Salve!
Als ich gestern des aktuelle „Best-of Rocket Beans“ geschaut habe, war ich wieder einmal erstaunt.
Wir alle kennen und lieben sie - Florentin & Lars.
In dem besagten Ausschnitt schaffen es die beiden wieder einmal, aus etwas sh*t-talk heraus ein „ernstes“ Thema zu besprechen. Beide waren sofort in ihrer „Rolle“ und haben es einfach durchgezogen.
Da man das von den beiden ja schon häufiger gesehen hat, habe ich mich gefragt, ob man nicht mal eine Improvisations-Show mit den beiden machen könnte.
Der Chat gibt ein paar Basics vor. Beispielsweise den Ort, eine Person die vorkommen soll, etc…
Typisches Impro-Theater halt. Vielleicht auch noch mit Gästen!?
Wer mit Impro nix anfangen kann (oder es total liebt), kann sich mal Middleditch & Schwartz auf Netflix anschauen. Die beiden sind großartig!
Wie denkt ihr darüber?
Kann man dieses Format vorschlagen und habt ihr Bock drauf?
- Ja geil, hab ich Bock drauf!
- Nee, lass mal.
LG
Anti
2 „Gefällt mir“
Von Florentins Schauspielkunst war ich generell von Anfang an geflasht.
3 „Gefällt mir“
Die hat er ja auch schon an so einigen Stellen unter Beweis gestellt.
Aber Impro ist noch mal 'ne ganz andere Hausnummer, die er (und Lars) ebenfalls meistert.
Ich würde wetten, Impro Theater gab es schonmal als Show Shuffle, ansonsten hast du ja quasi in jedem Format hier und da kleines Impro Theater. Ich persönlich brauch es nicht aufm Sender.
1 „Gefällt mir“
Und hier vielleicht noch Stefan Titze dazu. Es ist für mich immer ein Highlight wenn Florentin und Stefan im Podcast Ufo einen ihrer improvisierten Dialoge starten.
1 „Gefällt mir“
Ich kenne nur das „Almost Plaily #82“ und weiß, dass Florentin und Katjana bei „Gute Arbeit Originals“ mal Impro betrieben haben.
Ansonsten:
Ja, klar. „Impro“ kommt immer mal wieder spontan zustande. Aber 'ne direkte Show gibt’s eben nicht.
Da Impro eben auch nicht so einfach ist, dachte ich eh an keine Show, die regelmäßig kommt.
Ggf. haben die beiden auch gar keinen Bock darauf.
Wie meinst du das? Eine Show zu Impro-Theater oder eine Show, in der Zuschauer kleine Rahmenpunkte zu einer Showidee vorgeben, Florentin und Lars das schnell aus Showkonzept umwandeln und dann durchführen?
Ersteres.
Beim Impro gibt das Publikum ja häufig kleine Rahmenpunkte vor. Das könnte der Chat eben übernehmen.
Anschließend spielen Florentin und Lars eine Szene damit.