MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Ich kenne die Thematik mit Bohndesliga, hab mich ja auch gegen die Kürzung ausgesprochen, nur bei dem Thema hab ich mich damit dann abgefunden, weil die eigentliche Kürzung um 30 Min reduziert wurde.
Bei Kinoplus liegt das ganze bei mir aber anders, da es DAS Format noch vor RoyalBeef oder P&P für mich auf RBTV ist, aus diesem Grund pisst mich das ganze auch gerade sehr an.

2 „Gefällt mir“

Schröck scheint ja deswegen auch nicht begeistert gewesen zu sein und das völlig zurecht.

5 „Gefällt mir“

WMR wurde doch nach Plan bereits um ein Drittel eingedampft, und dann schreien hier manche nach einer weiteren Kürzung? Neues Konzept: Ein Anrufer pro Folge.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich hatte das wenige Sekunden später nochmal nachgeschaut, war dann aber zu faul das wieder zu löschen, außerdem mags für den einen oder anderen interessant sein. :stuck_out_tongue:

Eine Stunde WMR reicht finde ich völlig aus. Außerdem sagen wir nicht dass es gekürzt werden soll sondern dass es bis 23.15 gehn soll damit Kino+ seine reguläre Zeit hat.

1 „Gefällt mir“

Ich muss verpasst haben als gesagt wurde dass das P&P mit Hauke um Punkt 23 Uhr zu Ende sein muss.

5 „Gefällt mir“

Also ich freu mich total auf das neue Jahr. Absolut genial was und wie alles gemacht wird.
Daumen hoch.

Man hätte ja auch easy bis 23:15 senden können…denn da fahren in ganz Hamburg immer noch Bus und Bahnen…

4 „Gefällt mir“

Ich habs zumindest so verstanden.

Kürzungen sind halt egal, außer es geht ums Lieblingsformat. :smiley:

Bei Bohndesliga find ichs schon ärgerlich, bei Kino+ irgendwie nicht, da theoretisch 30 Minuten extra pro Woche bekommen durch Serien+ und es sich meiner Meinung nach schon immer sehr gezogen hat zum Ende hin, obwohl es mein liebstes Format ist.

3 „Gefällt mir“

Quelle? Würd mich echt interessieren, auch wenn mir Kino+ mehr oder weniger am Hintern vorbei geht ist es schon interessant zu sehen, wenn zwei Formate “gegen den Willen” von maßgeblich Beteiligten gekürzt werden.

1 „Gefällt mir“

kino+ von 20:00 uhr bis 22:15 Uhr

Wir müssen reden dann von 22:15 bis 23:15 uhr.

fände ich viel besser. Mal sehen ob die 15 Minuten bemerkbar werden.

Ebenso gibt es jetzt ja auch Serien+ was viele Leute freuen werden.

6 „Gefällt mir“

Hat doch Simon in Moin Moin gesagt dass es mit Schröckert ein langer Kampf war.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell gefällt mir der Sendeplan gut, ich hab aber drei große Kritikpunkte.

  • Kino+: Ich hab die Befürchtung die 15 Minuten werden auffallen. Auch durch die Auslagerung der Serien kommt man vermutlich im Schnitt nicht auf 15 Minuten pro Sendung.

  • Press Select: Eine gute Talkrunde in 30 Minuten unterzubringen wird glaub ich nicht sehr gut funktioniert.

  • Pen & Paper: Bei Haukes P&P versteh ich die Kürzung auf 2h15min nicht. Gehört für mich dazu, dass das ein großes Event ist, hab die Befürchtung, dass dieser Charakter dadurch verloren geht. Beim neuen P&P versteh ich es, aber bei BEARDS(TEARS) würde ich lieber länger auf die nächste Ausgabe warten und dafür 4h am Stück schauen.

7 „Gefällt mir“

Es wurde aber oft genug gesagt dass weder der Plan an sich, noch der Schluss um 23 Uhr in Stein gemeißelt ist. Gerade der Schluss, wurde explizit betont, kann verschoben werden wenn es notwendig ist.

2 „Gefällt mir“

Zu Press Select: Der Plan ist bei weitem nicht final und Sendungen wie eben Press Select/Plauschangriff/Nachspiel werden länger als nur 30 Minuten gehen.

1 „Gefällt mir“

ich habe das jetzt so verstanden, dass das Pen and paper von Florentin immer 2 Stunden und 15 Minuten gehen wird.
Habe jetzt eigentlich gedacht, dass sie haukes Pen and paper weiterhin um die 4 Stunden machen werden.

Aber doch nicht bis 1 Uhr, weil die meisten P&Ps dauern schon so 3einhalb bis 4 stunden

Das Retroklub UND Speedrundale “pausiert” werden finde ich sehr schade. Da das G in Gregor für mich immer für Qualität stand. Ansonsten klingt 2017 absolut nicensteinig.

1 „Gefällt mir“

Dass Schröck ab jetzt zwei Sendungen vorbereiten soll, wird der Qualität von Kino+ vermutlich auch nicht zuträglich sein.