Forum • Rocket Beans TV

Der Quotenthread

So pauschal ist das falsch.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Nebenbei, hast du eigentlich zwei likeaccounts für dich? :smiley:

3 Like

Ich lese hier häufiger die Aussage so-und-so-viele BENS vor der Kamera müssen auch so-und-so-viel mehr Klicks generieren, sonst ‘lohnt’ sich das nicht.
Was für ein Blödsinn ist das eigentlich? Bekommen die Gesellschafter einen Bonus auf vor der Kamera verbrauchte Zeit?
Im Endeffekt hängt (bis auf das ör-finanzierte Game Two) ALLES ab von den Klicks auf youtube, da auch die vielzitierten Sponsoren wohl kaum auf einem sinkenden Schiff bleiben wollen. Und erfolgreiche Formate sterben zu lassen, weil man zu faul ist, ist einfach Schwachsinn, den ich als Fan doch nicht verteidigen muss.
Wenn (!) tatsächlich die Royal Beefs schlecht für’s Betriebsklima waren, kann ich das ja noch verstehen, ich sehe nach der einen Folge Left4Dead nicht die Spur eines Anzeichens dafür. Warum dann aber nicht mal ansatzweise versucht wird, Couch-kompetitiven Inhalt einfach mit rotierender Besetzung fortzuführen, ist unfassbar dumm, und Leute die den Status Quo da einfach blind verteidigen sind imo kein nützliches Feedback.

Bzgl. deines letzten Absatzes: schau dir das aktuelle Moin Moin an.

Dieser Firepower ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber bei bissigen Kommentare von mir :sweat_smile: Hat noch keinen Beitrag geschrieben der Typ.

1 Like

Ist ja nett, dass du den Bohnen einen weiteren Klick geben willst, es wäre der Sache aber dienlicher, wenn du mir den entsprechenden Inhalt genau hier reinschreiben könntest? PR und Kommunikation kann nicht nur per MoinMoin passieren, und wenn ich relevante Informationen aus dem Forum für die Hardcore Fans ziehen muss, ist das wenig professionell mal wieder…

Edit: Danke Sodis

Da findest du eine Zusammenfassung.

1 Like

Über das Programm meckern, aber dann nicht mal bereit sein sich darüber zu informieren, was kommen wird? Aber ich machs dir mal noch einfacher, wenn du auch nicht bereit bist den von @Sodis verlinkten Beitrag zu lesen:

  • Royal Beef kommt wieder ab 1.1
  • Couch an Couch kommt wieder
  • Beanstag (jeden Dienstag Coop games mit den BENS)
  • Straight to Onyx
  • Spiele mit Schmerz
  • Double Screen

Netter fail, ich habe den forums-Beitrag gelesen und Sodis sogar dafür gedankt. Aber erstmal davon ausgehen, dass ich nur meckere.
Zumal die (immer noch nur geplante, hoffentlich dann auch passabel umgesetzte) Umstellung umsetzt, was ich will. Also habe ich nicht nur gemeckert, sondern einen von den Bohnen ebenfalls als gut empfundenen Vorschlag gemacht…
Wer ‘meckert’ also noch? Fanboys, die von Kritik vermutlich vorher nichts wissen wollten. Soll ich also alle meine alten Kommentare löschen, sobald die Kritik abgearbeitet wurde?

Den Like hat er vermutlich nicht gesehen.

wenn ich eine hand auf den ofen lege und eine hand in den tiefkühlschrank habe ich im durchschnitt eine ausgewogene körpertemperatur …

1 Like

Nein, ehrlich? Dieser Wert deutet nur darauf hin, dass bei den Views der ersten Folge tendenziell mehr Zuschauer schnell ausgeschaltet haben, nicht das jeder nach 15min ausgeschaltet hat…

Bei der 2. Folge hat sicher der Wert entsprechend auch deutlich nach oben bewegt, dafür weniger views.

2 Like

Und ergänzend dazu und zur Erklärung meiner vorigen Antwort an dich. Ich vermute es könnte einen Zusammenhang mit einem Sendungsinhalt relativ früh in der Show geben. :smirk: Und wer das “überstanden” hat der schaut tendenziell wohl eher weiter und beim nächsten mal wieder rein.

oder das interesse an der ersten folge war besonders hoch und jeder wollte mal reinshcaun ob es was für ihn ist oder nicht…

lt. dem gegner bei darksouls wurde es ja in der zweiten folge besser

Hast du eine Quelle für die Zahl?

Nicht, dass ich es für unwahrscheinlich halte. Interessiere mich für die Quelle.

YouTube?

1 Like

Aha, sehr hilfreich.

:smirk:

Würde mich auch interessieren. Vor allem weil die öffentlichen Statistiken bei RBTV nicht aktiviert sind.

Glaubt ihr wirklich, dass ihr verlässliche Quellen bekommt? Wird nicht passieren, da dann ein Kartenhaus einstürzen würde. Plötzlich könnten als Fakt verkaufte Vermutungen, einfach widerlegt werden.

1 Like

Auf dem GameTwo Kanal sind sie aktiv. Einfach auf mehr und dann Statistik klicken.

2 Like

Vielleicht raffe ich es auch nicht, aber das ist doch ausschließlich beim Trailer und bei Folge 1 verfügbar oder nicht? Bei den anderen Videos gibt es keine öffentlichen Statistiken. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

1 Like