1v1 Azze Holztor?
Ihr geilen. Nächste Woche werde ich versuchen die restlichen Fragen zu beantworten, in einem famosen TEIL 2. (ich hab auf jeden Fall schon genug Fragen, also reicht erstmal )
Freue mich drauf! (Kommenden Dienstag wird es stattfinden)
Du willst doch nur wieder von dir selbst reden.
Alle reden von Donnie, nur er muss wieder mal nur über sich selbst reden. Typisch!
Meine Frage wurde ignoriert. Ich bin enttäuscht. Dachte der Donnie isn Lustigen. Falsch gedacht.
Gutes MoinMoin Donnie
Als jemand der diverse Einführungen von neuen Bohnen miterlebt hat, möchte ich dir mal ein paar Tipps geben.
-
Bitte gewöhne dir noch heute ab, negative Kommentare und Trollkommentare vorzulesen. Du wirst die Chat-Dynamik in ein paar Wochen anfangen zu verstehen, aber wenn du jetzt genau solche Kommentare vorliest und ihnen Beachtung schenkst und dann sogar wie heute den Namen dazu vorliest, schaufelst du dir dein eigenes Grab.
-
Gehe nicht On Air auf vergangene Sendungen ein und wie sie angekommen sind. Warum? Du gestaltest deine Auftritte und die Zuschauer passen sich an, nicht andersrum. Z.B. Wenn du selber ständig darüber sprichst wie Sendungen bewertet wurden und wie sie angekommen sind, dann stellst du dich selber in die Position, dass die Leute dich auch in Zukunft bewerten werden. Wenn du aber einfach nicht darüber sprichst, wird es keinen interessieren. Glaube mir, die Zuschauer werden sich gegenüber dir so verhalten wie du es vormachst. Also wenn du einfach überhaupt nicht auf sowas eingehst, werden es die Zuschauer auch nicht.
Du musst das natürlich nicht befolgen, aber ich wollte nur eine kleine Hilfe geben, wie man bei Rbtv eine gute Zeit hat
Wirklich gute Tipps! Wobei es schade ist dass man sowas überhaupt ansprechen muss.
Aber der @Donnieos is en Guter, der wird das alles schon einzuordnen wissen und wie er damit am besten umgeht.
Zuletzt wieder beim Almost Daily mit Florentin und Lars (+ Nils) gemerkt, welche Bereicherung die drei mit ihrem Humor für den Bohnenkosmos sind.
Super Feedback! Vielen, vielen dank. So muss das sein. Daraus kann ich lernen und ich nehme mir das gerne zu Herzen. Du hast mit beiden Punkten zu 100% recht. Trotzdem hatte ich einfach das Bedürfnis, es anzusprechen. Das war jetzt auch eine einmalige Sache, denn ich möcte einfach vor vornherein „klarstellen“, was für eine Person ich bin. Sonst hab ich schnell 'ne Blokade und fühle mich nicht wohl, weil unverstanden.
Das mit dem vorlesen, nun gut. Das lasse ich lieber sein. Haha, „Eigenes Grab schaufeln“ macht mir nämlich jetzt doch etwas Sorgen
Ehrlich sein ist auch definitiv das wichtigste, also darfst du natürlich gerne erzählen was dich beschäftigt!
Ich weiß nur dass viele, wenn sie neu dazukommen und unsicher sind, sich den Kommentaren „ergeben“ und direkt in einer Opferrolle gefangen sind. Normalerweise beschäftigen sich die Zuschauer nur kurze Zeit intensiv mit neuen Bohnen (und das erste Feedback sagt ehrlich gesagt überhaupt noch nicht viel aus) und dann geht der normale Betrieb weiter. Neue Leute stecken dann aber im Gedanken fest, dass dieses Feedback ab sofort gilt und auch immer so sein wird.
Wenn man das dann auch den Zuschauern sagt ist es wie eine selbsterfüllende Prophezeiung: „Oh Donnie wird nicht gemocht? Dann mag ich ihn auch nicht.“-„Donnie wird von der Mehrheit gehatet? Dann mach ich wohl mit.“-„Donnie betont selber er kommt nicht gut an? Dann wird es wohl stimmen.“ Und schwupps hat die Zuschauermeinung nichts mehr mit der Realität zu tun. Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt, aber es tat mir bei Colin, Lars, Florentin usw immer leid, dass die Meinungen von ihnen nicht viel mit der tatsächlichen Zuschauermeinung zu tun hatte, deswegen sollte man dir direkt ein bisschen die Community erklären, finde ich.
Mit eigenes Grab schaufeln meine ich, dass vorlesen solcher Dinge wirklich die perfekte Gelegenheit für Trolle ist. Also am besten von Anfang an gar keine Möglichkeit geben, denn wenn die Leute einmal etwas haben, womit sie deine Aufmerksamkeit bekommen oder dich aufziehen können, werden sie das so schnell nicht mehr vergessen (frag mal 13udi ;)).
Du hattest wirklich einen guten Start, mach einfach dein Ding und alles wird super