Moin Moin vom 11.1. - "Zynismus zerfrisst alles"

Jep. Darüber hinaus entwickeln sich unsere sehgewohnheiten eh immer weiter von sendezeitgebundenem Fernsehen weg; insbesondere bei RBTV macht der VOD-Bereich ja auch einen guten Anteil der Zuschauerschaft aus. Darüber hinaus ist in der Fernsehlandschaft die Konkurrenz nirgendwo so groß wie am Wochenende, weil da sonst überall eben die… naja, nennen wir es mal “besten” Shows und Filme aufgefahren werden. Eben deswegen würde ich mich da jetzt nicht darauf festbeißen i. S. v. “Am Wochenende muss dringend mehr origineller Content kommen.”

1 „Gefällt mir“

Wenn man mal schaut, es ist Samstag Abend und bonjwa stream live, auf rbtv kommt hoaxilla (jetzt nicht gerade der Quoten Garant) und bonjwa hat 1,5k Zuschauer und rbtv 1,3k.

Das heißt selbst wenn es rbtv schaffen würde mit live Programm die Zuschauer von bonjwa zu sich zu ziehen wären das keine 3k.

Um wirklich viele Leute in den channel zu holen müsste ein premium Programm alla p&p mit den Bens oder royal beef laufen. Und das jedes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Und die Frage wäre dann auch, ob das nach ein paar Episoden immer noch so “Premium” wäre…

P&P gerne pro Quartal ein kleines Abenteuer und einmal im Jahr etwas das über ein paar mehr Abende geht.

Das Format ist sensationell, wenn man es ausschlachtet findet eine Übersättigung statt und zu Gunsten von Quantität leidet fast immer die Qualität.

2 „Gefällt mir“

Oder man versucht eben mehr “Premium”-Formate an den Start zu bringen.
Press Select zb.
Film Fights (ok, war ja erst die Pilot-Folge)
BEEF, zumindest im halbjährlichen Wechsel mit BEEF jr.

Davor vielleicht irgendein GUTES Let’s Play im Stile von AoE2.

Das waren ja aber auch wieder alles Sachen die sich voraufzeichnen lassen und jetzt kein live Programm sind.

Natürlich wäre ein Sonntag oder Samstag mit einem guten let’s play danach press select und danach royal beef/ beef Jr. Geil und glaube da würde kein rbtv Zuschauer nein zu sagen.

Aber ist glaube ich wie immer die Frage der umsetzbarkeit und um übersättigung der Formate zu verhindern bräuchte man dann n auch noch eine ganze Reihe an Formaten die man im Wechsel ausstrahlen und produzieren kann.

Press Select wäre tatsächlich mal wieder was.

Colin ist der wohl talentierteste Moderator bei RBTV, mit seinem Skill könnte er glatt bei nem echten Sender arbeiten.^^

1 „Gefällt mir“

Höre ich immer wieder, ist aber glaube ich das Letzte um das sich RBTV Sorgen machen muss.
Ist jetzt nicht so, als würde man 24/7 hochqualitativen Content raushauen.

Man muss jetzt nur mal auf RBTV und danach Bonjwa schalten. Kannst mir ja sagen wo du eher hängen bleibst.

Edit: Aber ok ich geb zu, dass auch der einzige Samstag in den nächsten Monaten sein wird, an dem ich um die Uhrzeit Stream schaue.

1 „Gefällt mir“

Für mich fehlen einfach ganz bequeme und ungezwungene Lets Plays oder Beiträge in denen einfach einmal ganz locker etwas angezockt wird.

Ich gönne den Bohnen seit Gigazeiten alles Gute und bin froh, dass sehr viel aufwändiger und großer Content produziert wird.
Aber einmal öfters etwas Kleines, Gemütliches würde für mich nicht schaden.

Anstatt Wiederholung X zeigt man halt wie jemand, natürlich auch gerne abseits der BENS, einfach mal was anzockt oder ein Spiel vorstellt das ihn interessiert.
Ich möchte jetzt auch nicht in die Position eines fordernden Fans geraten, es sind nur persönliche Wünsche, wenn diese nicht beherzigt werden können finde ich das vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung. :slight_smile:

Bei mir ganz anders.
AoE ist endlich mal was, bei dem man dran bleiben will oder wollte.
Klares Ziel.
Feste Besetzung.
Motivation.
Vorbereitete Moderatoren.
Gags.
Einspieler.
Sichtbare Progression.

