Moin Moin vom 11.1. - "Zynismus zerfrisst alles"

zudem Twitter und Facebook und ein sehr großer stiller Teil (den man auch in den ganzen genannten Plattformen findet)

1 „Gefällt mir“

Ja ist mir nach dem schreiben aufgefallen. Für Twitter gibt es ja Tools wo man sieht der was wann wo geschrieben hat inner Timeline. Gibt es sodas auch für andere Plattformen?

Die Leute haben gespendet und keine Anteile an einem Unternehmen erworben. Daher ist meiner Meinung nach nur der Bonus Live Streaming dazu gekommen. Was toll ist und vom Format abhängig einen Mehrwert liefert.

1 „Gefällt mir“

Man sollte auch bedenken, dass man damals für den Youtube Channel Rocket Beans TV gespendet hat und nicht für den 24/7 Livestreaming Channel RBTV, im damaligen Aufruf hieß es ja noch in der Videobeschreibung:

die damalige Spendenaktion also immer wieder in den Ring zu werfen sollte mit Vorsicht gemacht werden, als diese nämlich gestartet wurde gab es vielleicht die Idee von 24/7 RBTV aber es war wohl nicht geplant es 3 Monate später schon zu starten.

3 „Gefällt mir“

Es braucht auch weiterhin keine Kommunikation mit der Community. Die einzig notwendige “Kommunikation” ist das Zuschauerverhalten um zu entscheiden, mit welcher Priorität Projekte angefasst werden. Aber im Ernst: wer hat denn jemals die “24/7 Sender” Mär geglaubt? Im Kern war es niemals mehr als ein VOD-Archiv, das an bestimmten Zeitpunkten lief. Die klassische “Senderstruktur” hat niemals Vorteile geboten sondern arbeitete immer gegen moderne Zuschauergewohnheiten. Demnach: warum kommunizieren? Einen wirklichen Mehrwert gibt es nicht, auf der anderen Seite macht das aber viel Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Womöglich weiche ich jetzt vom Thema ab, aber

Ein 24/7 Sender ist etwas anderes als 24/7 Livecontent. Und ich vermute stark, dass niemand geglaubt hat dass es um 24/7 livecontent geht.

3 „Gefällt mir“

Dann ist aber jeder TV Sender auch ein 24h Sender :slight_smile:

im Prinzip schon würde ich sagen, senden ja 24/7
Edit: ich hab zumidest schon lange kein Testbild mehr gesehen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Exakt.

Ich für meinen Teil habe nie erwartet, dass 24/7 neues Zeug läuft. Und selbst wenn ich das erwartet hätte, ist es für mich doch ein Bonus dass es VOD zusätzlich auf einer anderen Plattform gibt? Sonst würde ich nicht mal die Hälfte vom Inhalt mitbekommen bzw. könnte gar nicht alles verfolgen.

Jeder TV Sender, der 24/7 empfangbar ist, hat Wiederholungen oder ähnliches, aber selten in einer Videothek die immer erreichbar ist.

Frag mich halt, was diese Argumentation „Mär von 24/7“ etc. soll. Kann mir bitte jemand erklären was da erwartet wurde? :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass die Leute mehr Live-Anteile erwartet haben.
Sprich von 10-24 Uhr live oder neues Zeug.
Und vor allem auch am Wochenende.

aber es sollte doch klar sein, dass das nicht machbar ist. nicht-live-Content muss “nebenbei” produziert werden, am Wochende will auch niemand ständig vor der Kamera sitzen, zu dem da auch noch Extrakosten auf die Bohnen zukommen würde weil Sonntagszuschuss und so und ein Team für 14h Live zusammen zu gbekommen mit Ton, Regie, Mods und wer da noch alles mit drinn hängt ist auch nicht ohne eine Hundertschaft möglich

Mehr als 3-4h fragmentiertes Live Programm am Tag (MoinMoin und dann in der Regel 8h VOD Konserve).
Der Nachmittag bietet viel Potential für Spontanes. Damit auch gleich der 2te Punkt:
Mehr Spontanes Live Programm.

Ansonsten neuen vorproduzierten Kram am (Nach)Mittag, den man noch nicht kennt. Gerne auch Fremdcontent. Die Idee mit dem Fremdcontent war damals so geil, es gibt absolut genialen Kram auf Youtube, den Leute garantiert für umme für das Programm hergeben würden.

Das is keine Forderung, sondern wie ich es mir seinerzeit vorgestellt habe.

Würde eine „Neunzigschaft“ reichen? :kappa:

Das Wochenendargument versteh ich zwar nicht ganz, aber ja.
Wurden halt andere Erwartungen geweckt.
Mir persönlich aber auch egal. Schaue eh fast nie Stream.

also mehr wie die ersten Wochen auf RBTV waren? ich hab es so lieber als dieser Chaotische „Sendeplan“ bei dem man nichtmal wusste was wann gespielt wird :confused:
das mit dem Fremdcontent finde ich auch schade, die einzigen sind ja nur nich DICED und die Grillshow, oder? Keine Ahnung wieso kein Content mehr von Hooked kommt…

naja Samstag würde gehen, da will man aber im Normalfall auch eher zuhause sein und nicht im Büro/Studio. Und Sonntags müsste halt für jeden nochmal 50% Zuschlag gezahlt werden, und bei 20+ Leuten die an dem Tag beschäfftigt wären kommt da bestimmt einiges zusammen

1 „Gefällt mir“

am Wochende, außerhalb von Messen, richtig richtig live?

Aber wurde das nicht von der „Community“ (wer auch immer das sein mag) bemängelt, dass es nicht genug „feste“ Formate gibt?[quote=„anon26050002, post:35, topic:30238“]
Gerne auch Fremdcontent.
[/quote]

Da sage ich nicht nein, vor allem weil irgendwann eigene Ideen auch erschöpft sind.

Wochenende ist nun mal ein attraktives Sendefenster.
Morgens nach dem Aufwachen, gerade Sonntags.
Dann Samstag Abend vor dem Feiern gehen.
Sonntag zur Primetime.

Muss nicht mal alles Live sein, aber schon geiler, neuer Content.
Wäre nicht verkehrt denke ich.

Und es muss ja keiner 7 Tage die Woche arbeiten. Gibt ja sowas wie Schichten.

Dann mach Sonntags halt neue Konserve. Sie würden da ja auch durch mehr Zuschauer mehr verdienen.
Ist wie gesagt nur ein Wunsch von mir.

1 „Gefällt mir“

Gibt es ja. Nur ist die Kontinuität da häufig im Eimer. Es muss ja nicht live sein. Nur neu. Ich möchte den Sender einschalten und etwas sehen, was ich noch nicht kenne, auch wenn ich regelmäßig reinschaue. :wink:

Wie das hier wieder abdriftet :smile: zum Teil auch durch mich :sweat:

1 „Gefällt mir“

mehr neuer Content ist natürlich immer gut und immerhin haben wir Sonntag Abend Speedrundale oder später evtl wieder Beef oder ähnliches
aber von 16/17 Uhr bis abend um 11 oder 12 ist doch alles neu oder live :confused:
aber wir driften hier zu sehr vom Thema ab :wink:

Ist doch nicht schlimm.
Wir führen hier alle ne zivilisierte, nette Unterhaltung, also sollte doch alles passen.

@Tagtraum Wie gesagt, ich schaue sowieso nur noch so wenige Sendungen, dass man sich da nicht nach mir richten sollte. Sonntags wäre allerdings der Tag, an dem ich am ehesten einschalten würde, vorausgesetzt da würde nur neues und gutes Zeug kommen.

1 „Gefällt mir“