MoinMoin Ocean Drive 2025

Solche Outdoor-Sachen finde ich eigentlich immer unterhaltsam.

Ich würde es aber 10x mehr feiern, wenn das ein Livestream gewesen wäre. Das hat dann noch mal eine andere Dynamik und Unberechenbarkeit.

1 „Gefällt mir“

Na wer macht ein Ede-aua Supercut? :smiley: Grandiose Folge! xD

2 „Gefällt mir“

War das eigentlich schon die letzte Folge oder kommt noch eine im August?

Ach so, das sind gar keine IRL-Streams? Habe von den diesjährigen Moin Moins noch nichts sehen können. Dann halt maximal uninteressant.

So weit ich das sehe sind das keine Livestreams.

Das wird gefilmt, zusammengeschnitten und dann als MoinMoin ausgestrahlt.

Das macht es auch für mich deutlich weniger interessant, aber die Eddy/Florentin-Kombination war trotzdem gut.

Keine Ahnung, warum RBTV das so handhabt. Vielleicht ist es so technisch einfacher und billiger, statt einen aufwendigen IRL-Livestream mit mehreren Kameras und irgendeiner Form von Regie umzusetzen. Da hat man zudem immer das Problem mit Funklöchern usw. Keine Ahnung, wie gut die RBTV-Technik in dieser Hinsicht ist (Starlink usw.)

Oder man will nicht, dass unbeteiligte Passanten ins Bild geraten oder sonst eine unkontrollierbare Situation entsteht.

Wahrscheinlich wollen sie halt eher auf Qualität setzen. Also im Prinzip so wie du geschrieben hast: keine Tonaussetzer, kein Pixelbrei, notfalls was rausschneiden. Bei der Rikscha Fahrt zB hatte ich den Eindruck, dass ein bisschen was rausgeschnitten wurde.

Persönlich mag ich die Videos zwar auch in ihrer jetzigen Form aber so als IRL Stream hätte es defintiv auch was. Besonders im Kontext dass Rbtv früher ja sowas öfter mal gemacht hat - erinnere mich an MoinsMoins von Krogmann zB wie er IRL irgendwo war.

Aber das ist auch leider so ein bisschen ein Rbtv Klassiker: IRL Streams machen wo’s noch kaum einer gemacht hat und heute nicht mehr machen wo’s eine beliebte Kategorie in Livestreaming ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja beides machen. Livestream für Twitch/YouTube und dann ein Upload einer minimal zusammengeschnittenen Version als Zweitverwertung. So wie es „die Großen“ im Business auch machen.

Das setzt natürlich voraus, dass die Technik beim Livestream gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Quelle mittleres Bild: https://youtu.be/6Eg9AiHXrDI?si=ggKcld6nMtRHJ8vD&t=1589

9 „Gefällt mir“

Post Production on point bei dem Wasserpolizei-Moin Moin! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“