Diese ganzen anderen LPs find ich so öde.

3 „Gefällt mir“

Ich LIEBE RoE, so ist das nicht.

Progress sehen macht immer Spaß wenn die Beteiligten Herzblut zeigen. (Oder auf ne Fastcastle mit den Spaniern hoffen^^)
Mir geht es einfach nur darum, die starken Wiederholungen etwas einzudämmen durch kleine aber feine Videos von spielenden Bohnen.

Nicht mehr und auch nicht weniger. Aber wie bereits erwähnt, will ich nicht als fordernder Angry-Nerd rüberkommen. Ein persönlicher Wunsch ist ja keine bockige Aufforderung.

Also, falls irgendeine Bohne das lesen sollte, ich finde eure Arbeit toll und konsumiere und bezahle sie. :stuck_out_tongue:

Du kannst doch Wünsche äußern.
Selbst wenn du sagst: “Mir gefällt bis auf Sendung X momentan gar nichts mehr.”, ist das doch legitim.

1 „Gefällt mir“

Fand ich gut, dass Fabian das auch angesprochen hat im letzten BtB als etwas, was man aus dem Erfolg von AoE mitnimmt. Das lässt hoffen

Wenn das neue Live-Studio irgendwann bald (?) eröffnet wird und hält was sich viele davon versprechen, könnte dein Wunsch vielleicht schon verhältnismäßig schnell ein wenig in Erfüllung gehen

Wann war denn Press Select eigentlich ein Quotenhit? Als VOD vielleicht, aber im Sendebetrieb hatte das meine ich immer nur recht durchschnittliche Quoten, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Mögliche Gründe:

Sendeplatz am Sonntag um 22:15 Uhr. Bei vielen Berufstätigen eher problematisch.
Ausstrahlung alle 2 Wochen, also nicht so einfach, dass es zur Routine wird am Sonntag einzuschalten.
Es wurde in 90% der Fälle nicht beworben. Erst wenn User darauf hingewiesen haben, hat man manchmal noch schnell einen Tweet rausgehauen.

Bring das unter der Woche um 20 Uhr und es läuft.
Sonntag um 20 Uhr würde wohl auch passen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir einfach sagen in 95% der Fälle bei rbtv. Habe die letzten Wochen öfter versucht bei bonjwa zuzusehen und werde von den Jungs nicht abgeholt und das selbst wenn mental und hauke vor der Kamera sind.

Da hab ich dann wenn bei rbtv live etwas war das ich schon gesehen hab oder was nicht interessiert eher eine rbtv vod angesehen als bei bonjwa hängen zu bleiben.

(genauso wie heute abend anstatt mental und yoshi bei pubg, eines meiner Lieblings Spielez zuzuschauen, hab ich speedrundale mit Mario odyssey angesehen)

Glaub ich nicht. Das ist zwar ein tolles Format aber keines das Massen zieht.

Also viele Klicks bringts leider wirklich nicht. Die letzte Folge hatte um die 40k. Das ist gemessen an der Qualität der Show nicht so viel. Da würden mich mal die Podcastaufrufe interessieren.

Dennoch ists eines der Formate, die selbst Leute in meinem Freundeskreis hören, die sonst keine Verbindung mit RBTV haben.

Das ist ein Scherz, oder? Du kannst doch nicht sagen, dass da unendlich viel Potenzial verschenkt wird und dann zugeben, dass du selber nie gucken wirst.
Vielleicht geht es eben der breiten rbtv-zuschauermasse so, dass sie da kaum gucken werden. Und vielleicht haben das die Analysen von rbtv auch schon gezeigt. Du bist auf jeden Fall das beste Beispiel, samstags ruhiger zu machen.

Zu der Wochenenden Live/Neuer Content Sache:
In der Vorletzten Content Evaluation wurde von vielen Zuschauern angegeben das sie Sonntags ab ca. 10 Uhr Zeit hätten neue Inhalte zu konsumieren.
Hier ab ca. 46 min.

1 „Gefällt mir“