Forum • Rocket Beans TV

MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Budi und Simon stellen das Programm für die Feiertage und einen Ausblick für das neue Jahr vor :slight_smile:
Nach bestem Wissen und Gewissen tickere ich live was die beiden sagen.


##Liveticker:

  • ausführliches Programm zwischen den Freitagen
  • News werden abgesetzt
  • Primetime startet demnächst um 20 Uhr nicht 20:15
  • behind the scenes Videos werden auf die sozialen Medien verlagert
  • Almost Plaily kommt nur noch unregelmäßig
  • Ziel: Mehr Qualität = Mehr DAZen
  • Buchklub kommt nur noch unregelmäßig
  • Q&A nicht mehr live und nicht mehr auf dem Sender -> demnächst als VOD
  • das neue exemplarische Senderaster:

  • Game+ Daily heißt jetzt New Game+ und soll festes Team bekommen. Dennis wird fester Host.
    Start: 16.01.

  • Bohndesliga startet logischerweise wieder ab dem 23.01.

  • 23 Uhr ist der neue offizielle Sendeschluß. Überziehen soll weiterhin möglich sein. Es soll explizit eine Open-End-Politik geben.

  • Mateknights kehrt am 24.01. zurück. Auch Leute außerhalb von RBTV sollen Kadidaten sein. Erste Staffel sollen hauptsächlich Bohnen sein.

  • Eine neue Latenight-Show soll erwartungsgemäß Bohn Jour ersetzen.

  • Serien+ ab 31.01.(?). Wird wohl alle 14 Tage abwechselnd dienstags mit Mate Knights ausgestrahlt. Host werden Schröck und Donnie.

  • Neue Farbgebung: Blau ist DAZ, Pink ist Live.

  • Der Beanstag wird ein regelmäßiges LP-Format mit den BENS. hier Ausrufezeichen
    Erste Ausgabe 31.01.

  • Partner/Fremdcontent ist im exemplarischen Sendeplan noch nicht enthalten.

  • Die neue “Programmierung” soll demnächst einen besseren Fluss ermöglichen in dem Formate thematisch gebündelt werden.

  • Nachts sollen zum einschlafen ein paar Hörspiel-Klassiker auf dem Sender laufen.

  • Chat Duell und Nerd Quiz 3.0 laufen mittwochs.

  • Jugendzimmer und Couch an Couch werden Gothic 2 ablösen wenn dieses beendet ist. Mitte Februar soll Gothic 2 beendet werden. CaC wird aufgezeichet sein, JZ live.

  • SRSLY kommt ab 14.01. wieder.

  • Retroklub und Speedrundale werden pausiert.

  • Straight to Onyx (Halo) kommt mit @Mental wieder.

  • Spiele mit Schmerz wird ausgeweitet und ein zweites Team bekommen.

  • Kino+ wird um 15 Minuten gekürzt und von 20-22 Uhr laufen.

  • DoubleScreen wird freitags zurückkehren.

  • Pen & Paper / Rollenspiel / Event wird jeden Freitag nach GameTwo laufen.

  • Das zweite P&P startet wie bekannt am 13.01. und wird neben Florentin und Lars auch Andreas als Teilnehmer sehen.

  • P&P-Sessions sollen regelmäßiger kommen und dafür kürzer werden.

  • Beans on Reisszahn am 20.01. mit Uke. Wird vermutlich in “Werwolf” umbenannt.

  • Der Samstag steht im Zeichen von Non-Gaming. Almost Daily wird dort hin geschoben.

  • Spiele mit Bart sonntags 19 Uhr, Start: Januar/Februar.

  • Press Select / Nachspiel / Plauschangriff laufen sonntags nach Red Dead Edemption.

  • 27.01. BEARDS Finale (war bekannt).

  • #neuershit ist das zentrale Hashtag für den Umbau.

  • Resident Evil 3 wird ein neues LP (Afterdark).

  • Couch an Couch, Double Screen, Jugendzimmer, Nerd Quiz 3.0 kommen ab Februar.

  • Ideen/Pläne: Game Jam-Monat / Game Jam allgemein / RBTV-Land im Kliemannsland / Real life P&P / Ping Of Pong

  • ROYAL BEEF ab 01.01. 20 Uhr, jeden Sonntag

@Simonster bitte korrigieren, falls ich irgendeinen Fehler gemacht haben sollte :slight_smile:


Es gibt jetzt auch einen offiziellen Blogpost!

37 Like

klingt gut wie sie die news “ersetzen” wollen aber das wort wollen bereitet mir dann doch sorgen :smiley:

Buchklub unregelmäßig ist auch okay bzw. nur die Bestätigung des Status Quo.

Den Punkt versteh ich nicht ganz… es gab doch bisher keine “behind the scenes” Videos. Wenn man etwas mitbekommen hat dann war das ja nur mehr (nur mehr, weil das früher ja Ian gemacht hat und der ja nicht mehr da ist) bei den News und das ja auch eben nur wegen der News.

unnötige Änderung imo.

2 Like

Da war ich mit 18 Uhr wohl noch zu optimistisch :smirk:

4 Like

Ich finds prima. Gibt einfach mehr Sendezeit für die Primetime-Formate.

1 Like

Ja, aber wahrscheinlich verrafft wieder die halbe Community, dass es nun immer 15 Minuten früher losgeht.

1 Like

ist Gothic damit abgesetzt oder bin ich nur blind?

Hoffentlich nur einmal, und dann geht das klar…

Ist nur ein Beispiel-Sendeplan!

1 Like

Die Änderungen treten alle nach und nach ein, sodass Micha und Micha noch genug Zeit haben Gothic durchzuspielen.

6 Like

Du meinst bis geschätzt Anfang September? :smirk:

5 Like

Dachte das mit dem festen Team gibts bereits. Mann, ich raff das nicht.

Btw, ab 19.00 Uhr ist aber auch nicht soo geil. Ich mochte die Nachmittags LPs eigentlich immer.

Micha und Micha sollten eher durch sein :upside_down:

1 Like

Beschwere mich ja auch gar nicht. Freue mich über Jugendzimmer mindestens genau so, weil ich da wenigstens (eventuell) etwas mit dem Game anfangen kann :slight_smile:

Ohhhh, du unterschätzt Krogmanns Traaaaanceeeee :nicenstein::nicenstein::nicenstein::nicenstein::nicenstein::nicenstein::nicenstein::nicenstein::nicenstein::nicenstein::nicenstein:

Naja Krogi hat schon mehrmals durchblicken lassen das sie auch ein klein wenig Druck haben, langsam mal voran zu kommen und schneller fertig zu werden… kann man uncool finden, ist aber so.

Weitere Indizien:
- bereits 1 mal geplantes “2tes Gothic” in der Woche am letzten oder vorletzten Freitag,
- Gothic sogar voraufgezeichnet “zwischen den Feiertagen”
letzteres was auch darauf hindeutet, das Gothic in zukunft vorproduziert wird… wenn einer der Michas mal im Urlaub ist… anders als bspw. bei den 4 Wochen Pause vor der GC

Wäre dafür nicht Jugendzimmer die perfekte Ergänzung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Micha alleine spielt…
Voraufzeichnung hin oder her.