Moderation des Forums

Ah, danke. Also hab ich noch 'n Schuß frei

:simonhahaa:

Ich wurde doch schon bereits aufgeklärt, dass er schon Verwarnungen kassierte, sodass ich den Perman verstehe. :smiley: Hatte das nicht auf den Schirm und es kam so rüber, als sei wegen dem Spoiler, was nicht der Fall ist.

Oder bezog sich das auf die „Don’t be an asshole“ Reglung, die vorgeschlagen wurde?

Finde ich nicht.

Es gab auch früher schon Leute, die genau jedes spezifische Detail erklärt haben wollten, um genau rauszufinden wo die Grenze zwischen “geht” und “geht nicht” liegt.

Das wirste aber niemals allumfassend schaffen, also braucht es von allen Seiten gesunden Menschenverstand.

Naja, im Endeffekt gibt es die “Sei kein Arschloch”-Regel schon in den Regeln. Jetzt wird sie halt ein wenig konsequenter angewendet^^

1 „Gefällt mir“

Hab zum Glück erst eine, aber die ist ziemlich dämlich. Naja, machste nix. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Warum willst du sie dann explizit einführen, wenn sie schon enthalten ist? :smiley:

So, wie es momentan formuliert ist, beschreibst es doch ganz gut, was nicht im Forum gesehen werden möchte, auch das Verhalten ist somit gut abgedeckt imo.

Ich bezog mich dabei ja auf die (in meiner Wahrnehmung eher kritische Frage) „Spoiler sind jetzt also Grund für Permabann?“

Das steht natürlich nirgendswo, aber wird eben auch von der „sei kein Arschloch“ Regel abgedeckt :stuck_out_tongue:

:thinking: Davon hab ich 5…oh oh.

Bann incoming :kappa:

Bezog sich darauf, dass Du meintest Beleidigungen seien schlimmer.

@Bine123 Freut mich, dass Du mich für Deine Agenda mißbrauchen kannst. :kappa:
Natürlich sind Beleidigungen nicht zu tolerieren. Ich habe ja schon geschrieben, warum und wann ich Spoiler schlimmer finde. Kommt immer auf den Kontext an.

Ah, so war es gemeint.

Redest du von Verwarnungen? Steht in der Reglung, dass die ablaufen.

Wird sowas in den PNs mitgeteilt?

1 „Gefällt mir“

Siehe:

1 „Gefällt mir“

Ich sag es nicht gerne, aber da werden in beiden Fällen bewusst die Stimmung von Leuten ruiniert… ein so offensichtlicher und absichtlicher Spoiler mit der Rechtfertigung danach sollte in jedem Falle zu einem Permaban führen und nicht nur als 3. Verwarnung.

Was man als schlimmer empfindet kann natürlich nur jeder für sich selbst beantworten, aber das ist auch was völlig Subjektives… jemand der härter Austeilt steckt vielleicht auch eher mal Beleidigungen ein, aber ist evtl. bei Spoilern empfindlich… anders herum gibt es das sicher genauso. Aber das sollte eh unerheblich für die Moderation sein, weil beides ruiniert den Usern hier ihren Aufenthalt.

Das soll im übrigen keine Kritik an der Moderation oder der Ausführung mit Blick auf die neue Richtline sein, mir ist egal welche Begründung im Permaban steht… wollte das nur mal so
als allgemeine Meinung/Anregung in den Raum werfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, eine Verwarnung mit 1 Woche Urlaub

Aber eine 3. Verwarnung (in einem bestimmten Zeitraum) geht einher mit einem Perma-Bann… :thinking: Oder versteh ich deinen Post jetzt nur nich?

Oh Gott, sorry, habe es total vercheckt (dumm überflogen) und auch noch falsch kommentiert. :woman_facepalming:

Ist okay, danke für deine Erläuterung. :slight_smile: auch, wenn ich es nach wie vor etwas anders sehe.

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch. :wink:

eher das… ich versuchs zu spzezifizieren: „ihr habt in dem speziellen fall nen guten Job gemacht“

Allgemein hoffe ich aber das in einer vergleichbaren Situation auch ein nicht speziell vorbelasteter User nen Perma kassiert… da dort ja nun wirklich offensichtlich war das ihn „andere Leute und ihre Befindlichkeiten“ nicht interessieren, so wie er den Spoiler gepostet und danach verteidigt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube er meinte bei einem bewussten Spoiler sollte auch mit 0 Verwarnungen sofort permanent gebannt werden. Was ich absolut falsch finde. Verwarnung und Pause reicht da vollkommen, oder eines von beidem (meiner Meinung nach).

5 „Gefällt mir“

Also ich sag mal so:

Versehentliche Spoiler in der Art von

“… Und dann kommt Y und hilft X zu überleben…”
“Aber Y ist doch in Staffel 2 gestorben!”
“ups”

ist nicht so schlimm, da brauchts mMn beim ersten mal nicht mal eine Verwarnung, ist mir auch schon im Freundeskreis passiert…

Spoiler in der Art von “Vader ist Lukes Vater” voller Absicht um die Laune zu vermiesen hingegen schon. Eine Beleidigung übers Internet kann jeder wegstecken; wissen über eine Sache, die noch kommt, hingegen nicht …

Ich sag ja nicht dass es keine Konsequenzen haben soll. Nur dass sofortiger Permabann überzogen ist, egal wie bösartig der Spoiler war. :confused:

2 „Gefällt mir“