ist doch alles gut… Ich denke Ihr macht das schon ganz gut… und da man es nicht jedem Recht machen kann, ist das nun mal so. Geflame gibt es doch immer… Selbst wenn man alles richtig macht kommt einer daher und sagt… „Ey war gut aber zu langsam…!“
Von daher…
Ausserdem wie Du schon schreibst, sind meine Andeutungen ja auch im Prozentsatz gesehen eher nichtig.
Aber es durfte Kritik geäußert werden und das habe ich gemacht…
ich finde moinmoin ist ein wichtiges format. Live mit der community in den tag starten finde ich super. auch, dass jeder der vor der kamera sitzt seinen eigenen scheiss macht finde ich sympathisch. also kurz gesagt: ich würde moinmoin wirklich sehr vermissen.
Nach meiner deutlichen Kritik muss ich auch deutlich loben!
Die MMs von Simon, Budi und vor allem Schröck & Eddy waren richtig gute Unterhaltung! Ich persönlich sehe das auch als Wertschätzung des Feedbacks hier.
Denn es wurde auf mehrere Forderungen (ja, mglw. zufällig…) reagiert, da in letzter Zeit mehr Hauptbohnen dabei waren und mehr Inhalt geboten wurde.
Also Kurzfassung: großes Lob für die jüngsten MMs!
@Konzeptdebatte möchte ich noch sagen, dass ich die Idee, ein festes Konzept aufzubauen für mich keine gute ist. Aus meiner Sicht können die harten Kriterien (Konzept, Uhrzeit, Moderato(en)) alle bleiben, wie sie sind.
Man kann ja gar keine Uhrzeit finden, die alle zufriedenstellt (ich fände zB 5.45-6.30 Uhr am besten). Dann lieber, passend zum Charme des Senders, die jetzige Langschläferuhrzeit beibehalten.
Das stimmt, denn Ursprüglich ging es bei der Uhrzeit nicht darum, wann es der Community passt sondern wann es den Bohnen am besten passt, da 10:30Uhr für sie recht früh ist. Generell geht es mir in dem Thread zu sehr darum was die Community von MoinMoin möchte. Ich wollte eher wissen wie die Bohnen selbst zu MoinMoin stehen und ob sie an dem Format Spaß haben oder ob sie gezwungenermaßen vor die Kamera treten.
Stimmt, meine Antwort bezog sich ja auch auf den Beitrag eines anderen Users.
Um zu deiner Ursprungsintention etwas zu erfahren, müsste sich aber wohl oder übel eine der Bohnen entweder hier oder halt in einem MoinMoin bzw Q&A dazu äußern.
Vielleicht ist es dann ne Idee, die Frage im nächsten Q&A-thread zu stellen? (bin mir gerade nicht mal sicher, ob das nicht sogar letztes Mal Thema war?)
Die Shows der letzten Woche und auch die zwei bisherigen Shows dieser Woche fand ich sehr gut und unterhaltsam. MoinMoin finde ich essentiell und es freut mich, dass das Qualitäts-Niveau wieder anzieht. Gemessen an den Wochen davor kann ich die Kritik nämlich durchaus verstehen. Abschaffen: Niemals! Überarbeiten: Nö, aber jedes MoinMoin braucht auch ein Konzept und ein wenig Hingebung dahinter. Das war in den vergangenen Wochen nicht immer der Fall.
Mal ganz abgesehen davon das man alleine nur für die Regie 2 komplette Teams bräuchte die in 8,5 Stunden Schicht Arbeiten, weil man von 7 bis 0 Uhr 17 Stunden Senden würde xD
Etwas spät die Antwort, aber das habe ich gerade gelesen und konnte das nicht so stehen lassen. Lesen nur stur Twitter vor? Also etwas generalisiert ist das jetzt schon. V.A. Eddy seine letzen MoinMoins waren alle bombastisch und unglaublich unterhaltsam. Twitter war da nur Nebensache. Er erzählt oft und lange lustige und interessante Geschichten, Spricht mal über aktuelle Dinge, macht eine Lyrics Analyse (jedes mal ein Highlight) oder ranted einfach über irgendwas. Twitter sehe ich bei Eddy nur wenig und selbst wenn er mal in Twitter schaut, gestaltet er das unterhaltsam, indem er lustige Kommentare zu den jeweiligen Posts gib.
Bei Nils kann ich es leider nicht sagen, da ich ihn schon lange kein MoinMoin mehr von ihm gesehen habe, aber bei denen, an die ich mich erinnere, glaube ich nicht, dass er nur Twitter vorgelesen hat.
Sonst stimm ich dir aber zu. Auch dein Vorschlag hat was. Immer ein Backup Thema zu haben, würde bestimmt helfen.
Also wenn ich an solche Perlen denke wie die Folge wo der Eddy Adeles Song auseinandergenommen hat, das war absolut grandios! Allein nur wegen dieser Folge lohnt sich Moin Moin. Für mich gar keine Frage.
Klar ist es immer Tages- und Stimmungsabhängig. Aber durch diese Spontanität können dann aber auch mal Situationen entstehen, die bei einer voll durchstrukturierten Sendung eben halt nicht passieren. Also weiter so! Und der Eddy darf ruhig noch mehr Songtexte analysieren.
Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen. Und auch als er die Werbungen imitiert, super. Der Eddy hat schon Standup-Qualitäten. Einfach nicht vor Kino Publikum