Mögt ihr Freizeitparks? Paar Fragen & Nostalgie zum Movie World Germany!

Wenn man ein Bild in groß sehen will kann man ja auch immer noch drauf klicken, das sollte schon so passen, vor allem wenn es gleich so viele sind :smiley: Achterbahnen (und Wasserbahnen) machen sich aber echt immer gut auf Bildern.

Heute wurde im Phantasialand heimlich (im Sinne von ohne Vorankündigung) F.L.Y. und Rookburgh eröffnet, da hab ich ja schon echt Lust drauf, aber ich glaube nicht, dass ich da in nächster Zeit hinkommen werde (bei Taron hats auch Jahre gedauert, bis ich die endlich mal fahren konnte xD)

Ja. Man sieht ja wie hoch das Interesse ist. Dachte eigentlich, weil so viele das Heide Park Video von Krogi und Andy abgefeiert haben, dass das Interesse auch bei so einigen Erwachsenen in der RB Community noch allgemein hoch wäre, aber scheint nicht so.

Ich wollte mir zu Rookburgh und F.L.Y nichts spoilern lassen. Wenn man allerdings Freizeitpark Youtuber aboniert hat und bei Instagram, ist es unmöglich. Jetzt weiß ich einfach alles. Der Park hat sich damit selber übertroffen. Das wirkt nicht mehr wie Phantasialand sondern das hat Disneyland Qualität.
Du hast allerdings ein Problem zur Zeit. Du musst dich genau entscheiden, ob du den Themen Bereich sehen willst und ausführlich oder nicht. Denn die lassen nur eine begrenzte Anzahl Leute rein und wenn du raus bist, musst du dich erneut für den Themenbereich anstellen. Bis jetzt Wartezeiten von 2 bis 3 Stunden.

Ich bin mal gespannt wie es zum Wintertraum sein wird. Wenn meine Eltern und ich wieder gehen. Wenn der Hype etwas abgeflacht ist. Jetzt sind da wie gesagt überall die ganzen Vlogger, was ich persönlich schon wieder extrem nervig finden würde, wenn vor mir ständig Leute am Filmen und Labern wären diese ganze Zeit und das nicht nur wenige Minuten und wenige Menschen, sondern so 10 Menschen hintereinander in dem Bereich und Warteschlange vor einer Achterbahn.

Frage mich öfters, ob diese Vlogger eigentlich so einen Park genießen können, wenn die 8 Stunden die Kamera/Video Aufnahme am Laufen haben und alles durch den kleinen Bildschirm nur sehen. Mein Ding wäre das nicht. Fotos sind okay. Das dauert ja nicht ewig.

Ich bin auf dem YT-Kanal von „Ride Review“ auf eine neue Serie gestoßen. Phantasialand im Wandel der Zeit. Interessant zu sehen, wie sehr sich das Phantasialand doch über die Jahrzehnte geändert hat. Viele der ganz alten Attraktionen die da vorgestellt werden kenne ich zwar persönlich nicht mehr, aber auch in der neueren Vergangenheit hat sich ja noch viel getan.

Hier mal der Link zum ersten Teil (bisher gibts 4): https://youtu.be/-OtHzvP5tS8 (leider klappt die Vorschau nicht).