil kann ich dir leider nix sagen, zum unteren: Du warst ja nich an den letzten Posts beteiligt, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich los mit dir?
Es geht um die Moderation und ob sich das auch bei euch rumspricht das ehemalige User sich auf anderen Plattformen darüber beschweren und dies auch als Grund nennen, warum sie das Forum verlassen. Das führt dann auch wieder zum nem negativen Standing von allen Forenusern oder der ganzen Community in den Sozialen Medien, die Rbtv nutzt um zu werben.
Ist das nicht negative zusehen als Moderation?

Und jetzt erklär mir bitte mal, was ich als Forums-Moderator für eine Handhabe hab, irgendeinem User auf Twitter zu sagen, er solle das bitte unterlassen? Ich komm ja auch nich zu dir nach Hause und sag: “Ey, jetzt hör aber mal auf, uns bei denen Kollegen schlecht zu reden!”

Was glaubst du denn, wo wir als Mods überall eingreifen sollen?

2 „Gefällt mir“

Aber darüber diskutieren werden wir ja wohl noch dürfen, oder? :frust:

Das mit dem User das zu schreiben hab ich nirgends erwähnt, mir ging es eher um die schlechte Moderation und deren Richtlinie, die zu solchen Sachen führen und bis jetzt immernoch nicht geändert wurden.

Ja dein Motiv ist vielleicht lobenswert, aber uns interessieren bei der Moderation lieber das Feedback von aktiven Nutzern als von Leuten die auf anderen Plattformen darüber wettern.

5 „Gefällt mir“

Sorry aber in wie weit bringt das hier irgendwem etwas oder irgendwas weiter wenn ein ehemaliger User, welcher sich wie ein beleidigtes Kind verhält, sich auf einer anderen Plattform über das Forum beschwert? (von dem er sich abgemeldet hat). We ist nun nicht grade LadyGaga auf Twitter und wird auch nicht der einzige sein dem etwas nicht passt und dies außerhalb des Forums in den weiten des Internets teilt.

Es gibt hier genug im Forum um das man sich kümmern muss/sollte da Brauch man sich mit solchen unnötigem Kram nicht noch mehr Baustellen aufmachen.

15 „Gefällt mir“

Wieso ist denn @anon16191349 jetzt gleich eine Woche gesperrt? Hab die ganze Diskussion verfolgt und verstehe das nicht mal ansatzweise. :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Also ich hab nichts über seine Wanduhr gesagt. Das steht fest.

5 „Gefällt mir“

Auch wenn ich finde das diese Diskussion von allen Beteiligten Seiten generell extrem aufgeheizt geführt wurde… aber das ist einfach nur konsequent… man beißt nicht die Hand die einen füttert.

Das Untergräbt hier eindeutig die Position der Moderation, besonders eben wenn es von so einem alt eingesessenen User kommt der schon lange dabei ist und einen Großteil der Beiträge in diesem Forum mit geprägt hat… wenn sowas Leute lesen die neu ins Forum kommen denken sie die können sich alles erlauben.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja, dass es ein sehr schwieriger Job ist, hier zu moderieren. Und ich habe noch nie hier eine Entscheidung kritisiert. Aber das verstehe ich nun gar nicht. Härter moderieren ist eine Sache, aber das… Da möchte ich jetzt doch eine Begründung hören.

2 „Gefällt mir“

Dann hätte es auch eine Verwarnung getan. In den meisten Threads habe ich durchaus schon ganz andere Dinge gelesen und da gab es oft nicht mal ne Verwarnung. Mit @anon16191349 kann man auch durchaus reden.

6 „Gefällt mir“

Das kann man aber von den Moderatoren wirklich nicht erwarten. Schließlich würden diese Infos für einige Grenzgänger dazu benutzt werden um eben diese Spielräume bewusst auszunutzen.
Zusätzlich bietet es immer ne Angriffsfläche weils ja auch immer ne subjektive Entscheidung ist und egal welche Begründung, es wird immer Leute geben die diese nicht nachvollziehen können und dann den Erklärungspost des Mods in ner langen Folgediskussion entsprechend auseinandernehmen.
Vielleicht kannste ja Kraehe mal per PM fragen, wenn er wieder da ist.

Hmm es wurde von Mods mal angegeben, dass sie Nutzer sperren, damit sich diese Nutzer abreagieren können und nicht im Affekt sich die Löschung des Accounts verdienen :thinking:

Finde dafür ne Woche aber auch sehr lang.

Das finde ich auch :confused: hätte jetzt auch gedacht, dass die Sperrung dazu dient, dass man sich abreagiert, aber das ist doch meistens schon am nächsten Tag der Fall :confused:

1 „Gefällt mir“

:ugly:

Also erstmal weiß keiner von uns wie sein Verwarnungskonto davor schon belastet war und zweitens ich glaube nicht das deine Eltern (oder auch deine Lehrer) dich früher ermahnt hätten, wenn du sowas ähnliches zu ihnen gesagt hättest. Da gibt es eben mal 1 Woche Hausarrest (bzw. nen Tadel und nach mehreren ne Suspendierung)… das wird die Kraehe heute genauso wenig umbringen wie es uns früher als Kinder hat.
Im Gegenteil verschafft es evtl. einen Gesunden Abstand zum Forum das man selbst merkt wann man den Autoritäten gegenüber eine rote Line überschreitet und überschreitet sie beim nächsten mal gar nicht erst.

Das klingt allerdings auch recht logisch jetzt wo ich es so lese

1 „Gefällt mir“

Das wirkt für das, was ich mitbekommen habe wirklich ziemlich streng. Vielleicht is ja der Mod auch nur auf dem Regler abgerutscht. :sweat_smile:

Da ich hier wie gesagt alles gelesen habe und es nicht gerecht finde, wollte ich mich zu Wort melden. Ich beteilige mich selten an solchen Diskussionen, aber das hier verstehe ich jetzt einfach nicht.

2 „Gefällt mir“